NEWS
Xiaomi Staubsaugroboter rooten python-miio
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mir alle mögliche Information zusammenzusammeln um dann einen Xiaomi Staubsaugroboter zuzulegen.Ich habe diese Anleitung auf Youtube gefunden:
Hier wird gezeigt, wie man den Roboter rooten kann um dann das Firmware auszutauschen, um nicht abhängig von der Xiaomi Sofwate zu sein.Laut dem dazugehörigen Github Dokumentation werden lediglich 3 Xiaomi Staubsauger als "Supported devices" aufgelistet.
Xiaomi Mi Robot Vacuum V1, S5, M1SIch würde gerne den S5 Max oder aber den S6 in Betracht ziehen. Leider stehen diese beide Geräte nicht auf der Supported devices Liste.
Was ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Ziel ist es, unabhängig von der Xiaomi software zu arbeiten, den Staubsauger ins ioBroker zu integrieren mit den entsprechenden Karten, mit Alexa den Stausauger bestimmten Räumen saugen lassen.
Danke schon mal im Voraus :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden