Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Fehlermeldung nach IO Broker Umzug

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    66er6
    @jan1 Yep und vielen Dank für Deine Unterstützung. Schönen Sonntag
  • owntracks und traccar

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blocky schalt MQTT nicht richtig

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    344 Aufrufe
    AsgothianA
    @moby-dick sagte in Blocky schalt MQTT nicht richtig: Wenn ich jetzt versuche mit Blocky, System, steuere auf MQTT zugreife bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Anzeige wird rot nicht grün und Bestätigt wird false angezeigt nicht true. Das hat ziemlich sicher nichts mit blockly zu tun. Wenn blockly den state ändert dann funktioniert es. Was passiert wenn du den state manuell in den Objekten anpasst ? A.
  • Sourceanalytix Daten exportieren?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Phoscon Gateway

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    399 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @maier2309 sagte in Probleme mit Phoscon Gateway: Wie bekomme ich das zusätzliche Gateway wieder gelöscht ? Gar nicht, das ist mehr oder weniger ein Geist. Scheinbar findet Phoscon ein Gateway außerhalb deines Netzwerks, hatte ich bei mir auch schon. Verschwindet irgendwann wieder. Bevor ich jetzt irgendwelche Tipps gebe ist erstmal interessant welche Version von deConz & Firmware hast du installiert? Dann solltest du auch gerne mal die Suche bemühen zu dem Thema gibt es auch schon einige Themen hier im Forum.
  • Probleme Conbee nach Installation von Homematic

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    koelleforniaK
    @homoran said in Probleme Conbee nach Installation von Homematic: @koellefornia sagte in Probleme Conbee nach Installation von Homematic: Gestern Abend habe ich das HomeMatic Funkmodul RPI-RF-MOD mit debmatic installiert. ich kann mir nicht vorstellen, das es da einen direkten Zusammenhang gibt. Höchstens dass die Installation der debmatic (warum keine piVCCU?) irgendetwas von Jarvis umgebogen hätte - aber warum? Bin auf piVCCU umgestiegen. da funktioniert alles. Danke.
  • seit update, kein funktionierender life360 adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    436 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @medolino Vielleicht hier mal mitlesen? https://forum.iobroker.net/topic/25631/neuer-adapter-life360/89
  • IoBroker und Adapter updaten

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    89k Aufrufe
    M
    @thomas-braun said in IoBroker und Adapter updaten: @m76 root sollte keine npm-Dinge laufen haben. Du willst kein node-Zeuch im root-Kontext laufen haben. Jo, das Meiste denke ich ist alter Kram von nem Test, Danke!
  • Wolf Heizung CGS-2 mit ISM(7) (wolf-smartset.com) anbinden?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeistertrM
    hier der Adapter: https://forum.iobroker.net/topic/42467/test-adapter-wolf-smartset-0-1-x?_=1613848611210
  • webgui nicht erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    419 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ragman1976 Wo hast du denn das mit den komischen Sprüngen in längeren Zeilen herkopiert? Jedenfalls ist da soweit ich das sehe beim Netzwerkstack was krumm. docker/vlan/bridges. Da hab ich aber keine Ahnung von.
  • ERLEDIGT Shellys nicht erreichbar / Back(it)up aufspielen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigene Musik von NAS auf Alexa ohne Bluetooth oder Cloud?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie funktioniert der Anmeldevorgang?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    470 Aufrufe
    stefan999S
    @asgothian Erst mal danke für die umfangreiche Antwort. Da habe ich viel zu lesen. Der ganze Smart Home Bereich ist ja neu für mich. Es ist auch nicht so, dass ich alles neu erfinden will. Viele Dinge gibt es ja schon, die ich gerne nachbauen möchte oder modifizieren kann z.B.: https://modkam.ru/ https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ZigUP.html Das lässt sich sicher in Iobroker einbinden. Die Eigenentwicklungen sind was für die Zukunft.
  • Menü <> Skripte führt zu ewigem Warte-Icon rechts

Verschoben Gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    184 Aufrufe
    wendy2702W
    @drapp Dann setze das Thema bitte auf Gelöst in dem du den Titel vom ersten Beitrag um ein [Gelöst] ergänzt.
  • [gelöst] iobroker update Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    447 Aufrufe
    F
    @thomas-braun said in iobroker update Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT: http://iobroker.live/repo/sources-dist.json Vielen Dank! Genau das war es!
  • Netatmo Presence einbinden

netatmo presenc bewegungsmelder
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    907 Aufrufe
    T
    @jeek Wie muss der Link aussehen damit ich mir den anzeigen kann? Sobald ich den Link "Stream" aus dem Datenpunkt kopiere öffnet sich ein weiteres Fenster wo ich zwischen verschiedene Auflösungen auswählen kann. Aber die Zusammenstellung ist mir noch unklar.
  • Hilfe, Dev gesucht der was erweitert

netatmo javascript script adapter adapterentwicklung
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    XenonX
    @helfi9999 https://forum.iobroker.net/topic/39851/test-adapter-netatmo-energy-v0-1-x-github-latest/17?_=1613824443301
  • Bester Weg für den Fernzugriff

vpn cloud letsencrypt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    579 Aufrufe
    David G.D
    Ich nutze auch eine VPN zur Fritzbox. Sobald ich den Fullybrowser starte, wird automatisch eine Verbindung aufgebaut, beim schließen wieder getrennt. (Vor dem Verbindungsaufbau wird geprüft, ob ich nicht im Lokalen Netzwerk bin.)
  • Sicherheit im Netzwerk mit ioBroker und z.B. Zigbee

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    UncleSamU
    @raspberrybroker Wovor hast du Angst? Sorry für die sehr allgemeine Frage, aber sie ist der Kernpunkt deiner Absicherung des Netzwerks. Grundsätzlich würde ich mir absolut keine Sorgen machen über einen Angriff per Zigbee. Dafür müsste jemand mit den nötigen Mitteln in deiner unmittelbaren Nähe sein. Dasselbe gilt übrigens (mehrheitlich) auch für WLAN. Ich würde mir vor allem Gedanken machen über die Schnittstelle zum Internet (Router, Firewall, ...) sowie über alles, was irgendwie mit dem Internet oder sogar einer Cloud spricht. Denn das Risiko, dass ein Hacker irgendwo im fernen Ausland dein System angreift ist x-mal höher als dass jemand vor deinem Haus steht und dasselbe versucht. Zudem: den meisten Einbrechern reicht ein offenes oder schlecht verschlossenes Fenster, die sind meistens nicht IT Spezialisten...
  • ioBroker - Telegram Nachrichten

iobroker telegram
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    519 Aufrufe
    Q
    @wendy2702 Nein, kein Script, auch nicht in global. Ich hatte Telegram installiert, deinstalliert und später wieder installiert. An die "alte" ID kann ich mich allerdings nicht erinnern. ... ich werde den Telegram-Adapter deinstallieren. 15.03.2021 -15:21: Ich konnte die Finger nicht vom Telegram-Adapter lassen... Obwohl kein Skript aktiv ist, werden Nachrichten von einer ID gesendet, die nicht mehr unter "Gespeicherte Nutzer" erscheint. Und kurios: Es wird mit dieser ID der aktuelle Bot angesprochen. Hat jmd eine Lösung? Kann man bei Telegram anfragen, dass die ID gelöscht wird?

569

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m