Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 2x Raspi mit Iobroker einsetzten - was wäre zu beachten?

8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    369 Aufrufe
    HomoranH
    @yoda sagte in 2x Raspi mit Iobroker einsetzten - was wäre zu beachten?: bei MQTT kommen die Shellys im Spiel. Da ich mich mit den ganzen nodeMCUs überhaupt nicht auskenne und zwei Stück nur mit intensiver Betreuung ans laufen bekommen habe, habe ich jetzt einen slave mit der in den clients programmierten IP als MQTT-Broker angelegt, damit ich die Clients weiter benutzen konnte
  • [Gelöst]HM RPC liest Geräte ein aber kein Zugriff auf Kanäle

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @hmuser sagte in [Gelöst]HM RPC liest Geräte ein aber kein Zugriff auf Kanäle: Wofür 2000 Sorry, Tippfehler, Habe es korrigiert.
  • Telegram - ioBroker und MagicMirror gleichzeitig?

telegram adapter magicmirror
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    oberfraggerO
    @mcu Danke für die Aufklärung. Ich will ja eigentlich nicht zwischen denen kommunizieren sondern alles was der Bot mitzuteilen hat auf dem MagicMirror anzeigen. Muss mal da im Forum wühlen. Irgendwie läuft das nicht. Dank dir.
  • iobroker fehler bei installation

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @eule66 sagte in iobroker fehler bei installation: @homoran ok alles klar dann muss ich mir ja keine Sorgen machen wenn es so ok ist Ja, alles richtig. Unix/Linux ist ja schon immer ein Multiuser system gewesen. Da soll nicht jeder Dödel-User den Server herunterfahren dürfen.
  • HomeMatic CCU2 übernimmt SET_TEMPERATURE nicht

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    945 Aufrufe
    U
    @foxriver76 Der hm-rpc taucht garnicht in der Filterliste vom Log auf: [image: 1615410858957-af81fb03-cddf-4065-a9ab-48b9c5b347a6-image.png] Danke für dein Hinweis mit dem Datentyp - das scheint die Ursache gewesen zu sein. Ich setze mich da mal ran. Danke!
  • ESP-Home Verbindungsabbrüche

esphome espeasy wifi ausfall ausfallsicherheit
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @johannes-bauerstatter said in ESP-Home Verbindungsabbrüche: Leitungslängen sollten kein Problem sein Wenn du Probleme mit der Spannungsversorgung (z.B. solche https://arduino-hannover.de/2018/07/25/die-tuecken-der-esp32-stromversorgung/ ) ausschließen kannst, könnte die Glaskugel noch die WiFi-Verbindung selbst als mögliche Fehlerquelle bieten. Da gibt's auch viele Möglichkeiten, was sich (zum Schlechteren) geändert haben könnte: Andere Lage/Position der einzigen super Antenne am ESP Andere Hindernisse im Funkweg ... @johannes-bauerstatter said in ESP-Home Verbindungsabbrüche: Wifi = 70dbm Sofern der ESP nicht UDP nutzt, hilft es nichts, wenn die Fritzbox den ESP noch "hören" kann. Auch der ESP muss die Fritzbox noch "hören" können. Sonst klappt die Quittierung nicht und es gibt Verbindungsabbrüche. Stell' dir vor, du stellst dich einem empfindlichen Mikro an's Fenster. Dann wrst du auch die Nachbarn weiter weg hören (guter Empfang, da für dich laut genug). Die werden aber deine Antwort nicht hören.
  • Anlernen von Bluetooth Fernbedienungen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    387 Aufrufe
    C
    @chartbroker Hi, habs jetzt rausgefunden. Habe mir über Amazon Wifi LED Adapter für 7-10€ gekauft. Damit kann man die vorhandenen Steuerungen austauschen und hervorragend über den Adapter Wifilight ansteuern.
  • [gelöst] Sonoff-Adapter

fehler sonoff wemos d1 mini
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    Holger EtzelH
    @holger-etzel nach Neustart der Fritzbox scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.
  • iobroker auf OMV5 IP

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    S
    @unclesam wenn ich den QR Code von Tuya scanne bekomme ich eine Weiterleitung auf die Interne IP. Somit kann ich meine Schaltsteckdosen nicht einbinden. Ja dann werde ich mal schauen ob ich ioBroker nicht auf einen Rechner installiere den ich noch stehen habe. Was mich aber wundert ist das ich Plex im Docker mit der gleichen IP installieren konnte und auch Top läuft
  • Abweichung in der repo.json

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    428 Aufrufe
    OliverIOO
    @apollon77 ok danke, das wars. aus npm kommt die information. dann passt das für mich und muss noch ein wenig warten.
  • [gelöst] Auf Alexa Routinen in Js "allgemein" reagieren

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @alexi said in Auf Alexa Routinen in Js "allgemein" reagieren: on({id: /^alexa2.0.Echo-Devices...Routines../, val:true}, RoutinesChanged); OK, danke. dann kann ich die Strings ja so lassen. Ps. Die Autovervollständigung habe ich jetzt auch gefunden. Leider erscheint diese nicht schon beim „.“ eingeben, sondern erst nachdem ersten Buchstaben, sodass man ja schon wissen muss womit eine Variable anfängt.
  • [obsolet] "Google: Spiel Audible ab"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 2.5 Switch aktualisiert nicht

shelly shelly2.5 switch
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    mickymM
    @aldoa1 Du kannst den shelly grundsätzlich auch direkt im mqtt steuern. Obwohl das ja alles eigenartig ist. Hast Du denn schon mal versucht, über die Weboberfläche den Shelly zu steuern?
  • Node.js downgrade

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    @jan1 Alles klar!! Verstehe den Ansatz und werde beim nächsten Mal (hoffentlich :-) ) dran denken
  • Fully Browser Start Google Maps mit Ziel Parametern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    406 Aufrufe
    arteckA
    @112-christian-112 da muss ich selber schauen.. ich nutze es nicht.. vielleicht jemand anders.. ?? würde aber den Titel anders gestallten.... aus Fully Browser maps mit Ziel aufrufen ist ein wenig aussagekräftiger was du suchst oder
  • [Gelöst] Website von web, vis, flot nicht erreichbar

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    901 Aufrufe
    H
    @wendy2702 Danke für die Unterstützung!
  • IOBroker und Outlook Kalender

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Hallo zusammen, ich hole das mal aus der Versenkung hervor. Bei mir kommt folgende Meldung: [image: 1615321631666-dc4a798e-9755-4f4d-b16c-7ad5a4f07e2c-image.png] Woher kommt der timeout-Fehler. Viele Grüße Chris
  • Shelly Rgbw Controller Effekt Steuerung über HomeKit

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    788 Aufrufe
    mickymM
    /gelöscht
  • Adapter virtualpowermeter startet immer wieder neu

adapter neustart
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @lashandan Alles nicht nötig. Du musst hinter dem Object das du „monitoren“ willst auf den „Schraubenschlüssel“ klicken. [image: 1615314974957-c60aee54-ee6c-4d96-8a03-5f28be8a7e5e-resized.jpeg] Dann erscheint so ein Liste in der bei dir auch der Virtuell Power Meter stehen sollte. [image: 1615315015259-072f49fe-4315-4f81-964a-51dc4dc59fc1-resized.png] Diesen dann entfalten und durch den haken aktivieren. Die Objekte legt der Adapter dann selber an. Also alles was du manuell gemacht hast vorher löschen.
  • [gelöst]Einige Werte im HM.rpc orange

homematic
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    887 Aufrufe
    R
    @dslraser ja das mit dem True bleiben hat mich nur gewundert... Dachte der fehlt auch auf false im nicht betätigen zustand zurück... Das bei den Fenster mit dem Orange ist weg... Da ist es jetzt schwarz bzw. Kurz grün...

512

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m