Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus MID Zähler Eastron SDM72-M keine Leistung(Total-kwh)

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    630 Aufrufe
    HomoranH
    @jok3r sagte in Modbus MID Zähler Eastron SDM72-M keine Leistung(Total-kwh): was bedeutet für dich Phasensaldierte Energiedaten? die bezogene oder eingespeiste Energie, verrechnet über alle 3 Phasen. Das läuft ja nie vollkommen synchron. ist für dich aber im Moment unwichtig, war für @SmartHomer-0 wobei diese Aussage @jok3r sagte in Modbus MID Zähler Eastron SDM72-M keine Leistung(Total-kwh): Ich möchte nur eben den aktuellen Verbrauch in kwh zurück geliefert bekommen. ja doch die verbrauchte Energie in kWh verlangt, und genau das geht nicht @SmartHomer-0 hatte noch einen Hinweis gegeben. @smarthomer-0 sagte in Modbus MID Zähler Eastron SDM72-M keine Leistung(Total-kwh): Meinst Du die Arbeit (kWh - Zählerstand), die Du mit Register 30343 abfragen möchtest? Bei meinem SDM72DM-V2 MID lese ich die aus dem Register 30073 aus (Wirk-Arbeit Bezug_Total): Da du noch einen RTU2ETH Konverter nutzst hast du eine weitere Ebene mit möglichen Konfigurationsproblemen. Damit kenne ich mich nicht aus.
  • Fehler Roborock Q7

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    A
    @jaksa Hallo, OK, habe ein Issue aufgemacht. Danke schon einmal für die Hilfe. Andreas
  • Yahka Adapter Garagentor Taster

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    L
    @jacke Und die Frage ist? Such hier doch einfach mal nach YAHKA und Garagentor.
  • Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @djmarc75 Danke für deinen Support
  • Grafana wird nicht in VIS und Jarvis angezeigt

13
    8
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @jaksa sagte in Grafana wird nicht in VIS und Jarvis angezeigt: &kiosk=1 Tut mir leid, davon hatte ich sogar gelesen, nur den Kontext nicht mit aufgenommen. Danke für deine Hilfe :) Schönen Sonntag noch
  • ECharts mehrere Probleme als Anfänger

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Thermostat TZE204 zigbee herdsman

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Info Adapter zu Node.JS & NPM

debian 12 npm version nodejs 18 info adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    157 Aufrufe
    D
    @thomas-braun said in Info Adapter zu Node.JS & NPM: gesehen? Nö, leider hab ich das verpennt und Danke somit Frage geklärt ;) Edit: und funktioniert, natürlich :) [image: 1697967964116-86068871-68e0-4380-8890-d25279e35129-grafik.png]
  • Daten an Fitbit Uhr senden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    233 Aufrufe
    ?
    @ben1983 Da Fitbit von Google eingemeindet worden ist, und die ganze Fitbit-Apps (und damit auch der Adapter) nur noch bis Ende naechsten Jahres laufen, wuerde ich da keine Arbeit rein investieren. Entweder geht sowas ueber den Google-Fit-Account (und Google hat ja zur Zeit alle API-Dienst hierzu dicht gemacht wegen den ganzen Aenderungen), oder gar nicht. Ich fand frueher mal Fitbit gut, bis die Hardware damals mehr so Wochenware war, als Saisonware.. und seitdem Google alles uebernommen hat, ist das soweiso vom Tisch hier..
  • echarts Achsen Problem

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    877 Aufrufe
    I
    @djmarc75 said in echarts Achsen Problem: @iot sagte in echarts Achsen Problem: Gibts da noch etwas? jo [image: 1697561342529-screenshot-2023-10-17-184822.png] hatte ich davor nicht gesehen. Super, Danke!
  • Zwei admin-Instanzen "admin.0" und "admin.1" [Gelöst]

zwei admin instanzen
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    321 Aufrufe
    R
    @ticaki Habe den admin.1 entfernt. Nochmals danke.
  • Ecoflow powerstream API Nicht erhätlich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    ?
    @zeverox sagte in Ecoflow powerstream API Nicht erhätlich: Abend zusamen. Ich möchte gerne den ecoflow powerstream in iobroker integriren aber krige die api nicht hat jemand eine idde wie ich es integrit bekomme mfg Erik.W Moin, keine Lösung, aber mal was zum lesen und beherzigen ;) https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge VG Bernd
  • Hue Bridge User erstellen klappt nicht

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    16k Aufrufe
    H
    @haselchen Vielen Dank für die Hinweise, klingt einleuchtend. Ich komme ggf. nochmal auf dich zu mit weiteren Fragen, wenn ich tiefer einsteige und es an die konkrete Umsetzung geht, wenn das ok ist? Meine Idee es auf ein Gerät zu packen war zum einen begründet damit, dass ich möglichst wenig Geräte haben möchte (weniger Stromverbrauch und es kann auch weniger ausfallen) und ich hatte mir gedacht, wenn der Pi mit ioBroker ausfällt, ist die Visualisierung und alle Funktionen die auf mehreren Systemen beruhen (Trockner läuft wenn PV-Analge Überschuss erzeugt z.B.) ohnehin alle weg und die Grundfunktionen von HmIp funktionieren weiter (auch ohne CCU), wie z.B. Rolladen hoch / runter oder die Heizung. Ich dachte auch weiterhin, es wäre evtl. günstig das dauerhaft vom NAS weg zu halten, um z.B. nicht noch weitere Ports auf dem Nas freigeben zu müssen, um eine Steuerung / Visualiserung auch von außen zu realisieren (ggf. ist dies ja auch gar nicht notwendig, wenn ich die VIS/Steuerung von extern über einen VPN-Zugang nutze)
  • ioBroker extrem langsam

iobroker langsam keine aktualisierung möglich
    95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    14k Aufrufe
    ?
    @spidermike sagte in ioBroker extrem langsam: es war kurz nach einen neustart befehl "sudo reboot" weil nur dadurch bebomme ich dann relativ schnellen zugriff auf den iobroker Moin, meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch, aber kann man den RasPI nicht nach einem Reboot, beim Neustart in den abgesicherten Modus hochfahren, da sollten ja dann keine Applikationen starten. Dann, einzeln die Adapter starten, die man zum Anmelden an den ioBroker braucht # iob start <adapter> Dann alle anderen ausschalten und neu booten, dann wieder ein Adapter nach dem anderen starten und schauen wie sich die Kiste verhält. VG Bernd
  • iobroker diagnostics/node

node.js
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    804 Aufrufe
    K
    @thomas-braun Alles klar - Danke vielmals für deine Hilfe! (vor allem um diese Uhrzeit!!) - Schönes Wochenende! lg Klaus
  • Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    379 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @olli77 Bei virtuellem Zeuch muss der USB-Kram immer zum Gast durchgereicht werden.
  • [gelöst] FullyBrowser updateDeviceERROR

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    darkbluD
    @BananaJoe Ja, genau da habe ich ja seine neue IP her. Werde diese mal fest vergeben, guter Hinweis
  • Modbus Verbindung mit Solis Wechselrichter geht nicht

modbus solis
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    Hallo ich besitze auch einen Solis Wechselrichter , und würde gern die daten über Mod Bus auslesen , doch ich sehe komplett am Anfang könntet ihr mir einige gute Tipps geben ? ist der Com Stecker der richtige für mod bus ? wie habt ir die Belegung der Pins gewählt pin 1 , pin 2 , pin 3 , pin 4 welcher ist A und B ich habe 3 für a und 4 für b gewählt. dan wie habt ihr die baudrate eingestellt auf 9600 oder und 1 Stopbit und bei den Registern wird eins abgezogen dh: bei Register Aktive Power Io_adresse 3004 Befehl 4-Read Input Register (3X) Datentyp 16-bit Signet integer doch warum bekomme ich keine werte. könnte mir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln. Lg Manni
  • Unifi Adapter Flood Light

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    229 Aufrufe
    H
    @samson71 Hi, danke für die flotte Antwort und den guten Tip. Habe den Protect Adapter gleich mal installiert, er erkennt auch all meine Kameras, leider die Floodlight nicht. Ich werde mal den Entwickler fragen...
  • [gelöst]Tado Adapter Klimaanlage On/Off - funktioniert nicht

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    605 Aufrufe
    C
    @seb1991 Freut mich, dass es klappt. Bitte ergänze das Thema noch um ein "Gelöst".

341

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m