Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] admin adapter restart loop

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @johnnybahama sagte in admin adapter restart loop: installiert nicht alle Adapter in einem Rutsch Hat hier noch nie Probleme bereitet. Einfach laufen lassen und für eine Stunde die Finger davon lassen.
  • iob diag: npm ERR! code ELSPROBLEMS - invalid cli@1.0.1

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    727 Aufrufe
    mcm1957M
    @thomas-braun Ja hab auch grad gewühlt. Ich werd mal ein Issue beim telegram erstellen. Da scheint ne zimelich krumme Version von sock5 drinnen zu sein - warum auch immer. DANKE für deine Hilfe https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/issues/689
  • Zigbee/mqtt Rauchmelder

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    756 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @chris-1 sagte in Zigbee/mqtt Rauchmelder: @glasfaser said in Zigbee/mqtt Rauchmelder: @chris-1 sagte in Zigbee/mqtt Rauchmelder: b) gerne günstig vom Ali ist Warum soll ein Leben an einem günstigen 1 Euro Rauchmelder hängen :( Ich habe doch sowieso Rauchmelder (übrigens vom Eigentümer mit Funkmeldung an Zentrale), jedoch logischer Weise keinen in der Küche, weil der bei jedem Bratvorgang oder Herd öffnen anspringen würde. Daher ja auch einen einstellbaren für die Küche, um eine Art von Vorwarnung zu installieren, bevor hier der Rest los heult. falls du diese in der Küche aufhängen möchtest, lass es lieber. Ich habe einen im Flur mit Einstellung "low" (Entfernung zum Herd in der Küche, ca. 5m). Wenn in der Küche richtig los hantiert wird, geht der im Flur auch hin und wieder mal los.
  • Sql Adapter stürzt sporadisch ab

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    669 Aufrufe
    apollon77A
    @mcbeath Naja jetzt ... die Frage wäre gewesen was drin stand bevor es geknallt hat :-)
  • Philips Hue Szenen über iot und Alexa2 steuern.

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Externe Dateneinspeisung/Vorhersage postgreSQL

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welcher Saugroboter habt ihr im Einsatz ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Keine Idee?] Knx Zuordnung Aktor+Status + GA-Tool

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    G
    @goodhag Gibt es denn hier wirklich niemanden, der das Problem auflösen könnte, oder für sich gelöst hat, ausser alles manuell im iobroker anzupassen und manuell zuzuordnen? Wenn das die Lösung ist, dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Wenn das nicht die Lösung ist, liegt es an meiner Benennung?
  • [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tripper sagte in [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET: Ich habe alles durchgelesen und sehe genau die selben Probleme, auch bei mir helfen all die hier vorgeschlagene Lösungen nicht. Neuen Thread für das (aus meiner Sicht) gleiche Problem aufmachen finde ich nicht sehr übersichtlich. Die Meldung kann alle möglichen Ursachen haben. Die Wahrscheinlichkeit das du zu 100% das gleiche Problem hast geht gegen Null. Poste die Meldungen aus deinem System und reiß hier einen abgehandelten Thread nicht aus der Versenkung. iob diag in der Langfassung wäre hilfreich.
  • Weiteres Vorgehen Alexa-Adapter

alexa 2.0
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    11k Aufrufe
    apollon77A
    @sleepwalker Sollte
  • ACME Adapter konfigurieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul01 Ich hatte doch geschrieben, du sollst das NEUinstallieren. Als 64Bit-Version.
  • LCD Display (GPIO) mit ESPHome

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • postgreSQL db Struktur

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    122 Aufrufe
    Chris 1C
    @paul53 Super! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe mit passendem Link Gruss von der Ostsee Chris
  • JS-Adapter - Welche Skripte werden angezeigt?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    223 Aufrufe
    W
    @glasfaser sagte in JS-Adapter - Welche Skripte werden angezeigt?: @wolfgangfb sagte in JS-Adapter - Welche Skripte werden angezeigt?: Ich hatte mich gerade gewundert, dass ich ein bestimmtes Javascript nicht finden konnte. eventuell ein Filter gesetzt gehabt !? Nein, kein Filter. Wie gesagt, im gespiegelten Ordner von "EspHTML.js" in "EspHTML2.js" umbenannt, und schon ist es im JS-Adapter aufgetaucht (als EspHTML2), dann wieder in "EspHTML.js" zurück benannt und das Skript bleibt und hat den Originalnamen (EspHTML). Also am Skript selbst überhaupt nichts geändert, nur den Namen einmal hin und dann wieder zurück geändert und dann ist es da. Deshalb wundere ich mich ja, was das Anzeigekriterium ist weil sich im Endeffekt überhaupt nichts geändert hat.
  • iobrokker im docker auf anderen Host tut nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    araA
    @codierknecht Das Problem ist erkannt! Es saß wie immer vor dem Bildschirm! Ich hatte in der yaml-Datei den alten Eintrag für das Volume nicht auskommentiert! Dadurch zog der neue Volume-Eintrag nicht und das Verzeichnis wurde vom Docker nicht gemountet. Ich hab mich dadurch in die Ecke führen lassen, das iobroker trotzdem behauptet eine Installation gefunden zu haben. offensichtlich den Inhalt von /opt/iobroker aus dem container. -.- Wieder etwas schlauer geworden. :) Grüße André
  • Binance Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    440 Aufrufe
    F
    Hmmm das s ja doof. Wisst ihr eine andere Möglichkeit um an den Bitcoin Preis zu kommen? Einen anderen Adapter?
  • Fully Kiosk Browser

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    DJMarc75D
    @sushibomba sagte in Fully Kiosk Browser: sudo iobroker Tag, iob nie mit sudo anfassen ;)
  • Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @haselchen Haha, deswegen doch nicht ;-)
  • [gelöst] Probleme mit vis-materialdesign nach Restore

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    622 Aufrufe
    manuxiM
    @glasfaser Hab wunderbar geklappt!

493

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen