Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    427 Aufrufe
    M
    @haus-automatisierung AARRGGHH ...... Das ist so logisch, das es schon weh tut. Danke! Unten beim Debug habe ich es gemacht :-o
  • ical zeigt keine ganztägigen Ereignisse

25
    4
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    ldittmarL
    Hmm... bei mir werden ganztägige Events, die über mehrere Tage gehen, nicht angezeigt. Ich habe hier ein Beispiel: BEGIN:VEVENT DTSTART;VALUE=DATE:20231207 DTEND;VALUE=DATE:20231211 DTSTAMP:20231205T114107Z UID:xxxxxx CREATED:20231205T111510Z LAST-MODIFIED:20231205T111601Z SEQUENCE:0 STATUS:CONFIRMED SUMMARY:Flug Curitiba ✈️ TRANSP:TRANSPARENT END:VEVENT Ich habe ein Event angelegt "Flug " und das wird richtig ausgewertet, aber der Termin erscheint weder unter ical.5.data.html noch unter ical.5.data.table. Bin ich blöd oder kann mir jemand das bestätigen? Gänztägige Termine, die nur 1 Tag gehen, funktionieren. EDIT: Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil... ich habe beim Event "Anzeigen" nicht angehakt.
  • Danfoss ICON2 in Zigbee integration

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    816 Aufrufe
    S
    @arteck ich meine damit das ich den schon installiert habe und in der Beta mit Version 1.8.24 nutze also gleich deines links
  • Shelly Bulb über Harmony steuern?

shelly adapter shelly bulb
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    399 Aufrufe
    B
    @ralla66 said in Shelly Bulb über Harmony steuern?: Wireshark Da muss ich mich erstmal einlesen. Das habe ich noch nie gemacht
  • (gelöst) MacVlan hat den Dienst eingestellt

macvlan synology virtualmachinemanager vvm
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    847 Aufrufe
    Marc BergM
    @dominic151617 sagte in (gelöst) MacVlan hat den Dienst eingestellt: Müssen die beiden Namen gleich sein Die können unterschiedlich sein. In deinem Beispiel wird "public" ausschließlich zu Referenzierung innerhalb der Compose-Datei genutzt. Der "Name" ausschließlich zur Benennung des Docker-Netzwerkes.
  • Modbus Solarfocus Octoplus

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    treff and NIXT
    @wilher leider nur einen Bruchteil der Einträge
  • Homematic IP Heuzprofile umschalten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    O
    @goudi Dann mutmaße ich mal drauflos: Du verwendest einen HmIP AccessPoint? Wenn ja, dann unter "hmip.0.groups.xxx.activeProfile"
  • NUT und USV konfigurieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Erstmal danke für die schnellen Tipps. In den nächsten Tagen werde ich alles zusammenbauen und dann gibt es vielleicht noch die ein oder andere Frage.
  • Objekt durch Verzeichnis überschrieben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    222 Aufrufe
    arteckA
    ok und wo ist das Problem.. hättest das Verzeichniss löschen und das Object neu erstellen können..
  • vis2 Material Widget sind schmal geworden

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    sigi234S
    @bischemer sagte in vis2 Material Widget sind schmal geworden: @sigi234 vielen Dank für die Aufklärung und den schnellen Tipp. Aktuell ist im Beta erst 2.9.3 verfügbar und installiert. Morgen wird bestimmt dann auch die 2.9.4 zum update vorhanden sein und von mir auch direkt installiert werden ;-) Aktualisieren "vis-2" auf v2.9.4 [image: 1701744440736-screenshot-526.png]
  • Neuer Adapter: Yamaha MusicCast

Verschoben yamaha musiccast
    385
    2
    1 Stimmen
    385 Beiträge
    122k Aufrufe
    J
    Hallo allerseits Ich scheitere an der usb function. Wisst ihr wie man ein bestimmtes usb lied wählt? Title und artist umbdnnsn ust zu wenig USB starten... wenn ich input auf usb stelle, muss ich auf der Fernbedienung noch mit "enter" das gewünschte lied wählen wie geht das uber dem adapter?
  • Wie weiter nach dem Ableben?

ableben system übergeben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChaotC
    @stefan_1969 Rückmeldung von was? Die Schalter sind meist Sonoff bzw. Tasmota Geräte die über den Sonoff Adapter eingebunden sind. Die WLED Teile sind über den WLED Adpter drin. Die Lösung mit den QR Codes ist nach meiner Meinung bei großen Installationen durchaus sinnvoll. Aber bei kleinen Sachen wie einem Haushalt sollten eigentlich kleine Markierungen auch reichen. Ich beginne derzeit damit alles zu dokumentieren. Dann bekommt jeder Schalter der betroffen ist eine kleine dreistellige Nummer. Das ist dann das passende Kapitel in der Dokumentation. Nummer = Ort Nummer = Gerät So ergibt sich beispielsweise eine: 101 für den ersten Lichttaster im Wohnzimmer. Der wird dann mit 102 und 103 zum Sonoff 104 geführt und dort das Licht schaltet. Rückbau: Sonoff durch Eltako ersetzen und Tasterleitungen auf den Eltako anpassen. Schaut vermutlich bei dem verbauten Sonoff Dreifachtaster bisschen seltsam aus wenn dann auf jeder Taste eine andere Nummer steht, aber ist nach meiner Meinung schneller nachvollziehbar als sich erst durch eine App und QR Code zu hangeln. Zum Beschriften taugen hier dann ganz einfache Aufreibezahlen die wesentlich kleiner ausfallen als ein QR Code.
  • Backitup - Restore schlägt fehl

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @segway sagte in Backitup - Restore schlägt fehl: @simatec Die Schlussfrage ist noch nciht geklärt: Beim Backup von Grafana und das Zurückspielen auf eine neue Grafana Installation spielt die Passwörter / Tokens NICHT zurück. Ist das so gewollt ? Die Grafana API sichert ohne die Konfiguration von secureJsonData die Passwörter nicht mit. Note: By defining password and basicAuthPassword under secureJsonData Grafana encrypts them securely as an encrypted blob in the database. The response then lists the encrypted fields under secureJsonFields. https://grafana.com/developers/plugin-tools/create-a-plugin/extend-a-plugin/add-authentication-for-data-source-plugins
  • [Erledigt] Aqara FP2 Sensor deaktivieren?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    484 Aufrufe
    R
    @armilar Großartig!! Das ich da nicht selbst darauf gekommen bin, und ein neuer Horizont eröffnet sich mir mit diesen "Variablen" hiermit. Vielen Dank für die Lösung
  • Zwei Alexa Accounts mit unterschiedlichen Geräten

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    B
    @berges01 Ja, du hast den selben Fall wie ich auch. Wie oben beschrieben habe ich je zwei Instanzen von Alexa2 und iot. Dann erscheinen aber alle Geräte in beiden iot-Instanzen und somit auch in den beiden Apps der verschiedenen Alexa Accounts. Man kann in der iot-Instanz "Eigene Einstellungen" anhacken. Aber dann muss man für beide Instanzen die Geräte manuell zufügen. Dann können es natürlich unterschiedliche Geräte sein. Aber "Eigene Einstellungen" habe ich nicht gemacht. Jetzt tauchen eben alle Geräte in beiden Alexa Apps auf. Man muss halt mit den Benennungen der geräte aufpassen. Zum Beispiel bei einem Haushalt "Fernsehlicht" und beim Anderen "Fernsehlampe". Ach ja, zwei Pillips Hue Instanzen habe ich somit auch. Bei meinem "programmierten" Geräten wo Alexa ein Ergebnis ausgeben soll (z.B. "Status Batterie", "Status Fenster") Musste ich die Befehle in eine Alexa Routine packen und vor dem eigentlichen Befehl für die unterschiedlichen Haushalte einen Dummy-Schalter ausführen. Damit weis mein Programm von welchen Haushalt es kommt und kann unterschiedliche Ergebnisse ausgeben. So mache ich es im Moment. Aber schreib doch, zu welcher Lösung du gekommen bist.
  • notification-manager Adapter Haupteinstellungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    430 Aufrufe
    foxriver76F
    @marsmännchen Du kannst aktuell nur für jede existente Kategorie (von Adaptern mitgebracht) die Messenger einstellen, die die Notification weiterleiten. Enhancement für selbst Messages schicken gibt es ein Issue aktuell https://github.com/foxriver76/ioBroker.notification-manager/issues/2
  • Zigbee Devices auf neuen Coordinator verschieben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    486 Aufrufe
    T
    @arteck Danke für deine Hilfe. Habe ich mir schon gedacht, dass das mit dem Umbenennen nicht so einfach funktioniert. Ich denke dann setze ich ich besser neu auf und fange von vorne an. Wenn dann irgendetwas nicht funktioniert, weiß ich zumindest, dass es nicht an meiner ungewöhnlichen Art der Migration liegt.
  • Yamaha adapter, erfahrung und weiterentwicklung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly1pm (Gen.1) liefert valide Werte ohne WLAN (?)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vor- / Nach-teil von Alias Manager / Geräte

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    da_WoodyD
    @ben1983 hab anfangs noch über Script mit alias angefangen. Dann kam der Manager. Sehr flexibel und tut auch bei Hardware Tausch alles. Kurz den Gerätemanager belinst, nicht begriffen in kurzer Zeit. Ergo, aliasmanager.

577

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m