Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Geräte reagieren nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    422 Aufrufe
    D
    @thomas-braun läuft wieder. Neu durchreichen hat ausgereicht! Vielen Dank und frohe Weihnachten!
  • [gelöst] Unifi Adapter Cloud Key Verbindungsproblem

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pedder007P
    @efxz Danke auch :-) Und nur noch der Vollständigkeit halber, es geht auch mit anderen Admin-Usern (Credentials), man muss nicht unbedingt den Owner nehmen
  • nach Update auf JS-Controller5.0.17 kein zugriff auf admin

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    242 Aufrufe
    S
    @thomas-braun OK. Danke werde ich so machen.
  • Yahka lightbulb mit verschiedenen Datenpunkten

yahka adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo Zusammen, ich habe den Lösungsweg von @mcshebi ebenfalls probiert, leider kann ich den per skript erstellt Alias exakt einmal Schalten, danach aktualisiert er sich zwar über den read Datenpunkt, lässt sich allerdings nicht erneut Schalten. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ? :-) Danke im Voraus
  • [gelöst]Rauskriegen wer auf einen Datenpunkt schreibt

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    942 Aufrufe
    HomoranH
    @jmeister79 sagte in Rauskriegen wer auf einen Datenpunkt schreibt: ich erinnere wirklich nicht das bewusst gesetzt zu haben ergibt ja auch gar keinen Sinn. @jmeister79 sagte in Rauskriegen wer auf einen Datenpunkt schreibt: Wäre aber sehr spezifischer Mist was? jepp edit: hätte man es an den Werten erkennen können wo die herkamen?
  • Datenpunkte einfach erstellen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    925 Aufrufe
    paul53P
    @mosel-1992 sagte: in der Anwendung geht es um Blockly Mit Blockly ist es nicht möglich, Datenpunkte mit konstruierter ID zu erstellen. Im folgenden Skript sind für jeden Unterordner nur die ersten beiden Zeilen anzupassen nachdem das Skript an deine Datenpunkte angepasst wurde: const idFolder = '0_userdata.0.Ordner1.Unterordner1'; const Name = 'Ordnername'; const obj = { type: 'channel', common: {name: Name}, native: {} }; if(!existsObject(idFolder)) { setObject(idFolder, obj, function() { createState(idFolder + '.Datenpunkt1', 0, {type: 'number', name: 'Datenpunkt 1 ' + Name, read: true, write: true, role: 'level', def: 0}); createState(idFolder + '.Datenpunkt2', 0, {type: 'number', name: 'Datenpunkt 2 ' + Name, read: true, write: true, role: 'level', def: 0}); // usw. }); } else log('Ordner existiert bereits: ' + idFolder, 'warn');
  • Problem beim Aufruf einzelner Instanz-Web-GUIs im Hauptmenü

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker startet nicht nach Neuinstallation

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    7k Aufrufe
    W
    @marc-berg Hat mich jetzt interssiert, hab es nochmal ausprobiert, in der Fritz Box unter IPv6 "natives IPv6" aktiviert, jetzt gings pfiffig durch. Vielen Dank an alle und besonders an dich. Wieder etwas gelernt. Fall gelöst. :-) Wünsche euche frohe und besinnliche Weihnachten
  • History Daten manuell korrigieren

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran habe mir jetzt influxdb installiert, damit die Weihnachtstage ohne Büro und mit Familie nicht so lang werden.
  • Adapter werden nicht mehr geupdated

74
    2
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @accu na super. Ich hab bei mir auch die DHCP range eingeschränkt. Somit finde ich neue Geräte einfacher. Die können sich nur von 192.168.7.100 - 192.168.7.254 anmelden. Bei mir hat jeder Raum eine eigene range. Damit tu ich mir bei der Zuordnung und dem Überblick leichter. Netzwerk auf /21 , damit hab ich 192.168.0.1 - 192.168.7.254 alles frei.
  • HM Rega Adapter aktualisiert Variable nicht

Gesperrt
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    166 Aufrufe
    HomoranH
    @samson71 sagte in HM Rega Adapter aktualisiert Variable nicht: @homoran sagte in HM Rega Adapter aktualisiert Variable nicht: warum zwei Threads dazu? Schade..... Habe ich leider nicht gesehen..... hier https://forum.iobroker.net/post/1099047 hab da auch schon entsprechend nachgefragt
  • Fritzbox - Telefon klineln lassen?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    350 Aufrufe
    B
    Ok, das mache ich dann.
  • Alte und neue Shellies im Mischbetrieb

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    368 Aufrufe
    da_WoodyD
    @kylo-ren nein, 2 instanzen, nicht adapter. Gen1 konnte nie cloud bei mqtt. lauft hier schon länger. [image: 1703309005066-32a74084-3caa-44c1-82a9-6c66f4604d06-grafik.png]
  • Wolf CHA Steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Adapter + Shelly Adapter funktioniert nicht

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @pille0557 ok, aber rot ist halt immer warnung. Ergo, auch mit gut. Allerdings steht da auch Text drinnen.
  • OpenWB Umstellung auf SW2 - Auswirkungen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    @lessthanmore Alles klar, vielen Dank! Konnte fast alle Werte setzen. Einen habe ich jedoch nicht gefunden. Max_SoC oder wie er nun heißt SoC-Limit. Weiß jemand wo man den einstellt? Und was stellt man über folgenden Wert ein? mqtt.2.openWB.set.vehicle.template.charge_template.0.prio Übrigens habe ich auch die eingestellten Werte auslesen können über folgendes Blockly, wen es interessiert: [image: 1703256661088-a79ee6cc-096a-44b8-9dd8-9ace89ed3255-image.png]
  • MQTT Client in Kombination mit OpenDTU - onBattery

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    721 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOT Adapter vergisst immer wieder Geräte?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritz DECT301 Reaktionszeit ändern

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @souly75 Hab grad vom AVM-Support die Info, dass dies derzeit nicht möglich ist. AVM will aber versuchen, bei Updates der FW does zu implementieren.
  • [gelöst] DECT 200 Abfrageinterval?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

565

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m