Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Funktionsweise IOT-Requests: was zählt als Request?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • {ESP Home} Webinterface wird nicht geladen

Verschoben
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcm1957M
    @faz3rs-adventures Ok, Weiß nicht ob @Dutchman dieses Topic sieht / gesehen hat. Ansonsten würd ich raten den Test Topic zu verwenden: https://forum.iobroker.net/topic/42741/esphome-beta-release/591 Dort liest er sicher mit.
  • iobroker im host IP Adresse anpassen nach Hardwaretausch

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @tcfigge Ja klar in den Linux-Grundlagen
  • Say it - Sonos

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    Bernd 0B
    Hat niemand eine Idee? :)
  • ioBroker Node Red palettenmanager fehlt

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marc BergM
    @haus-automatisierung sagte in ioBroker Node Red palettenmanager fehlt: Ja, weil als Schlüssel das Secret aus system.config genutzt wird: Okay. Dann würde ich dafür plädieren, alles zu lassen wie es jetzt (mit Backitup Version 2.9.10) ist. Ein Node-Red Backup kann nun ohne Nacharbeiten wiederhergestellt werden. Und wenn der (eher theoretische?) Fall eintritt, dass man eine Sicherung auf ein jungfräuliches oder Fremdsystem einspielen möchte, muss man die Credentials halt neu eingeben. :man-shrugging:
  • Tasmota -> MQTT -> ioBroker -> influxdb

tasmota influxdb mqtt
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kirk1701K
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinen recht einfachen Fragen.... Es funktioniert aber jetzt :-) http://jj38g3m48zf5g5kq.myfritz.net:1112/d/P1osZFzRz/powermeter-home?orgId=1&refresh=10s&from=1703849994964&to=1703936394964&viewPanel=75 [image: 1703936770063-l%C3%A4uft.jpg] Vielen Dank und Gruß, Kirk
  • Awattar - stündl. Strompreise und Batterie laden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    L
    Hier mit tibber https://forum.iobroker.net/topic/69604/hausspeicher-laden-dynamisch-tibberlink-scripte Der Ansatz ist identisch.
  • Info Adapter rot nach Update

npm info
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    AgrippinenserA
    @amg_666 sagte in Info Adapter rot nach Update: sudo full-upgrade hast recht - hier klebt laut und deutlich apt full-upgrade an der Pinwand :-)
  • Modus Adapter - keine Werte im Objektbaum

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @glasfaser Den Adapter und den Thread kenne ich. Allerdings restartet der Adapter bei mir dauernd neu und ich hab ihn verworfen. Bei mir werden noch weitere Geräte über Modbus dazu kommen. Da wollte ich keinen Spezialadapter für die ISG haben. Danke euch erstmal soweit. Ich nehme jetzt mal schreibbare Register in Angriff. Grüße, Kuesel
  • shellys auslesen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @rgt "selbst erstellte DPs" ja Von JavaScript erstellte werden eben dort gespeichert. Wo ist das Problem? Die werden vom Script erstellt, nicht von dir.
  • ZigBee (Update) 1.8.25 nicht installieren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    881 Aufrufe
    SegwayS
    @skippy07 sagte in ZigBee (Update) 1.8.25 nicht installieren: Zur Zeit noch nicht. Läuft bei mir aber ohne Probleme. Ich kann noch nicht installieren wegen Problemen mit Idea Leuchten, das ist noch noch gelöst (Hier)
  • IKEA E27 RGB Yahka

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    arteckA
    @rewell farben werden in HEX geschrieben also #ff0000 für rot als beispiel
  • [Gelöst] Problem mit fritz.dect

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    776 Aufrufe
    haselchenH
    @iobroker_stevensnetz Hi. Das ist doch eher eine sehr drastische Maßnahme. Dass Dir das jetzt geholfen hat , mag vielleicht individuell sein . Generell dort die Ursache zu suchen , wage ich zu bezweifeln . Wenn ich das aus Deinem 1.Post richtig sehe , hast Du z.B. keinen neuen/anderen Benutzer in der Box angelegt . Das wäre nämlich interessant gewesen, was dann das Ergebnis gewesen wäre . login not possible, check user and permissions
  • Unifi-Adapter Anmeldeprobleme

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    malorossM
    Es gibt etliche Threads zum Unifi-Adapter, meine Frage passt mMn. am Besten hierher. Ich habe bis Anfang Dezember den Controller in einem Docker-Container (jacobalberti, v7.x) betrieben. Da v8 eine mongodb voraussetzt und diese nicht vom meinem NAS unterstützt wird, habe ich als Zwischenlösung den Controller auf meinem Laptop installiert (im Nachhinein war die Migration keine so gute Entscheidung). Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Controller nur über die Localhost-Adresse ansprechen kann, der Adapter hat darauf keinen Zugriff. Ich bin sicher, es gibt eine Lösung für mein Problemchen, bin da aber überfordert. EDIT: In der Konfiguration des USG ist das eingestellt. [image: 1703879931413-cfefb6c6-e815-47a1-813b-9a61321d9f67-image.png]
  • Jarvis verschiedene Fragen Anfänger

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • npm nach "apt upgrade" zerschossen?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @meckii sagte in npm nach "apt upgrade" zerschossen?: Ich dachte schon ich müsste den rpi schon wieder neu aufsetzen Das muss man eigentlich nie. Außer beim Upgrade auf 'Bookworm', da sollte man es schon frisch neu aufsetzen.
  • Frage zum NUT-Adapter

nut usv apc iobroker netzwerk
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @tobi68 sagte in Frage zum NUT-Adapter: wo muss/soll der drauf? irgendwo Raspi & co, auf synology ist einer.....
  • buanet/iobroker in Unraid - NodeRed Port 80 nicht erreichbar

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    901 Aufrufe
    F
    @glasfaser interessant, das hatte ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher wo ich diese Befehle zum umbiegen ausführen soll. Auch auf der Console des Containers? BTW: Weil ich unterschiedliche Informationen über die Amazon Echo Geräte gelesen habe (einige schreiben die 1. Generation Echos kann nur Port 80, andere schreiben 2. und 3. Generation können nur Port 80) und ich die 1. Generation habe, habe jetzt erst einmal nur in NR den Amazone Echo Hub auf den Port 8099 geändert und jetzt ist er Online (Grün), zeigt aber ("SSDP Server stopped") an. Weißt du was das bedeutet?
  • Cannot read properties of null (reading 'native')

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @faz3rs-adventures sagte in Cannot read properties of null (reading 'native'): Vielen Dank Sehr gerne .... ;)
  • hm-rpc Probleme

Verschoben
    73
    8
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    @homoran said in hm-rpc Probleme: @mephisto090 boote mal beides neu! ccu und iob Hatte ich bei beiden um die Portweiterleitung eingeben zu können

554

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m