NEWS
In Holdingregister schreiben
-
digitax hat hier schon mal das Problem beschrieben , ich komme aber auch nicht weiter
Die Holdingregister meines WR sind beschreibbar, ganz sicher
Lesen kann ich die auchBeim Schreiben soll der Funktionscode 0x10 verwendet werden: Ja aber wo stell ich den ein????
Haken bei WP gemacht, hilft nichtMit mbpoll krieg ich auch nichts beschrieben
-
digitax hat hier schon mal das Problem beschrieben , ich komme aber auch nicht weiter
Lesen kann ich die auchBeim Schreiben soll der Funktionscode 0x10 verwendet werden: Ja aber wo stell ich den ein????
-
@shipper sagte in In Holdingregister schreiben:
digitax hat hier schon mal das Problem beschrieben ,
wo hier?
@shipper sagte in In Holdingregister schreiben:
Beim Schreiben soll der Funktionscode 0x10 verwendet werden: Ja aber wo stell ich den ein
Macht der Adapter.
@ralla66 sagte in In Holdingregister schreiben:
mal QmodMaster getestet ?
poll schreibt auch nichts
-
Zeig mal bitte die Instanzeinstellungen der Modbus-Instanz. Den Tab Allgemein und den Tab Holdingregister
Wenn du deine Holdingregister richtig angelegt und eine Verbindung hast, dann sollte unter den Objekten der Modbus-Instanz die Holdingregister auftauchen. Da kannst du dann testweise mit Wert setzen einen Wert schreiben

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden