Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doorbird Video mittels Yahka in Apple Home

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beim Aufruf im Menü Dateien friert ioBroker ein

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Probleme bei den Amazon Cookies

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    133 Aufrufe
    DJMarc75D
    @ben1983 sagte in [gelöst] Probleme bei den Amazon Cookies: sehr komisch ja, da scheint Amazon wohl komisch zu sein ;)
  • dasWetter - Adapter steht still

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    366 Aufrufe
    CodierknechtC
    @dr-pie einige URL's @djmarc75 sagte in dasWetter - Adapter steht still: Verwenden Sie nur die URL, die Sie benötigen, lassen Sie die anderen leer.
  • VW connect mit ID4 Status Ordner leer?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    110 Aufrufe
    M
    @crunchip ja war ein Versehen.
  • Problem mit Zigbee-Adapter

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Ich hab jetzt auch mal spaßeshalber die Baudrate runtergesetzt wie in der Beschreibung zum Adapter erwähnt - von 115200 auf 38400. Es bleibt das gleiche Problem. Wenn der Adapter neu gestartet wird, dann muss ich die Sensoren per Knopfdruck aufwecken, sonst werden keine Daten übertragen. Wenn sie dann aufgeweckt sind, dann funktionieren sie bis zum nächsten Adapter-Neustart. Dann spaziere ich wieder am Haus entlang und drücke fleißig Knöpfchen… Bin ich der einzige, der diese Helligkeitssensoren hat? Falls jemand anderes die gleichen oder ähnliche hat, könnte er das mal testen?
  • Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage)

Verschoben
    431
    0 Stimmen
    431 Beiträge
    162k Aufrufe
    G
    Liefert denn dann das Home Network Daten, die man in ioB auswerten kann?
  • MODBUS TCP ASKOMA

6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    833 Aufrufe
    Dr. KOALD
    @fabio DANKE :) Werd ich machen. Danke für die schnelle Hilfe.
  • VW connect mit ID4 Status ordner leer?

Gesperrt Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    88 Aufrufe
    arteckA
    @Homoran kannst hier zu machen bitte doppelpost https://forum.iobroker.net/topic/73744/vw-connect-mit-id4-status-ordner-leer
  • Probleme mit npm bei Iobroker installation

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    486 Aufrufe
    N
    @thomas-braun danke. ich werde die Karte nochmal formatieren und schauen ob es dann funktioniert.
  • [GELÖST] ble Adapter macht Probleme auf Raspi 5

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @wauzzi Hallo, wegen solcher Probleme mit BLE habe ich schon länger ein Skript "fixble.sh" folgenden Inhalts: #! iobroker stop sudo apt update sudo apt upgrade cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble npm install --omit=dev iobroker fix sudo reboot Dieses startet u.a. npm install. Datin wird eine Abfrage gestellt, ob man etwas erneuern will. Ich würde das Skript gerne auch unattended (per cron) laufen lassen. (Wie) kann man dabei erreichen, dass diese Abfrage immer als mit "Y" beantwortet gilt, ohne dass ein Eingriff nötig ist? Dank im Voraus
  • [erledigt] Akkuzustand aus Handy via WLAN auslesen?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @sborg Super Sache, Danke für die Idee. Ist wirklich in wenigen Minuten eingerichtet und funktioniert bestens.
  • [gelöst] Setzen von DP aus Vis führt zu axioserror

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    410 Aufrufe
    MartinPM
    @jmeister79 Ja, die Vis Widgets sind manchmal wirklich Biester .... Da klingelt gerade bei mir auch was ... hatte ich leider verdrängt ;-) Hier das Blockly Gehampel, als ich bei der Offset-Justierung für die Auswertung der Pulse vom Induktiven Sensor vom Gaszähler auf ein ähnliches Problem gestoßen bin: [image: 1711450042692-39f28368-8229-4c65-a86f-0f204c7055c1-grafik.png] Da müsste ich wohl dringend mal das Skript "aufräumen"...
  • Können Topics im MQTT-Bereich sonoff.0. gelöscht werden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    D
    @codierknecht Mut zur Lücke Vielen Dank für den Zuspruch! Das war eine wahre Klickorgie bei mehr als 300 Objektbäumen . Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere Objektbäume auf einmal zu löschen? Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann der Topic wieder zumüllt. Kennt jemand den Sinn dieser Topics?
  • iob startet nicht nach Update

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    223 Aufrufe
    mcm1957M
    @markusschmid said in iob startet nicht nach Update: @mcm57 dann werde ich wohl die kommenden Tage das ganze weiter upgraden müssen. Der Adapter muss über Github geladen werden. iobroker.freeathome von mobilutz. Ich darf den Link leider nicht öffentlich stellen. :) Was du mit dem Link meinst weiß ich leider nicht, blockt das Forum da was? Egal der name reicht mit. Kontaktier doch den dev und frag ob / warum er den Adapter nicht ein wenig aktualisieren und in den Repositories zur Verfügung stellen will. Auf den ersten Bloick sieht es nicht nach Bedarf eines Rewrites aus. Und aktiv ist dev ja noch. Falls er / sie Hilfe braucht - gibt immer support, ggF mich anpingen. Und nicht wundern: Bei Referenzen zu Github Installationen poste ich immer noch die nachfolgende Warnugn. Wenn du weißt was du tust ists OK - aber User finden via Google oft Anleitungen zu GH Installationen und schrein dann um Hilf bzw. ärgen sich über "den ioBroker der nicht geht". Der Vollständigkeit halber: Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten. GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird. Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen. Adapter die nur via GitHub installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
  • [gelöst] Shelly Update 6.8.0 mit älteren Blue Motion

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @ben1983 Ist die Dokumentation unklar? :) https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/en/ble-devices.md
  • Cloud Adapter Einstellungen

cloud adapter einstellungen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • history2db "Ignore ID" trotz --processAllDPs Parameter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Adapter für Fronius Wechselrichter geeignet

Verschoben
    103
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    29k Aufrufe
    P
    @alex4 sagte in Modbus Adapter für Fronius Wechselrichter geeignet: @homoran wir haben das inzwischen als Slave Smartmeter am laufen, nur muss man aufpassen, dass man die Seriennummern im statischen Register 20480 ändert, da der gen24 keine smartmeter mit gleichen Seriennummern mag. Kann ich irgendwo nachlesen, wie du das realisiert hast einen SmartMeter zu "simulieren"?
  • Auf alle Objekte zugreifen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @steffen-3 in Javascript müsste ich mich erst einarbeiten Der Blick über den Tellerrand schadet allerdings auch nicht ;-)

587

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m