Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• System Problem npm ERR! missing

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    694 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Type ist ja Number und es sind keine Nachkommastellen vorgegeben. TS ist ja nur eine lange ganze Zahl ohne Kommawerte. EDIT: Mit javascript 8.0.3 ist es wieder normal. Zu früh gefreut. Im Admin angelegt. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2430
  • javascript startet nicht mehr

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rtwl Zum beliebten Thema 'echtes Netzteil' vs. Handyladegerät: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/1912111.htm Nur weil aus einem schwarzen Plastikteil mit langem Schwanz und Micro-USB-Stecker 5 Volt rauskommen, bedeutet das nicht, dass damit ein Raspberry Pi zuverlässig betrieben werden kann.
  • Meldungen beim/nach Upgrade

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    964 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun Danke! dann wären das hier dchon ein paar Optionen /dev/sda1 on /media/usbplatte type ext4 (rw,relatime) zuzüglich uid, gid und den modes
  • Birthday Adapter, Ical Format von Google

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    totocotonioT
    @oli Hi, ja das wäre eine Möglichkeit. Ich habe aber ca. 80-100 Geburtstage, die kann und will ich nicht alle noch einmal händisch eintragen
  • Iobroker Absturz bei Zigbeeadapter mit Conbee2 einschalten

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ubecker sagte in Iobroker Absturz bei Zigbeeadapter mit Conbee2 einschalten: nee, was sind das denn? Kannst du hier nochmal ausführlichst nachlesen: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/1912111.htm Nur weil aus einem schwarzen Plastikteil mit langem Schwanz und Micro-USB-Stecker 5 Volt rauskommen, bedeutet das nicht, dass damit ein Raspberry Pi zuverlässig betrieben werden kann. und Viele Netzteile, die am Raspberry Pi eingesetzt werden, sind gar keine richtigen Netzteile, sondern Ladegeräte und damit nur bedingt als "Netzteil" geeignet. Doch ein Netzteil bzw. Netzgerät unterscheidet sich fundamental von einem Ladegerät. Ein richtiges Netzteil ist eine Spannungsquelle mit elektronisch begrenztem Maximalstrom. Ein Netzteil versucht die Spannung, auch bei kurzzeitig hoher Stromentnahmen, bis zu seinem Maximalstrom stabil zu halten. Ein einfaches Ladegerät ist eine Stromquelle mit elektronisch begrenzter Maximalspannung. Das Ladegerät versucht einfach nur den Maximalstrom zu liefern, unabhängig von der Spannung. fassen es ganz gut zusammen.
  • Waveshare RS485 to RJ45 Ethernet Converter keine Verbindung

29
    3
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    @honnkoponko Kommt darauf an was du machen willst. Ich verwende in Verbindung mit Modbus dieses https://www.waveshare.com/rs485-to-eth-b.htm
  • Zigbee Adapter - Taster Datenpunkte werden nicht gefüllt

zigbee-adapter aqara
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    911 Aufrufe
    ?
    @henrik sagte in Zigbee Adapter - Taster Datenpunkte werden nicht gefüllt: Hallo, Suche den Ersatz DP für Long Click. Scheint es nicht mehr zu geben. Grüße Ich stell gerne meinen zur Verfuegung: zigbee.0.00158d0001c2025b.long_click
  • Esphome: INPUT moeglichkeit? cron mit variable setzen?

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Gibt es inzwischen eine Lösung des Problems für den cron um diesen über das Webinterface zu ändern? Interessiert mich auch. Habe im Garten auch ein standalon Projekt.
  • Installation iobroker.systeminfo über NPM geht nicht

npm npm error install systeminfo adapter
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @thomas-braun Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
  • Solcast wird kostenpflichtig?! (z.B. für pvforecast)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    663 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @icebear sagte in Solcast wird kostenpflichtig?! (z.B. für pvforecast): ich nutze Solcast (hobbyist account) Scheint ja auch so zu sein, dass man sich irgendwie für einen "hobbyist plan" nach wie vor bewerben (?) kann. Insgesamt ziemlich verwirrend. Eventuell mache ich mal einen neuen Account um zu prüfen was sich geändert hat.
  • nach Update nicht mehr erreichbar

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @peguschwein sagte in nach Update nicht mehr erreichbar: Warum bekommt man eigentlich auf diese Frage nie eine konkrete Antwort? Bin ich immer wieder drüber erstaunt. In Zukunft solllte ein "sudo udate" und ein "sudo upgrade" reichen. Die Befehle lauten sudo apt update sudo apt upgrade
  • Vernünftige Icons

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @padi0-000 sagte in Vernünftige Icons: Ich habe die 3 Flügel mit unterschiedlichen Datenpunkten belegt. darauf lief meine Nachfrage hinaus, da es auf dem Screenshot der Konfiguration nicht ersichtlich war
  • Alexa Datum Sprachausgabe Speak

Ungelöst
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    591 Aufrufe
    haselchenH
    @op Hab auch eben mal rumprobiert. Ausser das "10te April"im Speak DP geklappt hat, bin ich auch nicht weiter gekommen. Wie @BananaJoe schon schrieb, per Blockly umwandeln das Ergebnis.
  • warn Meldungen vom host.ioBroker

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Ich danke dir! Teste ich mal.
  • Alexa2 Adapter neues Echo Device und meldet Warnungen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    434 Aufrufe
    haselchenH
    @accu Ordner löschen und Adapter neu starten. Dann sollten alle Ordner neu angelegt werden.
  • Im Protokoll werden alle Meldungen ...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dr-pie Lad das Protokoll nochmal neu.
  • Pairing einiger Zigbee-Geräte schlägt fehl (Zigbee-Adapter)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    581 Aufrufe
    R
    @arteck said in Pairing einiger Zigbee-Geräte schlägt fehl (Zigbee-Adapter): ist so.. so lange versuchen bis es irgendwann mal geht... Gefühlte 100 Versuche später: Der zweite Bewegungsmelder ist gekoppelt. (--- wat für'n Nervkram ...) Aber immerhin, es hat entgegen meiner Erwartung doch geklappt.
  • Backup auf neuem System wiederherstellen

6
    -1 Stimmen
    6 Beiträge
    516 Aufrufe
    dbwebD
    @crunchip jetzt grad, das wäre jetzt mein Versuch... edit: Hat geklappt.
  • HomaticIP Bewegungsmelder innen Illumination

24
    4
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @paul53 Ich Honk. Danke!!
  • Password Format

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    arteckA
    @bandimuc erstmal lesen https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

560

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m