Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HM + HMIP Keine Geräte-Namen übertragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @ulbe bitte mehr infos. Welche Adapter hast du installiert, screenshots der Konfiguration und welche CCU oder Derivat verwendest du.
  • Worx Vision im Worx Adapter verfügbar?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    272 Aufrufe
    DJMarc75D
    @ben1983 sagte in Worx Vision im Worx Adapter verfügbar?: Wo ist der Hauptthread? Hier: https://forum.iobroker.net/topic/74104/worx-vision-im-worx-adapter-verfügbar/2 Wie von @mcm57 geschrieben
  • vedirect keine Verbindung bei rasp 4

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mere13 Ich habe gleich mal einen PR draus gebastelt. https://github.com/ioBroker/ioBroker/pull/518
  • IoBroker zerschossen, nach Update

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    734 Aufrufe
    HomeWolfH
    @sigi234 ich bekomme da nirgends die Möglichkeit, zu deinstallierte ? Zu deinem Bild, das habe ich so ausgewählt, nur das ich vorab halt einen andern Ordner gewählt hatte.
  • Zigbee / Alexa Instanzen verschwinden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    700 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @grazer75 Gewöhn es dir ab. Viel zu schnell passiert die das bei 'scharfen' Befehlen. Wer weiß an welchen Stellen du schon damit herum hantiert hast. Als user: iob stop iob fix
  • LG Adapter Bluetooth wählen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    248 Aufrufe
    mcm1957M
    @liv-in-sky said in LG Adapter Bluetooth wählen: weißt du, wer da entwickelt ? Ich nehme mal an die beziehst durch auch ioBroker.lgtv. Der Adapter hat derzeit keinen "Hauptbetreuer". Die letzten Aktivitäten / User siehst du im Changelog: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.lgtv#changelog. Ich habe nur eher organisatorische Dinge beigetragen. Mangels passendem Gerät kann ich am Code selbst kaum etwas tun.
  • [gelöst]Install Adapter über npm ?

7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    284 Aufrufe
    icebearI
    @Thomas-Braun @mcm57 said in Install Adapter über npm ?: Tipp in die URL Zeile ein: "iobroker.vis-2-widgets-inventwo@latest" Danke für den Hinweis, hat jetzt funktioniert. Jetzt kann ich weiter testen
  • Grafana - simple-api.0 - json

grafana json simple-api
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    D
    Guten Morgen , ich bin auf Grafana 10.4.2 Du nutzt auch das Plugin https://grafana.com/grafana/plugins/simpod-json-datasource/ oder? Ich habe eben aber auch mal einen Container mit "deiner" Grafana Version gestartet (und auch die 9.5.18) - das änderte nichts. Vermute die Ursache aktuell auf der ioBroker Seite. Die Einstellungen im Simple API Adapter sind zwar sehr übersichtlich und ich habe da nichts geändert - aber könntest du deine kurz zeigen? -- Edit: Mit https://github.com/grafana/simple-json-datasource werden die Metriken angezeigt. Bin mir aber 100% sicher das dies auch mit dem oben genannten Plugin funktionierte.
  • Immer wieder Abstürze von IOBroker auf Raspberry Pi 4

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    851 Aufrufe
    V
    @homoran Vielen Dank an Alle! Das Problem war zu wenig RAM! Habe jetzt seit 3 Tagen nonstop das System auf einem Pi5 8GB laufen ohne Crashes !
  • Neuinstallation auf Ubuntu 20.04.6 Fehler

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @homoran sagte in Neuinstallation auf Ubuntu 20.04.6 Fehler: @smigl sagte in Neuinstallation auf Ubuntu 20.04.6 Fehler: Squeezebox auf 9100 umgestellt. und iobroker auch neu installiert? das ist wahrscheinlich wegen vergebenem Port gar nicht sauber installiert worden
  • MQTT - Datenpunkt wird nicht aktualisiert

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    655 Aufrufe
    MichaelFM
    @michaelf said in MQTT - Datenpunkt wird nicht aktualisiert: Ja darum nutze ich diesen auch, bei mir stehen Teleperiod zwischen 150 und 300. Wie schon geschrieben umso weiter ich Runtergehe umso "gefühlt" wird es schlechter. Hier mal meine Settings : [image: 1713028915878-90089d99-daad-42b0-a6b1-05164fb6515b-image-resized.png] Bei den Erstellung der Zustände bin ich grade am Probieren die waren vorher alle an. Den Log des Adapters habe ich mir auch schon länger angeschaut aber es sind werder Fehler noch unbekannte Meldungen zu sehen
  • Alias-Manager öffnet sich nicht mehr

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    425 Aufrufe
    docadamsD
    @thomas-braun Dass ich das System lange nicht angetatscht habe, hat Gründe, die nicht in meiner Macht lagen. Darum nicht Sanierung sondern Neuaufbau. Möchte aber möglichst nicht auf bewährte Strukturen und bis zu fast 5 Jahre alte Daten nicht verzichten.
  • Zwei ioBroker temporär parallel im Netz, möglich?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    726 Aufrufe
    docadamsD
    @samson71 Hallo, ich werde es jetzt so machen, dass der neue ioBroker eine neue IP dauerhaft bekommt und wenn ich ihn als produktiv wechsele, bekommen die Sonoffs diese IP mitgeteilt.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    9 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly. Geräte aus der Cloud einlesen.

schelly aus der cloud einlesen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    288 Aufrufe
    S
    @haus-automatisierung Moin moin. So wie es unter "Communication" beschrieben ist, habe ich es umgesetzt. curl -X POST https://<server_uri>/device/status -d "id=<device_id>&auth_key=<auth_key>" Unter "https://control.shelly.cloud/#/settings/user" "Cloud-Autorisierungs-Schlüssel" habe ich den Server und den auth_key übernommen. Am Shelly Gerät (Shelly Mini) unter Geräteinformation habe ich mir die 12 stellige ID geholt. Habe ich nochwas übersehen? Gruß Scotty
  • [Gelöst] Modbus Adapter-current mbap contains trashed reqid

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    965 Aufrufe
    D
    Falls es interessiert. Anscheinend ist die W-Lan Verbindung des RaspberryPi ab und an mal ausgestiegen, ohne das es sich irgendwie anders bemerkbar gemacht hat. RaspberryPi hängt nun am LAN und es gibt keine Timeouts mehr.
  • Benötigt man noch NodeRed, wenn man ioBroker benutzt?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    240 Aufrufe
    OliverIOO
    @bessermarkus sagte in Benötigt man noch NodeRed, wenn man ioBroker benutzt?: Hallo, benötigt man eigentlich NodeRed noch, wenn man ioBroker nutzt? Oder gibt es Anwendungsfälle, wobei man NodeRed nutzen kann, die bei ioBroker nicht möglich sind... Die Frage müsste man anders stellen. iobroker stellt ja nur die Basisinfrastruktur zur Verfügung. also das man Datenpunkte anlegen kann und wieder auslesen kann, sowie das die Änderungen über socketjs an verschiedene clients übermittelt werden. Dies macht in erster Linie die ganzen Adapter sich zu nutzte. Für weitere Anwendungsfälle, wo jemand eine eigene Logikmaschine benötigt, kann er zwischen javascript, blockly, node-red und ggfs weitere wählen. für welche logikmaschine man sich entscheidest, hängt von den persönlichen vorlieben ab. als bonus kann man node-red um weitere komponenten erweitern (zusätzliche funktionalitäten, aber auch gerätekommunikation wurde da durch node-red-plugins angeboten. wenn du dich für iobroker entschieden hast, würde ich primär auf iobroker und den adaptern bleiben. wenn du geräte hast, die nur durch node-red angesprochen werden können, dann brauchst auch node-red und zum schluss, wenn dir die node-red logik lieber ist wie blockly oder javascript, dann auch node-red noch dazu. . also hier spreche ich immer nur vom node-red adapter und nicht eine noch separat dazu installiertes node.red
  • HmIP-DLD von HM-RPC schon unterstützt?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dieter MorarD
    Hi, um die Werte zu setzen müsst ihr statt den Werten (OPEN etc) die Nummern setzten. z.B. LOCK_TARGET_LEVEL = 0 LOCKED = 0 UNLOCKED = 1 OPEN = 2 So funktioniert das bei mir.
  • Modbus Adapter mit Waveshare RS232/485 to ETH

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @honnkoponko sagte in Modbus Adapter mit Waveshare RS232/485 to ETH: wießt jemand wie kann ich hier Obiekte löschen Ich habe mit und ohne Aliases getestet und jetzt will ich eine Gruppe löschen, ich drüche löschen aber das löscht Objekte nicht Wie macche ich das? [image: 1712915559835-4f86a8ac-cbf2-4100-918e-192009b86f88-image.png] Rechts daneben auf die Tonne klicken. Wenn Sie wieder auftauchen, stehen sie noch in der Liste der abzuholenden Datenpunkte in den Instanzeinstellungen und müssen dort gelöscht werden damit sie verschwinden.
  • nit zuordbare Error Meldung zu Fritzbox Adapter unter web.0

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    HomoranH
    @jey-cee sagte in nit zuordbare Error Meldung zu Fritzbox Adapter unter web.0: hast du mal das Projekt exportiert und darin danach gesucht? nein, wäre mein letzter Versuch geworden, weil grooooß und selber dürfte ich das json nie eingebunden haben @jey-cee sagte in nit zuordbare Error Meldung zu Fritzbox Adapter unter web.0: Im Quellcode vom Adapter gibt es Überhaupt nur ein Vorkommen von cdr.json und das ist nicht im Widget. da ich es im Widget nicht gefunden hatte, und die Meldung vom web-Adapter kam, war ich gar nicht mehr sicher ob es überhaupt mit der vis zu tun hat. Auch die Schreibweise der "ID" sieht irgendwie nach formatierten Text aus. Daher die Nachfrage hier

505

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m