Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wechsel von Blockly zu Node Red.

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    729 Aufrufe
    T
    Ich hatte am Anfang mal eine ähnlich simple Geschichte, bei mir ist das aber nun innerhalb eines Jahres etwas eskaliert :) [image: 1713336653082-1fd21337-6094-4fe9-b394-2ef65d1aa4e1-image.png] Als erstes wird geschaut, ob die Routine durch mein Dashboard aktiviert werden soll, anschließend wird der Ladezustand der Batterie geprüft. Wenn Speicher unter 50% dann soll nach PV-Ertrag geschaltet werden, wenn Speicher über 50% dann soll nach Einspeisung geschaltet werden. Anschließend wird mit [Temp?] geschaut, ob die Solltemperatur in gewissen Bereichen ist, und je größer die Abweichung ist, wird jeweils die Phasen des 4,5kW Heizstabes aktiviert. Notaus schaltet den Heizstab ab, wenn ich aus dem Netz mehr als 50W beziehe Die Temperaturkontrolle nimmt dann die Ist Temperatur und ermittelt die Differenz aus eingestellter Solltemperatur oder der Routine wo ebenfalls noch ein Legionellenschutz integriert wurde. Nun bau das mal in Blockly nach :D
  • Backup auf NAS ... ich bekomme es einfach nicht hin.

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    596 Aufrufe
    CodierknechtC
    @myssv sagte in Backup auf NAS ... ich bekomme es einfach nicht hin.: @martinp sagte in Backup auf NAS ... ich bekomme es einfach nicht hin.: Womöglich unter Proxmox in einem nicht privilegierten LXC Container? Ja, genau so! Bei mir aus eben diesem Grund als privilegierter Container. CIFS funzt damit dann problemlos.
  • Telegram Sprachnachrichten verarbeiten möglich?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    235 Aufrufe
    M
    @chefffe Vielleicht hilft das Beispiel https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./v3-systemprogramme/jarvis-einstellungen-mit-telegram-setzen-+-telegr.-voice-files-als-notification-anzeigen-abspielen/javascript-telegramjarvismenu Hier ist der erste Teil die Annahme von dem Audio [image: 1713300251269-7742122b-160b-48a9-b78b-a1e62ef325ea-image.png]
  • IoT und Alexa

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    214 Aufrufe
    crunchipC
    @mico sagte in IoT und Alexa: ist mit RAW Rolle gemeint ja ist auf State eingestellt wie bei den anderen von mir ich meinte diesen Eintrag im RAW "native": {},
  • Wo ist der Web Server Default WWW Folder?

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    OliverIOO
    @martinp per blockly exec kann man auch dazu passenden shell befehl aufrufen und dann später das blockly nach aktualisierung umstellen wenn man mag
  • SNMP Adapter Update startet nicht

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    312 Aufrufe
    MartinPM
    Bis jetzt funktioniert der LXC Container von iobroker tadellos. Ein zweiter Container, in dem ich weitere Spielereien betreibe, scheint auch das "Transport endpoint is not connected" Problem zu haben. Kriegt jetzt auch einen Neustart ... done, Probleme behoben. Scheint dies zu sein: https://discuss.linuxcontainers.org/t/top-failed-proc-stat-open-transport-endpoint-is-not-connected/13630
  • Es werden keine Updates angezeigt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    664 Aufrufe
    HomoranH
    @jmeister79 sagte in Es werden keine Updates angezeigt: Aber iobroker zeigt noch nicht aktuell was hast du denn jetzt laut Konsole für Versionen? und nach einem Browser Refresh im admin?
  • [Gelöst] Warn nach update auf Modbus 6.2.0

modbus warn
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    703 Aufrufe
    W
    @wendy2702 Habs mal im unraid Forum direkt an @andre adressiert. Mal schauen was er meint
  • [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    6k Aufrufe
    Samson71S
    @kaiserm sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies: Trotzdem erscheint in der Summary seit heute überhaupt nichts her. Hat nichts mit dem Problem hier zu tun. https://forum.iobroker.net/topic/69996/alexa2-3-26-x/126
  • iobroker start zeigt "Cannot get data: timeout"

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    arteckA
    @lumajo sagte in iobroker start zeigt "Cannot get data: timeout": Die Frage ist aber auch warum ein fix nicht funktioniert hat. der kann nicht ALLES fixen...
  • Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro

23
    7
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro: Die beiden oben habe ich nicht gefunden. Soll ich alle Adapter Updaten ? Ja, man updated seine Kiste. Immer. Insbesondere wenn z.B. nodejs abgekündigt ist und die Empfehlung schon lange nodejs@18 ist. Was habe ich dann für Probleme. Weniger, weil da Fehler behoben und Sicherheitslücken beseitigt wurden. Und auch für immer mehr Adapter nodejs18 zur Mindestvoraussetzung wird. Du kommst also nicht umhin, regelmäßig System-Pflege zu betreiben. Dein Betriebssystem ist mit Sicherheit dann auch noch nie angepackt worden. 'Never touch a running system' ist jedenfalls keine Option. Je länger du da nix machst desto komplexer wird auch das Auflösen des Updatestaus. iob stop iob fix iob start Und dann die Ausgabe von iob diag anschauen.
  • ioBroker regelmässig load >40 und bleibt hängen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun da gebe ich dir natürlich recht. Habe es auch mitgetestet und lief seit 6 Monaten Fehlerfrei. Ich vermute auch, dass Teslaseitig etwas geändert hat, dass es am 09.04. dann diesen Effekt hervorbrachte.
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    580 Aufrufe
    D
    @mickym Ich nutze ebenfalls mysql. Heididb habe ich ebenfalls installiert aber mich bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt. Nun konnte ich die Daten löschen. Es ging mit selektieren des Datenpunkts und Ctrl+Del. Vielen Dank für den Tipp!
  • ebus Adatper john30 IP-Fehler

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    358 Aufrufe
    Marc BergM
    @verblizz sagte in ebus Adatper john30 IP-Fehler: Aber ob der auf dem PI mitläuft??? So habe ich es verstanden, vielleicht erfahren wir es noch!? :-) Ansonsten ist sicher auch ein Blick in /var/log/ebusd.log hilfreich.
  • History Daten automatisch auf NAS exportieren [gelöst]

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    503 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinsu So wenig wie ich von Ubuntu als OS auch halte, deren Wiki ist sehr gut: https://wiki.ubuntuusers.de/mount.cifs/ Da steht eigentlich alles drin. Zum Security-Thema nur noch: In aktuellen Versionen ist smb 'Ende-zu-Ende'-Verschlüsselt. Bei ftp dürfte das erstmal nicht der Fall sein, es sei denn man verwendet sftp.
  • Multi-Host als Sicherheitsfunktion zwischen LANs?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    540 Aufrufe
    MartinPM
    @t-147 said in Multi-Host als Sicherheitsfunktion zwischen LANs?: die Amazon-Geräte Ob es sich wohl noch lohnt, da Gedanken zu investieren? Die Nachrichten, die es aus dem Amazon-Smart-Home Biotop so gibt, sind nicht sehr zukunftsweisend .... Man ist anscheinend zumindest nicht mehr besonders daran interessiert, dass Dritthersteller "Skills" bereitstellen ... https://www.heise.de/news/Skills-no-more-Amazon-stoppt-Anreize-fuer-Alexa-Apps-9681249.html Scheint aber vorerst eher "freie Entwickler" zu treffen... Wie es mit den Bedingungen von "big Players" aussieht, steht da nicht ...
  • wmbusmeters -> MQTT -> LoxBerry

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    H
    @robert_82 servus hast du gefunden wie mit Izar zu reden?
  • VIS-2 Probleme mit Darstellung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram Adapter Version 3.21 sendet keine Nachrichten mehr

telegram adapter version 3.21
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    638 Aufrufe
    T
    Okay, ich habe den Fehler gefunden, es war nicht der Telegram Adapter der scheint gut zu funktionieren. Es war der Javascript Adapter, der aus irgendwelchen tollen Gründen nicht automatisch gestartet ist. Danke an alle
  • HM + HMIP Keine Geräte-Namen übertragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @ulbe bitte mehr infos. Welche Adapter hast du installiert, screenshots der Konfiguration und welche CCU oder Derivat verwendest du.

394

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m