Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Liste (array) in VIS anzeigen, wie? [gelöst]

4
    1
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    478 Aufrufe
    HomoranH
    @martinsu sagte in Liste (array) in VIS anzeigen, wie? [gelöst]: So ein "Listbox" Objekt wie in Windows gibt es nicht? ich kann kein Windows! ist zu kompliziert ;-)
  • [Hinweis - schon gelöst] Meross Adapter - neue Devices

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    apollon77A
    @martinp sagte in [Hinweis - schon gelöst] Meross Adapter - neue Devices: Wenn man seinem Meross-Cloud-Konto über die Smartphone App ein Meross-Device hinzugefügt hat, muss man den iobroker Meross-Adapter neu starten, damit dieser das neue Device auch in den Datenpunkten auflistet. Hallo Ja, genau so ist es. Danke, erweitere ich gern
  • Unifi-Adapter Verbindung mit Dienst schlägt fehl

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    ?
    @ft-knorr versuchs mal mit MacVlan auf den Containern ansonsten gehts so halt nicht. Warum macht man das auch ? Leg ein Stack fuer beide an, da die MacVlan rein und feste IPs fuer iobroker und den Controller und fertig
  • Ping Adapter ioBroker Synology Docker

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @finke3 sagte in Ping Adapter ioBroker Synology Docker: was der Unterschied in den Berechtigungen ist. -rwsr-xr-x bedeutet, dass das Programm nun IMMER mit root-Rechten ausgeführt wird (genauer: Mit den Rechten des Besitzers der Datei, hier halt root), egal welcher user das aufruft. Nennt sich SUID-Bit.
  • Influxdb restore geht nicht.

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @bill-s-preston said in Influxdb restore geht nicht.: Ein Problem jagt das Nächste! Ich habe gestern ein Raspberrymatic Update durchgeführt und nun habe ich in meinen Verbräuchen einen utopisch hohen Wert drin. Kann man einzelne aus influx löschen? [image: 1714902581733-fefefef.jpg] Liegt wohl an einer neu gestartetet Variablen in einem Script nach dem Restore. Meine Vebrauchsscripte scheinen nicht sicher vor "Einwirkungen von Außen" zu sein. Backup und Restore funktioniert auf jeden Fall. Vielen Dank nochmal!
  • Device Reminder 1.x auf 3.x updaten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    L
    Weiß denn wirklich niemand Rat? Wie soll ich der Empfehlung .. In version 3.0, fundamental changes were made to the adapter's data structure. Therefore, the adapter must first be uninstalled and then reinstalled, since a migration of the data is unfortunately not possible. Please note the values of the adapter before, because these are unfortunately .. nachkommen, wenn mir in der Konfiguration nichts angezeigt wird?
  • Hörmann RollMatic2 offen/geschlossen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tankerkönig: keine Einträge in den Objekten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    71 Aufrufe
    L
    Da schreibt man sich den Frust von der Seele und schon findet man die Lösung. Ich habe aus Verzweiflung einfach den API-Key nochmals in den Adapter kopiert. Nun klappt's.
  • Shelly Skripte an/aus schalten.

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @haus-automatisierung eiweis, man kann das ja auch für kühlen verwenden. Wenn du noch Infos brauchst wie das funktioniert, oder über die App erstellt wird, bescheid sagen... Kann halt nicht sagen, ob das über Script oder Szene erledigt wird.
  • Zigbee Signalverstärkung

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    674 Aufrufe
    W
    @guitardoc Kann ich Dir nicht sagen, da ich auf solche Bilder nie drauf schaue und da auch nicht viel Aussagekraft drauf geben würde. Ist ja eh immer nur eine kurze Momentaufnahme. Hauptsache, es läuft. Vermutlich findet man deshalb auch nix groß bei den jeweiligen Projekten darüber. Gruss, Jürgen
  • [GELÖST]Worx Vision läßt sich nicht verbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @peterk34 sagte in Worx Vision läßt sich nicht verbinden: @lucky_esa oh, Dankeschön 🙏 Wenn du Fragen zum Worx Adapter hast kannst du diesen Thread verwenden. Gruß//Lucky
  • Nach Backup lässt iobroker nicht mehr starten

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Ist deinstalliert! Vielen Dank!
  • Master / Slave mit unterschiedlichen js-controller Versionen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    620 Aufrufe
    S
    Oh, sorry mein Fehler, ich dachte Bookworm wäre irgendetwas Spezielles für den Zero und habe erst jetzt geschnallt das die aktuelle Debian Version so heißt Soviel zum Thema KnowHow ... Bis der Zero 2 hier ist werde ich mal mit der 32Bit rumtesten Danke für die Hilfe!
  • javascript

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    249 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @familie-pieper Indem du in das Log schaust. Und/oder in iob diag und die Umgebung anschaust, in der dein ioBroker läuft.
  • Alias alias.0.O-DTU-Power.power has no target 8

50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    @Homoran @mickym Es war tatsächlich der E-Chart, welchen ich als kleines Bild in einem View eingebettet hatte. Dort drin war ein Verweis auf einen gelöschten Alias. Durch die Winzigkeit hatte ich nicht gesehen, daß kein Wert vorhanden war. Außerdem war die Kurve von diesem Alias für mich uninteressant. Jetzt geht es an die nächsten Warnmeldungen...
  • ZWAVE HUB

zwave zigbee hub
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    526 Aufrufe
    arteckA
    @mloy sagte in ZWAVE HUB: @arteck Aeotec Smart Home Hub kann als ZWAVE Gateway arbeiten. Bleibt aber halt die Frage ob es in den IOBroker integrierbar ist. ok hab mich falsch ausgedrückt.. es gibt viele Gateways die aber NICHT intergrierbar sind.. egal wo .. geschlossenes System ..leider was geht ist zb homee.. ist aber kein Gateway im klassischen Sinn..sondern eine Zentrale die du Modular aufbauen kannst... zu teuer für dein vorhaben kauf dir ein Stick und ein Pi (ein 2 oder 3 erreicht aus). schliesse es per LAN an (nicht WLAN) ..und reiche den Stick weiter per ser2net fettisch
  • Fehlermeldung, dass log nicht gelesen werden kann???

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarsaabC
    Bei mir hat geholfen, den IOBROKER über das Start Menü neu zu starten. Dann waren die gesperrten Log-files und die Fehlermeldung weg.
  • homekit-controller findet keine Geräte

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Zeitstempel MEZ

javasript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    168 Aufrufe
    M
    @paul53 OS
  • Bekomme öfters "warn get state error: Connection is closed"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    351 Aufrufe
    CodierknechtC
    Ich bringe den Beitrag mal wieder nach vorne. Tritt bei mir ebenfalls regelmäßig auf: ical.0 2024-05-03 06:02:06.328 warn get state error: Connection is closed. ical.1 2024-05-03 00:04:07.050 warn get state error: Connection is closed. Da wird wohl versucht etwas zu lesen, nachdem die Verbindung zur DB bereits geschlossen wurde. Das passende Issue dazu hat @wendy2702 ja bereits erzeugt: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/630

505

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m