Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shuttercontrol Hitzeschutz

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    538 Aufrufe
    B
    Hab in den 6000 beiträgen nicht wiklich meine Antwort gefunden. Ist es richtig, dass der Hitzeschutz mit dem Sonnenschutz und verknüpft ist? Wenn dem so ist würde ich mir wünschen das die unabhängig von einander funktionieren. Sonne ist nicht mehr stark da aber es sind trotzdem 28grad wäre ein Hitzeschutz sinnvoll meiner Meinung nach.
  • [gelöst] Iobroker Update Probleme

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    LoegsLifeL
    @thomas-braun ja, erkannt, habe -> ../../ttyACM0 mit rein kopiert, entschuldigt. Bislang läuft alles super. vielen dank für eure hilfe!
  • iobroker npm warn ERESOLVE overriding peer dependencynpm

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @haus-automatisierung passt, danke für den Hinweis
  • Adapter tesla motors - Keine Button mehr

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    842 Aufrufe
    mcm1957M
    @w8ne3 Dont know. Please ask maintainer (ta2k)
  • Anbindung NAS für History Adapter

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @thomas-braun Schon klar. Dass ich mich auf Variable bezog, lag am verlinkten Artikel. Aber eine konsequente Kleinschreibung - wie auch konsequente Groß- oder Gemischtschreibung ( :-) ) - verhindert ja keine Tippfehler oder Unachtsamkeit. Von daher sehe ich keinen Mehrwert darin und auch kein Allheilmittel. Ich denke, da tickt jeder anders. Ob nun im konkreten Fall iobroker vs. ioBroker oder ioBroker vs. iobroker ist letztlich vermutlich egal. Wenn Ralf "ioBroker" immer aus Gewohnheit mit großem B schreibt (genau wie ich) und nun die Kleinschreibung angewandt hat: was passiert beim nächsten Mal, wenn er wieder aus Gewohnheit das große B verwendet? Dann hätte er ja nun genau die umgedrehte Situation - zu welcher Schreibweise raten wir dann ? :-) Also muss das wohl Jeder für sich entscheiden. Ich nutze die Schreibweise, die ich mir in der konkreten Situation am ehesten merken kann und über die ich beim Tippen nicht nachdenken muss. Aber ja, auch das verhindert dann keine Tippfehler...
  • Nach Linuxupdate: Zigbee keine Verbindung

bookworm zigbee update
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    654 Aufrufe
    L
    Richtiges backup eingespielt. Läuft Danke für die Hilfe!
  • Materialdesign Icon/Image > wo Speicherort

24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @oliverio @Homoran Ok, hab's jetzt auf beide Varianten hingekriegt: Dateimanager im Hauptmenu "Dateien" dort einfach den Ordner löschen mit ein bisschen Geduld. Der Ordner hat's dann nur noch im Dateimanager im Vis-Editor angezeigt, aber nach einem neuen Upload in dieses Verzeichnis ist er dann auch wieder im "Dateien" erschienen. Wahrscheinlich war der Ordner weg, weil ich ihn ja gelöscht hab, aber es war noch eine Leiche da im anderen Dateimanager. Beim Upload hat's dann den Ordner, weil nicht vorhanden, einfach wieder erstellt. iobroker file rm Das funktioniert, wenn man den Pfad eben nur von /vis.0/... an angibt. Allerdings funktionieren eben wie vermutet die wildcards nicht. Aber die Methode, den ganzen Ordner zu löschen funktionierte ja. Danke euch beiden. Hab mal wieder viel dazugelernt...
  • invalid Key bei Zugriff auf iobroker

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    Da ist wohl was in der Pipeline. Ist bis dato aber noch nicht im Repo aufgeschlagen. Changelog 1.8.3 (2024-06-17) (foxriver76) upgraded dependencies
  • Instanz gelb - Meldung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    452 Aufrufe
    M
    @arteck Verrückt. Dann war ich ja eigentlich richtig. alive war true und connected auch, trotzdem war der Adapter gelb, da die Anmeldedaten eine Verifikation benötigten. OK Danke, dann überprüfe ich das und stelle ggf. beim Entwickler ein Ticket ein.
  • Kein Zugriff Adapter rpi2 auf gpio?

rpi 4 error einval kein zugriff rpi2 auf gpio
    91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    18k Aufrufe
    GarfonsoG
    @laser und alle anderen bitte mal die alpha.13 testen und gerne in https://forum.iobroker.net/topic/75290/test-adapter-rpi2-2-x/ weiter diskutieren (dann muss ich nicht an zwei stellen aktualisieren, was ich treibe).
  • Puppeteer startet nicht mehr

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Gilt auch für Windooze.
  • Aktivitätsstatus von Nutzern prüfen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    779 Aufrufe
    David G.D
    @timmss sagte in Aktivitätsstatus von Nutzern prüfen: ob der PC des Nutzers angeschaltet wurde. Zum reinen anschalten (ohne zu wissen ob und wer eingeloggt ist), kann man ja git mit dem Ping Adapter arbeiten. Ansonsten kann man sich bestimmt ein Shellscript schreiben (was ich nicht kann) was bei Anmeldung die Daten per simple-api sendet.
  • Io Oberfläche läd im Browser nicht

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    820 Aufrufe
    ?
    @marc-berg der Ansatz ist schon mal gut. Werde mal etwas recherchieren, wie man das Problem lösen kann. Dankeschön :) Edit: Hier ist meine Lösung für mein Problem. [image: 1718652255866-9ffbd3eb-7ca2-4def-9c72-3ead96922bbc-image.png] Hier der Weg: [image: 1718652390163-e79c0031-3f46-4baf-928e-e01e764b6284-image.png] [image: 1718652472896-5e124af0-94ab-4137-881c-3c9362ff814a-image.png] Hier muss die IP vom Iobroker eingetragen werden. [image: 1718652551883-d73f8aa5-74ca-4f98-a5e7-898a12cb411b-image.png] Nach dem eintragen der IP ging es. Die Gegenprobe (IP wieder löschen) hatte ich direkt wieder das Fehlerbild. Vielen Dank für eure Hilfe.
  • IoBroker und VIS verweigert Zugriff

Verschoben
    157
    0 Stimmen
    157 Beiträge
    32k Aufrufe
    mcm1957M
    @ro75 Ok Dann spar ich mir dann mal meine Zeit... Und eure ...
  • Alexa Fragt und ich antworte?

alexa2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    crunchipC
    @denjo https://forum.iobroker.net/topic/48627/diy-alexa-skill-praktisch-und-einfach-erstellt
  • [gelöst] Plötzlich Probleme mit ModBus Adapter

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @n3ucr0n sagte in [gelöst] Plötzlich Probleme mit ModBus Adapter: habe immer den Konverter neu gestartet wäre auch noch mögl7ch gewesen, aber nach dem zweiten Mal ohne Veränderung.....
  • socket.io.js:290 Socket Error: Authenticate timeout

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    763 Aufrufe
    pfriedP
    @sigi234 Danke für die Antwort. Reine Web-Sockets verwenden ist nicht angeclickt. Es muss etwas im Zusammenhang mit dem Bitdefender sein, denn von RaspberryPi komme ich auf den Admin Oberfläche. [image: 1718624076221-b69e46bd-844f-4141-89ec-51af82bea2ca-grafik.png] EDIT: Wenn ich unter Admin Einstellungen https anclicke und Authentifizierung dann komme ich nun auf die Oberfläche...
  • [gelöst] MQTT Zielkonflikt ZWave vs. Tasmota

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    MartinPM
    Okay, da Du den Broker/Client als Client betreibst, funktioniert das, da hatte ich eine Denkblockade. Da spart die zweite Instanz für Dein Problem wirklich jede Menge Tipparbeit gegenüber anderen Lösungen ...
  • Esphome - Gerät im iobroker offline

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    681 Aufrufe
    B
    Keiner eine Idee?
  • Mini-HowTo: Cannot find view "system" for search "host"

302
    37 Stimmen
    302 Beiträge
    124k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mam Und was sagt file /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/2024-06-02_07-43_states.jsonl.gz dazu? Davon abgesehen ist es wenig sinnvoll, ein 14 Tage altes Backup einzuspielen. Hast du nix aktuelleres? Und hast du überhaupt den konkreten Fall?

315

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m