Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker.homepilot Adapter

Verschoben
    125
    0 Stimmen
    125 Beiträge
    24k Aufrufe
    H
    @aca_home said in IoBroker.homepilot Adapter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Rollladen mit dem Homepilot20.0 über Javascript +blockly. Ich kann zwar den Rollladen über ACTION und dann RAUF oder RUNTER 100% hoch oder runterfahren, kann jedoch keine Zwischenpositionen anfahren. Wenn ich bei dem Punkt "Position - level.blind einen Wert setze, dann wird es zwar übernommen, nach kurzer Zeit springt der Wert dann aber wieder auf den vorherigen Wert. So als ob es nur die IST Werte anzeigen aber keine SOLL Werte setzen würde. [image: 1715891368311-a3ee5ef8-8679-48d3-9f11-a4d44f0d1063-image.png] Muss dann noch ein anderer Befehl gesendet werden oder gibt es da einen Trick? Schönen guten morgen zeig doch mal bitte dein Programm her, was du da so machst. dann kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen. bei mir und wahrscheinlich vielen anderen läuft das ohne probleme. glg chris
  • VIS liegt in anderem Ordner (in Windows)

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    GaspodeG
    @wichtelmann said in VIS liegt in anderem Ordner (in Windows): Kann ich die irgendwie löschen? Ja, die kannst du mit Windows-Mitteln löschen. Mach einfach ein Cmd Fenster mit Admin Rechten auf, da löschst du einen Service dann mit: sc delete iobroker(ioBrokerNeu) Die anderen entsprechend mit ihrem Namen.
  • Frage zum Tagesverbrauch (Shelly-Adapter)

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    309 Aufrufe
    surfer09S
    @paul53 Danke, das werde ich probieren.
  • [gelöst] Brauche Hilfe beim Einbinden vom SLZB-06M

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    745 Aufrufe
    M
    @haus-automatisierung Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.... Ich habe mir mal den Port an meinem Switch angeschaut im System und gesehen, dass der Port wegen STP blockiert wurde.... wieso auch immer... Ich habe nun den SLZB-06M an einem anderen Switch eingestöpstelt ........... und Tada: es funktioniert. oh mann; deswegen sind so viele Stunden und Nerven draufgegangen....
  • Radar 2 nach update auf v2.2.0 bleibt rot

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    510 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @walter-o Irgendwie kann ich mit deinen Antworten nix anfangen... Funktioniert der Adapter nun?
  • admin-Adapter (Beta): Update mit Type-Error-Fehlermeldung

2
    1
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    mcm1957M
    @dtp Wenn du es reproduzieren kannst, dann leg doch bitte ein ISSUE im Admin Repo an - sofern noch kein passendes existiert. Und bitte mit allen Daten die du hast - insbesondere den beteiligten Versionen. Danke
  • IObroker nicht mehr erreichbar

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    583 Aufrufe
    T
    @wendy2702 Habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Ich konnte das aktuelle Image jetzt einspielen und es läuft wieder. Danke.
  • simple-api Adapter wird nicht angezeigt.

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    arteckA
    @bill-s-preston der wird automatisch auch installiert wenn du der WEB adapter installiert hast .. der ist nämlich da drin .. ergo man braucht es nicht explizit installieren
  • Master und Slave unterschiedliche AdapterVersionen?

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @skb ja ich hab eine DEV Kiste..
  • Shelly Gen2 wird nicht erkannt.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    440 Aufrufe
    N
    Bei der IP des Servers fehlte ein Punkt. Kaum macht man es richtig, funktioniert es...
  • [gelöst] Konfigurationseinstellungen für Admin

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    685 Aufrufe
    R
    @rene55 Mag eine besonderheit bei meinem Edge sein Und bei mir eine meines Feuervogels
  • Pool monitoring

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    B
    @fuchs1978 brauchst natürlich noch einen Zigbee Stick am Iobroker PC. Dann sollte der Pool in der nähe stehen, damit die Kommunizieren können. Sollte das Signal zu schwach sein, nimm eine Zigbee Steckdose auf der halben Strecke. Ich schalte damit automatisch die Poolpumpe an. Die Steckdose vergrößert dann die Zigbee Reichweite. Für den Pool reicht theoretisch auch so ein 20 Euro PH Messgerät (Digital). Chlor macht man doch eh immer wieder, wenn die Tablette alle ist, oder das Wasser grün ist :D 120 Euro wäre mir dafür zu viel ;)
  • Sonos Wecker in Blockly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    488 Aufrufe
    D
    @fastfoot der Wecker wurde im letzten offiziellen App Update wieder integriert. Zum Glück gabs keine Lösung auf diesem Wege. Wäre vermutlich viel Aufwand für eine kurze Zeit gewesen.
  • Shelly Plus 1PM zeigt keine Leistung/Spannung an *gelöst*

2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    437 Aufrufe
    surfer09S
    Ich hatte ein "Ausrufezeichen" im Passwort, was ich jetzt entfernt habe. Plötzlich funktioniert es doch.
  • Probleme mit Yahka, instanz startet nicht mehr

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @georgl76 Mach es danach, wenn es denn wieder ein Container werden muss: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md
  • Bekomme Tuya WZ1 LED Controller nicht mit Zigbee verbunden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    588 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Sorry dass ich diese Offtopic-Diskussion angestoßen habe. @dieter_p sagte in Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?: Insofern bin ich der Meinung, dass man sich realistisch von diesem Ansatz verabschieden darf, wenn man nicht dauerhaft für Umme für die Allgemeinheit arbeiten mag. Naja - in erster Linie möchte ich das Projekt ioBroker weiter bringen. Das mache ich ja auch mit vielen Adaptern, welche ich gar nicht nutze. Einfach, weil ich Spaß an der Entwicklung habe und darin einen Ausgleich finde. Also alles fein. Und Du hast schon zig Möglichkeiten, die meisten Entwickler (nicht nur mich) zu unterstützen. Wenn es freiwillig ist, macht das eventuell einer von tausend. @dieter_p sagte in Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?: Andersrum fände ich es eine extreme Veränderung wenn der Münzeinwurf breitflächig für die Adapter Einzug hält ... Dito. Das widerspricht ja auch meinem Gedanken und daher ist das aktuell nicht so und ist auch nicht geplant. Eher lasse ich die Entwicklung einfach liegen und die Adapter verwaisen. Kostenpflichtig wird da nichts. @dieter_p sagte in Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?: Es wird aber schwierig wenn es den Touch der "Spende" verlässt und die Nutzer zu Kunden werden und anfangen Ansprüche zu stellen, weil ich zahl das ja..... Lass das mal meine Sorge sein :) Meine "Kunden" wissen ja längst, woran sie bei mir sind und ich mache das hier ja schon über 8 Jahre. Stell gerne Ansprüche in den Online-Kursen und frag nach neuen Inhalten. Der ioBroker-Kurs wurde ja mittlerweile das dritte mal komplett überarbeitet und allen Teilnehmern (auch den ersten von 2017) kostenlos freigeschaltet. Auch dort gebe ich täglich mein Bestes. Alleine diesen Monat sind 18 neue Lektionen online gestellt worden. Es ist einfach eine Möglichkeit, richtig viel über den ioBroker zu lernen und dabei auch noch die Weiterentwicklung zu finanzieren. Aber wie Du schon sagst: Das funktioniert nur mit der Masse. Ich lebe von Empfehlungen.
  • Node-Red startet nicht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @manuel-held-0 sagte in Node-Red startet nicht: damit hab ich nicht gerechnet Ist mir klar. Deswegen schreib ich es nochmal.
  • MQTT-Instanz: Adminanzeige "Verbindung"

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    O
    @haus-automatisierung Okay, danke für die Info.

391

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m