Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Log Datei per Tag - Einstellbar?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Das ist Schutz gegen Überlauf. Es gibt da Problem, dass alle Adapter getrennt von einander in diese Log schreiben und max-size hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich das so implementiert, dass jeden Tag eine neue Datei erzeugt wird und so maximal 3 Tage (einstellbar). Es kann trotzdem groß werden, aber nicht unendlich groß, wie es war.
  • Bericht Umstieg ccu.io nach iobroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Hallo, vielen Dank erst einmal für die Arbeit, es funktioniert leider noch nicht ganz richtig: Metro - Tile Valuelist 8 reagiert nicht auf Änderung der Variable Metro - Tile State / Val Badge Number die Icons können jetzt eingetragen werden, ohne dass das Widget verschwindet (Ikone URL bei Wahr:) die Icons werden jedoch zu groß dargestellt (es sei den bei "Ikonenklasse URL …" ist ein Icon ausgewählt, dann aber zu klein) Das Feld zur Beschriftung des Widgets fehlt, es wird auch nichts angezeigt Metro - Tile Bool Number Das Feld zur Beschriftung des Widgets fehlt statt dessen wird der Wert der Variablen angezeigt (true / false) BTW: basic - valuelist text funktioniert jetzt richtig
  • Philips hue adapter vorgensweise

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]iobroker nicht mehr erreicbar, nach update

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    super danke, jetzt läuft alles wieder :)
  • Wie eigene NPM Packages nutzen/einbinden?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @StefSign: …ähem...es reicht wohl aus die Abhängigkeit ins package.json zu schreiben? Richtig? Steve ` Ja. Genau richtig.
  • IoBroker.vis - Bars

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Habe einen neuen RPI2 aufgesetzt und da auch den alten dashui-view NEU importiert. Der views-bar war erst nicht sichtbar -> z wert geändert. nur der Rahmen und die Fläche. Anzahl Knöpfe war 1 statt 4 und keinerlei Daten der Knöpfe mit importiert. für mich erst mal nicht schlimm, nur zur Info Gruß Rainer
  • Beschriftung u eigene Texte setzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Danke :D Klappt gut endlich gruß Zetzi ps: geiles projekt weiter so
  • Namen und Raum vergeben

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Wenn dir einfellt, wie es sein sollte. Sage Bescheid. Ich plane ähnlich wie History.
  • SD Karte def. was nun?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Aus diesem Grund bin ich von Raspberry auf Babanapi + HDD umgestiegen. Aber den Vorschlag dass der Ordner iobroker-data automatisch weggesichert werden könnte wäre ne feine Sache.
  • Probleme beim Update

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Habe folgendes gemacht: -> wollte Lubunto rebooten dann fuhr dies nicht mehr sauber hoch. -> neues Lubuntu auf die SD Karte und Lubuntu fuhr wieder sauber hoch -> node neu installiert und iobroker ausführbar gemacht -> iobroker neu gestartet (wieder von der Festplatte) -> über WEB erneut versucht update zu machen, schlug aber wieder fehl -> update auf der Festplatte gemacht mit npm install iobroker.javascript und alles ist gut :) Danke Bluefox. Hab jetzt ausgelassen das Gnaze auf /opt zu legen denn wieder ein mal wollte Linux nicht mehr so und wenn ich dann iobroker auf der SD Karte habe ist das schlecht. Hab das Ganze auf nem Bananapi laufen.
  • History Adapter nur mit CouchDB/Redis funktional?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    KLASSE!!! :-) Hatte im Wiki geschaut auf die Webpage bin ich nicht gekommen! :-) Steve
  • OCC Adapter

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    Der Adapter ist noch nicht fertig.
  • Problem bei Update iobroker simple web adapter

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    916 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wunsch: unterschiedliche Ports für Vis Edit und Vis konf.

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Bequem auf jedenfall. sicher :? naja wenn ich es Progarmmiere wüste ich auch wie ich es häcken kann ;) aber es schützt auf jedenfall vor einfach mal so draufkommen.
  • Video Tutorials

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Hallo, Das Video mit fortschreitender Entwicklung veralten liegt in der Natur der Sache bei so einer rapiden Entwicklung. Dennoch lassen sich ggf. auch aus älteren Videos noch viele Informationen weiterverwenden. Sobald ich tiefer in das Thema eingestiegen bin, schaue ich mir mal an, wie man sinnvoll an die Sache herangehen kann. Vg Daniel
  • Pushover 0.1.0: Exception test message

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hmmmm….erst nach Neuregistrierung funktioniert es jetzt. Danke für die schnelle Hilfe.
  • Odroid C1 mit IOBROKER und LXCCU

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Steve: versucht hab ichs nicht, aber ich vermute, dass Docker auch auf C1 läuft. Wenn ich mal zuviel Zeit habe, probier ichs dann. Sinnvoll wäre, auch iobroker in einem eigenen Container laufen zu lassen - nicht aus Sicherheitsgründen, sondern aus Gründen der Ressourcenverteilung. Bis jetzt hatte ich diesbez. allerdings noch keine Probleme. Gruss Starfish
  • Tapatalk

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Nun gehts … Lag wohl mehr an der APP...
  • Iobroker.admin reinstall

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    puh klappt wieder! Vielen Dank! ".iobroker add admin" hat geklappt. Mit npm hatte ich leider immer den Fehler vom ersten Post. Also Vorsicht mit Wurstfingern auf den Tablet ;) Gruss Daniel
  • VIS "Instanzen" über die GUI verwalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    steffen.schorlingS
    Jep ist bereits geplannt.

550

32.7k

Benutzer

82.4k