Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Installation auf Windows Server 2012 R2 funktioniert nicht

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @Homoran: oder über <ip>:8082/vis/ aufrufen.</ip> ` Danke jetzt bekomme ich etwas angezeigt. Dann schau ich mir das jetzt mal im Detail an. Danke für Eure Hilfe bei der Installation.
  • Updates noch nicht auf npmjs?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @siedi: Hi, das frontend zeigt mir ein paar Updates an (bzw. auch github), die sich jedoch noch nicht installieren lassen, weil sie unter der npmjs registry noch nicht aktualisiert sind. Beispiel: web-adapter ist auf github 3.2, auf npmjs 3.1 ist das Absicht? Wie ist der normale Prozess? LG Siedi ` Ich entwickle die Adapter auf git. Dann für wichtige Adapter poste ich hier einen Link, damit ein paar Läute den neuen Adapter testen können (direkt vom git). Nach positive Bestätigung, poste ich den Adapter auf npm, damit alle den installieren können. "web" ist genau der Fall, wo ich noch nicht fertig bin.
  • [gelöst] Instanzen Status Werte VIS & rickshaw nicht korrekt

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke für die Aufklärung.
  • Ports und Benutzerverwaltung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Hallo Bluefox Ja, das sind viele Fragen. Ich möchte diese hier nochmals in lediglich zwei Punkten zusammen fassen: 1. Authentifizierung und erweiterte Benutzerverwaltung 2. Verwenden einer zusäztlichen Admin Instanz (admin.1) Da Du ja an Punkt 1 arbeitest, stelle ich diese Frage einmal zur Seite und Warte ab, bis es dazu neues gibt. Wo kann ich den Stand der Entwicklung nachlesen? Falls es Hilfreich ist, mit konstruktiven Ideen unterstützung zu leisten, so bin ich gerne dazu bereit, meinen Beitrag zu leisten (Konzeptvorschlag) Zu Punkt 2: Hat sich soweit erledigt mit der Verbindung (auch von aussen). Für den admin.1 kann ich die Authentifikation setzen und das PW wird angeforder. Bleibe dann wieder bei Punkt 1 hängen, da ich mich als normaler User (nicht als admin) einloggen kann und das System somit jedem User offen steht (ungesund).
  • Error host.raspberrypi Invalid request getRepository. "callb

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage: Installation auf OS X

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo pix, kein Problem, im Moment sieht es so aus: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=44&lang=de#OS-X Kommentare, Anregungen….? Gruß Rainer
  • Homewizard an ioBroker anbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Super, danke für die schnelle Antwort!!! Das werde ich gleich mal testen. @ykuendig Ich würde mir gerne ein Tablet im Flur in die Wand einlassen und damit Schalte/Rollläden usw. steuern. Da mir die individuell gestaltbare Oberfläche sehr gut gefällt, würde ich das damit gerne mal probieren.
  • I[GELÖST] oBroker rpc Adapter Nodejs Version ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo Rainer, Hallo Bluefox never change a running team, das wird meine Motto des Tages! ich habe jetzt also letztlich 0.10.22 installiert und siehe da, es wuppt alles wieder. Ein paar altbekannte WARN ings, die wir ja alle geflissentlich gelernt haben zu übersehen ;-). Aber am Ende steht wieder ein exit Code 0 !! So habe ich jetzt wenigstens etwas über den Austausch von Binaries gelern. War ja auch mal nützlich. Jetzt kann ich wieder an die Oberfläche gehen. Vielen Dank an Euch beide man schreibt sich Gruß Bernhard
  • [gelöst]verzögerte Übertragung vom Status Systemvariable CCU

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke für Erläuterung.
  • Taskboard in ioBroker? Um unsere Defects/Task zu verwalten.

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioBroker an CCU abmelden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Es sollte```` iobroker stop in "/opt/iobroker" ausreichen.
  • Was gibt es neues in iobroker.vis 0.4.0-0.5.0

Verschoben
    14
    8
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluefoxB
    Genau für Ctrl+Click habe ich extra Funktion gemacht: Show Browser Context-Menu :D Schauen wir mal, ob es in der nächsten Version besser wird.
  • Script und VIS Gallery?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Ich würde das schon machen, brauche nur die o.a. Infos, da ich zum einen nicht mehr überall auf dem laufenden bin, wo jetzt die aktuelle Version steht und außerdem nicht alles im Gebrauch habe um Bilder zu machen. Also von interessanten codes, flows, Widgets und views bitte den "Quelltext", ggf. ein Screenshot und kurzer prägnanter "Titel" per PN und ich stelle sie auf die Website. Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Node-red Fehler beim Update auf 0.2.1

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Heinzelmaennchen: Hallo Bluefox, jetzt ist es wieder passiert. Aber eins nach dem Anderen. Natürlich hattest Du recht, das Befehlszeilenkommando war falsch. Nachdem ich das wie von Dir geschrieben eingegeben habe hat die Installation tatsächlich funktioniert und ich war auf 0.2.1. Als ich eben das neueste Update gesehen habe und im Admin Interface das Update auf 0.2.2 ausgelöst habe, ist das selbe wie heute nacht passiert. ! $ ./iobroker upgrade node-red ! npm install iobroker.node-red –production --prefix "C:/opt/iobroker" (System call) ! npm ! http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.node-red ! npm ! http ! 200 https://registry.npmjs.org/iobroker.node-red ! npm ! http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.nod ... -0.2.2.tgz ! npm ! http 200 https://registry.npmjs.org/iobroker.nod ... -0.2.2.tgz ! npm ! ERR! ! error rolling back ! Error: EPERM, unlink 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node' ! npm ! ERR! ! error rolling back ! iobroker.node-red@0.2.2 { [Error: EPERM, unlink 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node'] ! npm ! ERR! ! error rolling back ! errno: 50,npm ! ERR! ! error rolling back ! code: 'EPERM', ! npm ! ERR! ! error rolling back ! path: 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node' } ! npm ERR! Error: EPERM, unlink 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node'npm ERR! ! { [Error: EPERM, unlink 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node']npm ERR! errno: 50, ! npm ! ERR! code: 'EPERM',npm ERR! ! path: 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node' }npm ERR! ! npm ! ERR! Please try running this command again as root/Administrator. ! npm ERR! System Windows_NT 6.2.9200 ! npm ERR! command "C:\Program Files\nodejs\\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\bin\npm-cli.js" "install" "iobroker.node-red" "–production" "--prefix" "C:/opt/iobroker"npm ERR! cwd C:\opt ! npm ERR! node -v v0.10.22 ! npm ERR! npm -v 1.3.14 ! npm ERR! path C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node ! npm ERR! code EPERM ! npm ERR! errno 50 ! npm ERR! stack Error: EPERM, unlink 'C:\opt\iobroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red\node_modules\serialport\build\serialport\v1.4.10\Release\node-v11-win32-ia32\serialport.node' ! npm ! Cannot install iobroker.node-red: 50 ! ERROR: process exited with code 25 Und ich kann das irgendwie gar nicht interpretieren. Irgendeine Idee ? Gruß Bernhard ` Ich vermute, dass die Datei …\node-v11-win32-ia32\serialport.node vom ioBroker benutzt war, und konnte nicht gelöscht werden. Das kann man momentan umgehen in den man node-red erst stoppt und dann updated. Ich werde für node-red dann Flag eingeben "stopBeforeUpdate" und es so abfangen.
  • Node-red

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: Diese Änderung macht genau das, was man vorher manuell gemacht hat. Vorher war aber ein Problem, dass wenn ein Update kommt, dann sind alle manuell installierte Pakete weg. Und node-red läuft nicht. Jetzt kann man die Namen von zusätzlichen Paketen einfach mit konfigurieren und die werden nach dem Update auch nachinstalliert. ` Perfekt! Danke auch für die Erklärung. Das werde ich heute dann auch direkt nutzen ;-)
  • Synology DSM 5.2-5565 verfügbar (DS412+)

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    derAugeD
    @StefSign: …das heisst wohl ein Docker Image für ARM würde darauf nicht laufen (und umgekehrt). Was sind die nächsten Schritte? Dockerimage mit ioBroker? Steve ` Konkret habe ich da noch nichts geplant. Zwischendurch mal rein schauen. Was alles so möglich ist. Es fehlt einfach die Zeit… Gruß derAuge
  • Systemvariablen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Zur Zeit hab ich IOBroker auf einem Raspberry installiert. 326_rega.jpg 326_rpc.jpg
  • Paypal Spenden Button auf iobroker.net?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @Homoran: Habe gerade den Button in die Sidebar geschoben, kommt da aber seeeehr groß ist wohl ein wenig zu markant. ` Rainer, das hat mich überzeugt! :lol: Spende unterwegs. Gruß Pix
  • Installation auf Raspberry Pi2

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    H
    > Was ist mit der Frage von bluefox? Sorry, hatte ich übersehen pi@raspberrypi /opt/iobroker $ sudo node controller dann erscheint dieses: ` > pi@raspberrypi /opt/iobroker $ sudo node controller module.js:340 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/controller' at Function.Module._resolveFilename (module.js:338:15) at Function.Module._load (module.js:280:25) at Function.Module.runMain (module.js:497:10) at startup (node.js:119:16) at node.js:901:3 pi@raspberrypi /opt/iobroker $ ` > Bedeutet Neustart = Netz ein, dass du einfach zum Ausschalten den Stecker ziehst? Wenn ich über "iobroker restart" den iobroker neu starte dann läuft er. Wenn ich die Spannung abziehe und danach neu anlege, geht er nicht und hängt beim Adapter. Erst wenn ich dann über die Konsole "iobroker restart ausführe, läuft er. Danke für die Unterstützung.
  • IoBroker.net mit mehr englischen Übersetzungen? Bedarf?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Morgen, mache ich gerne…sag' mir bitte bescheid wann und wie wir das machen können. Steve

648

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m