Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• Systemvariablen

Verschoben Gelöst vis ccu
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hallo Bluefox, nach Update von Admin auf 0.4.4 und hm-rega auf 0.2.2 funktioniert es! Vielen Dank für die gute und schnelle Arbeit! Lg,
  • Ace Editor

Gesperrt Verschoben ace editor
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde… Aber hat der Editor nicht vorher den Code farbig dargestellt? Derzeit ist alles schwarz. [EDIT] mh… zwischendurch wieder aufgerufen. Nun ist es wieder farbig ;-) Wenigstens habe ich mir das nicht eingebildet ;-)
  • Rückmeldung Ausführung von Schaltbefehlen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @smiling-Jack - dann darf man hoffen? Bei HCS gabs im Grunde 5 Bilder für die jeweiligen Zustände: Ein pending Ein ack Aus pending Aus ack keine Verbindung (unreach) die Icons sind bei HCS zusammengefasst in einem Bild, Einzelbilder sind m.M. flexibler und einfacher zu handeln. [image: 291_yellow_black_small.png]
  • Installationvon Adaptern funktioniert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Kann es sein, dass du schon früher versucht hast ioBroker zu installieren? führe bitte folgendes in /opt/iorbroker aus: npm cache clean npm install iobroker.js-controller ./iobroker restart
  • Wo finde ich die eigentliche Bedienoberfläche Frontend

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    derAugeD
    Ja Ich habe ein ccu2 angebunden Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
  • Intertechno?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Sehr schade :( Aber vielen Dank für die Info.
  • Migration CCU.IO nach ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Leider noch garnicht kommt aber bald ;-).
  • Umstieg von ccu.io und Einarbeitung - Erste Fragen

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    das wär super!!!!! Momentan versuch ich mich soweit möglich in den rpc adapter einzuarbeiten und auch beim ping schon vorzuarbeiten. Aktuell schiess ich aber immer meine CCU damit ab :o
  • Problem mit asynchronen AJAX Calls und Programmlogik

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hi Jungs, danke für die Hinweise…gleich mal S7 und async.js ansehen. Und ja ...NodeJs hat kein jQuery, aber ich mache meine AJAX Calls momentan im Admin HTML (config des Spark Adapters). Das mit dem Timeout ist mir neu, macht aber auf den ersten Blick Sinn. Danke Steve
  • Wie "pollt" ein Adapter neue Werte ?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Moin, Moin, es kommt immer anders als man denkt…eigentlich müssten alle von uns die asynchrone Calls machen, ein Problem mit der Response Time haben? REST Aufruf in die Spark Cloud: Es hat sich herausgestellt das ein fixes "pollen" (z.B. alle 3 sek) keinen Sinn mach, da der AJAX Aufruf asynchron ist und ich nicht weiss ob er 1 Sekunde oder 1 Minute (oder länger) dauert. Ist das nicht schon eine "Race Condition"…man weiss nicht welcher Call zuerst zurück kommt? Die AJAX Aufrufe muss ich einer nach den anderen machen, soll heissen erst die Spark Device holen (1. GET) und dann Ihren Status (2. GET). Also hier habe ich auch noch eine bestimmte Reihenfolge. ==> Werde wohl daher wohl mit jQuery Promises arbeiten müssen. @All: Wie macht Ihr das? Thx Steve
  • Wofür ist das "www" Verzeichnis bei Adaptern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Da kannst die html und js Seiten platzieren, die für Anwender unter Adresse http:// ip:8082/adapterName/deineSeite.html zugreifbar sein sollten. Z.b. vis und rickshaw und flot haben da ihre Seiten.
  • Wie "Instanze Adapter Icon" einstellen?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    974 Aufrufe
    S
    für die Instanz ist es die angabe in der _data.json im admin Odner des Adapters
  • SimpleAPI und Zabbix

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    mein Zabbix (v.2.2.5) läuft auf cubietruck
  • (ok) yr Wetterarten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Auf deutsch wohl einfach "Schauer" oder eben "Regenschauer" Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Adapter Entwicklung Problem: CORS Zugriff aus index.html

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, scheint gelöst…der JQuery Ajax GET Zugriff braucht folgende Ergänzung "crossDomain: true" Hatte vorher noch mit der Ajax Option "headers: { 'Access-Control-Allow-Origin': '' }"* gearbeitet, dies hat aber erst richtig Probleme gemacht. ... var url = "https://api.spark.io/v1/devices?access_token=" + $("#Token").val(); $.ajax(url, { url: url, crossDomain: true, success: function(data) { $('#main').html($(data).find('#main *')); $('#notification-bar').text('The page has been successfully loaded'); }, error: function() { $('#notification-bar').text('An error occurred'); } }); ...
  • Node Red Philips Hue

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    die node-red externe Module werden auch über npm von nodes installiert. Durch die Vielzahl der Module habe ich immer das Falsche Modul gewählt. Richtig ist node-red-contrib-hue. Siehe auch https://www.npmjs.com/package/node-red-contrib-hue. Habe soeben eine einfache Funktion mit den Hues hinbekommen. Damit komme ich meiner Idee weiter damit die fehlende Gruppenfunktion zu verwirklichen. Eventuell könnte man hier Erfahrungen mit node-red teilen. Im Netz findet man nicht viel! mfg Arminhh
  • 1Wire mit OWFS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ist HQ raus?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    steffen, ich setze alles aud Dich! Es gibt nicht vergleichbares was du mit ScriptGUI geschaffen hast!
  • "Spark Core" Node für Node-Red

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] #ioBroker im IRC-Netz QuakeNet

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: ist das der offizielle Kanal für ioBroker? man gelangt über http://de.irc2go.com/webchat/?net=Quake … oker&app=1 dort rein. ` Ich lese nur forum und emails. Falls IRQ existiert, lesen esvtrotzdem keine Entwickler. Bleiben wir bei forum.

660

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m