Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• [Frage] #ioBroker im IRC-Netz QuakeNet

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: ist das der offizielle Kanal für ioBroker? man gelangt über http://de.irc2go.com/webchat/?net=Quake … oker&app=1 dort rein. ` Ich lese nur forum und emails. Falls IRQ existiert, lesen esvtrotzdem keine Entwickler. Bleiben wir bei forum.
  • "ioBroker" als Organization Account auf Docker.com?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi, leider ist iobroker auf Docker.com schon vergeben…können wir leider nicht mehr nutzen. Habe jetzt erstmal brokerio verwendet. :-( Steve
  • [How to ?] Script über vis auslösen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @bku: Wie kann ich ein Script über vis auslösen? Gibt es ein Widget? Gruß Bernd ` Nein !? da must du den umweg über eine objekt gehen. Beispiel: Das Script erzeugt ein Objekt und legt ein subscripte event drauf dann kannst du das objekt zb. über Vis auf "1" setzen und wenn das Script durchgelaufen ist wird es wieder auf "0" gesetzt.
  • Fehlereingrenzung Kommunikation CCU <-> ioBroker, wie?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    Hi Norbert, danke für den Tipp. Ich brauche allerdings eine Überwachung, die über einen Ping heraus geht. Ich überwache knapp 60 IP Adressen per ioBroker und lasse sie mir in VIS anzeigen, u.a. auch die CCU. Der Ping hat funktioniert. Die Kommunikation zwischen ioBroker und der CCU nur zum Teil. Eine Lampe konnte ich über VIS schalten. Es wurden aber in der Richtung CCU -.> ioBroker keine Zustände übertragen. VG Michael Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • (beantwortet) Node-red, wann löst ein ioBroker input aus?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: [ hm-rpc aktualisiert Zustände alle 30 Sekunden. Aber nicht alle. Es gibt Geräte (die werden von CCU aktualisiert, z.B. Temperature alle 3 minuten) und logische Variablen, die über hm-rega gepollt werden(Sehe polling interval ist genau 30 Sekunden) ` Das hilft mir weiter. Danke Dir! In Node-red habe ich beobachtet, dass z.B. ein Türkontakt nur bei Änderung aktualisiert wird. Eine Variable in hm-rega alle 30 Sekunden, egal ob sich der Zustand geändert hat. Temperatur klingt logisch. Mit der Info im Hintergrund weiss ich nun, wie grundsätzlich gearbeitet wird. Ich teste mal verschiedene Komponenten durch und führ das in einer Liste auf, was ich dabei beobachte habe. Danke noch einmal.
  • (OK) Rickshaw - Range fixieren

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker WIKI - aktueller Status

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Hauptsächlich: Das Kapitel Adapter sollte nicht soweit links stehen Edit: Hab es mir nochmal angesehen Konfiguration müsste weiter links. Und die Adapter auf gleicher Höhe. Das erste müsste ich noch selbst hinbekommen heute abend, aber wenn ich die Adapter weiter einrücke funktionieren die links nicht mehr Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Ich muß jetzt aufhören ..

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @ruhr70: Habe Deine Nachricht erst nicht verstanden… ...bis ich gerade das gleiche Problem bekommen hatte. Dateikontingent zum Hochladen erschöpft. ` Erledigt
  • [gelöst/fixed] Fehler bei "iobroker upgrade".

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @iben: Hallo, mit dem Update des ioBroker.js-controller auf Version 0.5.14, funktioniert der Befehl update jetzt aus der Console ohne Fehlermeldung. ` Kannst du Thema auf [gelöst/fixed] ändern?
  • Hue-Adapter: Mehrere Werte auf einmal ändern

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Da gibts im Unterforum "Fehler" bereits zwei Threads. Die Suche hätte bei eingabe der Fehlermeldung den einen gebracht, der andere ist: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … =373#p2794 Gruß Rainer
  • [Fehler] Adapter SONOS Player - Play ohne funktion

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: Die Schaltfläche der Web-Oberfläche des SONOS-Player funktioniert nicht filename="2.KopfzeileSONOS-Player.PNG" index="1">~~ Weite (zur Info) die katulees Kopfzeile des Players filename="SONOS-Player_Kopfzeile.PNG" index="0">~~ ` Du meinst doch nicht ernst, dass ich neben ioBroker noch so einen komplexen Projekt wie Sonos-App-Simulation machen konnte? :lol: Ich habe jetzt auch ausprobiert.. Und ja ich muss erst 2-4 Sekunden warten bis der Zustand sich ändert. Aber dann läuft es. Sowieso dafür gibt es: https://github.com/jishi/node-sonos-web … /issues/25 Du musst nur in iobroker/node_modules/iobroker.sonos/ npm install aufrufen um sonos Modul upzudaten.
  • (gelöst) Rickshaw - Graph mit true und false?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    @derAuge: Du solltest deinen 1. Beitrag "ändern" dürfen. Dann die Überschrift anpassn ` Danke! Wieder was gelernt :-)
  • [Info] ioBroker adapter instances : DWD Anmeldung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    irgend etwas stimmte mit dem Link nicht, habe ihn eben geändert. Es sollte diese Seite dabei herauskommen: [image: 144_dwd_anmeldung.jpg] ich hoffe das klappt jetzt. Gruß Rainer PS ich habe diese Seite wieder über das DWD-Menü nicht gefunden. Hat einige Zeit über Tante G benötigt. EDIT: Habe jetzt auch den offiziellen Weg gefunden :) Wenn man's weiss, ist's auch ganz leicht: [image: 144_dwd_site.jpg]
  • (gelöst) Rickshaw - zeigt nicht alle JavaScript Variablen an

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    Hi Bluefox, danke! Habe Deine Aufgabe erfüllt und während ich die Antwort unten getippt habe, hat es klick gemacht. Ohne aktivierten historischen Daten, kein Rickshaw ;-) Eigentlich logisch! Historische Daten aktiviert. Rickshaw Edit im Browser neu geladen. Und die gewünschten Datenpunkte werden angezeigt ;-) Danke, dass Du mir die Tomaten von den Augen nimmst ;-) VG Michael –---------------------------------------------- Alt und überflüssig (für das Verständnis drin gelassen): @Bluefox: Kannst du bitte Object Beschreibung von deinen JS-Variablen zeigen? ` ist das die Objektbeschreibung?: { "name": "BewegungGästebadTisch", "role": "javascript", "history": { "enabled": true, "changesOnly": true, "minLength": 480, "maxLength": 960, "retention": 1209600, "debounce": 10000 } } { "name": "BewegungGästebadTür", "role": "javascript", "history": { "enabled": true, "changesOnly": true, "minLength": 480, "maxLength": 960, "retention": 1209600, "debounce": 10000 } } { "name": "LampeGästebadDecke", "role": "javascript" } { "name": "ZeigeGraphNr", "role": "javascript" } Der Type ist überall: STATE Die Felder Native und Weitere sind leer, bzw.: {} @Bluefox: Oder starte dein "web" Adapter neu. ` Restart des Webadapters über ioBroker.admin/Instanzen web.0 2015-03-07 05:28:12 info starting. Version 0.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web host.iobroker 2015-03-07 05:28:11 info instance system.adapter.web.0 started with pid 28319 host.iobroker 2015-03-07 05:28:09 info instance system.adapter.web.0 terminated with code 0 (OK) web.0 2015-03-07 05:28:09 info terminating web.0 2015-03-07 05:28:09 info terminated http server on port 8082 web.0 2015-03-07 05:28:09 info terminating http server on port 8082 host.iobroker 2015-03-07 05:28:09 info stopInstance system.adapter.web.0 killing pid 2790 host.iobroker 2015-03-07 05:28:09 info stopInstance system.adapter.web.0 host.iobroker 2015-03-07 05:28:09 info object change system.adapter.web.0
  • Adapter HUE. Funktioniert?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    ruhr70R
    > Ich dachte du hast schon HUE, weil wie sonst konntest du die Gruppen einzufügen. Giermann hatte doch gar nichts von Gruppen geschrieben. ;-) Oben haben mehrere hue und alle wohl die gleichen Probleme.
  • Frage : Installtion auf Synology DiskStation DS412+

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo derAuge, also ich wäre bei einer solchen gemischten Bebauung (ccu UND iobroker) ehrlich gesagt extrem vorsichtig. Bei mir läuft CCU.IO auf einer 1812+ und das ohne einen Mucks seit Monaten perfekt und produktiv. Aber ich habe kürzlich mal aus reiner Neugier auf einem bananapi versucht genau diese beiden parallel zum laufen zu bringen. Ergebnis war, dass ich alle beiden platt machen musste. Es scheint hier ein Problem mit Ports und ggfs. aber das kann ich nicht wirklich einschätzen auch mit Pfaden und executables zu geben. Seither lasse ich die Finger davon und installiere nur noch auf separaten Maschinen. Vielleicht ist das ja nur auf ganz simple Fehler zurückzuführen und für jemanden mit besseren Linux Kenntnissen auch einfach behebbar. Aber ich konnte das alles nicht geraderücken. Ist nur meine persönliche Meinung Gruß Bernhard
  • Neue Features

Verschoben
    70
    2
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    15k Aufrufe
    ruhr70R
    Ja, stimmt. Das Problem trat auf, nachdem ich ein Gerät in der CCU entfernt hatte. Danke!
  • Geschwindigkeiten Einplatinencomputer

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Homoran: @Bluefox: Konntest du noch frei RAM anzeigen? mit "top" sollte man es sehen können. ` Habe die Werte ergänzt. Gruß Rainer ` "free" geht auch. Steve
  • IoBroker start

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    derAugeD
    @Bluefox: @derAuge: Vorschlag: 1.) Moderatar für das Forum suchen/benennen 2.) Struktur in die Themen bringen. z.B. Bereiche für -Entwicklung -Installation -Hardware -Adapter - um nur einige zu nennen. In jedem Bereich dann ein HowTo Gibt es freiwillige? ;) Ich könnte sicher versuchen hier zu unterstützen. (Im deutschen Bereich) Würde den der aktuelle "Side-Admin" hier auch Rechte für User vergeben? Gruß derAuge

423

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m