Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ADB Adapter bleibt gelb und verbindet nicht zum Tablet

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @atifan sagte in ADB Adapter bleibt gelb und verbindet nicht zum Tablet: Weiß nicht wieso das so da drin ist. Das ist schlecht. Dann frag den Administrator des Systems...
  • iobroker host uhrzeit Abweichung vom Browser

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kallewirsch Die Meldung ist ja richtig. Basiert halt nur auf alten Daten.
  • Javascript 8.7.6 Fehlermeldungen nach Update

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @rscsb Danke für den Vorschlag, aber das bringt keine Änderung. Die Fehler treten trotzdem auf.
  • Nach Update js-controller macht host.raspberrypi Fehler

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    spicerS
    @macpo eCharts V1.8.4 zeigte bei monatlichen Totalen (bei mir PV Total Monate >> bis 2 Jahre zurück) nichts mehr an. Habe nun auf die offizielle V1.7.2 downgraded und siehe da, der host-Fehler ist nun auch weg. Nun läuft es wieder wie gewohnt. [image: 1725143634330-auswahl_002.png]
  • VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS

android app vis entwicklung smartwatch
    175
    4 Stimmen
    175 Beiträge
    40k Aufrufe
    PercyP
    @dragon said in VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS: Uiuiui, peinlich. Adapter installiert, aber leider keine laufende Instanz... Nachdem ich eine laufende hatte funktionierte die App sofort. Allerdings lässt sich die Lampe nur ein Mal anschalten, nicht wieder aus... BT muss abgeschaltet werden, sonst funktioniert es nicht. da lag er. Der Websocket Adapter läuft als eigene Instanz und nicht unter web.0 -> Ich hatte ebenfalls keine Websocket Instanz laufen, obwohl der Adapter grundsätzlich installiert war. Evtl. ist das die Standardeinstellung? Vielleicht hilft das ja noch jemandem
  • [gelöst] Sonoff Zigbee Bridge Pro mit Zigbee Adapter

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    585 Aufrufe
    bjoernbB
    Es läuft jetzt. Nachdem ich Tasmota Versionen rauf und runter bin und Zigbee Versionen rauf und runter, war ich bereit aufzugeben. Also noch einen letzten Versuch gemacht, die bridge noch einmal frisch geflashed, per web, mit 14.2.0., ins WLAN eingebunden und dann nur noch das Auto-Configuration Profile von normal auf TCP geändert. Die Schritte mit dem hex File flashen habe ich dann nicht gemacht, sondern direkt den Zigbee Adapter (Version 1.10.3) gestartet und zack, funktioniert.
  • Wetherunderground connection is closed

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @ben1983 Meherer Adapter können durchaus ähnliche Fehler haben :-)
  • ioBroker zu Logo8 analog schreiben [gelöst]

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    245 Aufrufe
    M
    Problem gelöst. DB1 206 muss es heißen. Nicht DB1 206.0
  • Nach Update auf js-controller 6.0.9 startet ECharts nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    968 Aufrufe
    metaxaM
    Bei mir hat die npm installation auf 1.9.0 den Erfolg gebracht! Adapter ist wieder grün, charts laden nach wie vor aktuell.
  • Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker

Verschoben
    140
    1
    0 Stimmen
    140 Beiträge
    21k Aufrufe
    ?
    @homoran Ja, ich wünsch Dir noch einen schönen Abend. Und Danke.
  • IoBroker on Docker - how to update

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    775 Aufrufe
    OliverIOO
    @homoran Also wenn er das Buanet Image genommen hat und nach Anleitung vorgegangen ist, sind die Daten schon außerhalb des Images. Eigentlich immer, da es so definiert ist, das alles was in /opt/Iobroker enthalten ist in einem volume landet. Wenn er nach Anleitung vorgegangen ist, wird das volume auf ein angegebenen Pfad gemappt, wenn nicht legt docker das intern ab. Aber für den normalen Anwender vollkommen Wurst. nur Update Er macht ein Backup mit backitup Stoppt Iobroker Pullt das neue Image Startet den Container neu (So wie @Codierknecht geschrieben) komplett neu Er macht ein Backup mit backitup Legt einen neuen Container an nach Anleitung Startet Iobroker Spielt das Backup über backitup wieder ein Wartet ab, bis alle Adapter heruntergeladen und der Build abgeschlossen ist Mit Anleitung meine ich die Dokumentation von Buanet Ich empfehle die Definition des Containers per docker-compose vorzunehmen. Ist auch in der synology Oberfläche vorgesehen. Alternativ portainer als Container installieren. Damit kennen sich hier mehr aus, da es nicht synology spezifisch ist. Ich selbst hab keine synology, daher kenn ich die synology spezifischen Begriffe nicht
  • HM-Rega 5.1.0 Notification

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    218 Aufrufe
    NegaleinN
    @foxriver76 sagte in HM-Rega 5.1.0 Notification: annst gerne mal ein Issue erstellen beim Adapter. hab mich hier angeschlossen. https://github.com/foxriver76/ioBroker.notification-manager/issues/20
  • Entwicklungseinblicke Juli 2024

iobroker matter js-controller news
    2
    4 Stimmen
    2 Beiträge
    540 Aufrufe
    foxriver76F
    Hier geht es weiter https://forum.iobroker.net/topic/76662/entwicklungseinblicke-august-2024
  • Problem mit MQTT Broker

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    565 Aufrufe
    O
    @martinp Ich hab den Fehler gefunden! Im IoBroker Docker Container hat das Portmapping gefehlt - es konnte also gar nicht gehen. Danke an alle!
  • iobroker auf Synology

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Habe ich gemacht, hat alles geklappt Danke jetzt habe ich [image: 1724957819885-6b2331f5-efe7-46c4-9077-e5a024e34ae8-image.png]
  • Landroid IP dem Worx Adapter hinzufügen

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @webranger Super, danke fürs Feedback. Habe ich schon korrigiert. Bitte wieder neu von GIT laden und weiter testen.
  • Display via ssh steuern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    G
    @bananajoe Danke für den ausführlichen Hinweis - werde es so umsetzen und mit sshpass probieren. VG Michael
  • KI in iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    OliverIOO
    @fuchs1978 eigentlich nicht. allerdings ist es wahrscheinlich mit einem online ki provider wie chatgpt noch zu teuer. kommt aber auch auf dieanzahl der täglichen abfragen bei der ki ab. beim einsatz einer grafikkarte, die zunächst für den betrieb eines ki modells notwendig ist, kommt das geld entsprechend an stromkosten zusammen wenn die ki-chips, welche aktuell in den ersten rechnern und handys verbaut werden kostengünstig werden, kann man auch an lokal betriebene ki modelle denken. von der logikbehandlung müsste es jetzt schon gehen. du kannst ja mal am besten mit einem custom gpt von openai deine situation beschreiben und chatgpt sagen anhand welchen regeln du das ergebnis erhalten möchtest. die stärke der aktuellen ki modelle liegt natürlich eher an der erkennung von künstlicher sprache, wie das einordnen von zahlen und vor allem rechnen.
  • ioBroker Visu APP hängt und lässt sich nicht neu starten

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Azimut unterschiedliche Sonnenposition?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    809 Aufrufe
    MartinPM
    @homoran Geometrie auf einer Kugel scheint eine ziemlich verzwickte Sache zu sein: Hier gibt es einen Rechner: https://www.sonnenverlauf.de Halte ich die Position konstant, ändert sich der Azimuth für meine Position gegenüber heute 16:15 (UTC+2) von 232.34 auf 238,27, wenn ich einen Monat in der Zeit zurückgehe aber auf 16:15 (UTC+2) bleibe ....

587

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m