Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst) Einstellung Cloud-Adapter … komme nicht weiter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    843 Aufrufe
    DutchmanD
    @MacDad: Moin Dutchman, gefunden, vielen Dank! Ich sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Sorry für die überflüssige Frage. Jetzt klappt es auch mit der vis Webseite. Gruß Dirk ` :D das wird schon, erstmal wilkommen und viel spass beim rumspielen. Wen man festsitzt rein ins forum, suchen und wen keine treffer frage stellen dafuer ist es ja da ! Greetz, Dutch
  • Info : CCU (und RaspberryMatic) ggf. Probleme mit Winterzeit-Umstellung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Jepp kann ich bestätigen. Bin auch grad auf richtiges Datum gegangen und habe die CCU neu gestartet. Alles wieder OK. Überstanden? Nu ja, bis zum nächstem Bug würde ich sagen aber zumindest für den Moment wieder alles IO.
  • Harmony Hub oder Ultimate Harmony Hub für ioBroker?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    906 Aufrufe
    C
    Harmony Home Hub Extender hmm hört sich interessant an wegen zigbee bzw hue. aber finde leider keine deutschen händler.
  • Chart für Stromerzeugung, welchen Adapter wie konfigurieren

Verschoben
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    So, kurzes Update für Homoran: Mit Erics Hilfe habe ich ioBroker neu aufgesetzt. Die Adapter musste ich neu installieren, ging aber recht flott. Die Views konnte ich retten!! Jetzt kann ich in flot auch die Variable auswählen und konfigurieren. Bin gespannt, wie es morgen aussieht, wenn die PV-Anlage Anlage Strom produziert. Nochmals vielen Dank an euch beide, insbesondere an Eric für den persönlichen Support. Gruss Stoni
  • Im IoBroker all in one image mit Yahm werden keine Objekte angezeigt

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Habe Herrausgefunden dass es mit Chrom funktioniert aber nicht mit dem Internet Explorer
  • Steuerung Jalousien Wintergarten - bitte um Rat

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    688 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Onkyo Adapter und Amazon Echo, funktioniert das?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    483 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehlermeldung Sayit

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    743 Aufrufe
    totocotonioT
    Ah…............. Ok habs gelesen. mpg321 wurde nachinstalliert. Ich hätte vorher die Adapter Seite lesen sollen :cry: War mein Fehler. Wie mache ich es denn das mir auf meinem Desktop auch was ausgegeben wird. Muss ich da ein Widget inst.? Danke für die Hilfe.
  • Nodejs updaten?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @klassisch: Vielen Dank an alle, Versuche mal bis auf weiteres auf der 4er Schiene zu bleiben. Kämpfe derzeit gerade mit dem Zeitumstellungsproblem bei meiner CCU2. Da hatte ich auf die aktuelle Version upgedatet und die geht nicht mehr. Wasser auf die Mühlen von "never change…" ` Siehe homematic Forum du bist nicht der einzige es gibt hunderte Berichte darüber –----------------------- Send from mobile device
  • IoBroker.vis App mit ohne Portfreigabe

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @plumps22: Wo kann man den Status auf "gelöst" setzen? Ich kann leider keine Option finden? Oder kann das nur dr Admin? ` in deinem ersten post den edit button druecken und dan subject aendern ;)
  • Homematic IP Einbindung

Verschoben
    134
    0 Stimmen
    134 Beiträge
    38k Aufrufe
    H
    Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Dimmaktor von Homematic IP und habe diesen auch eingebunden. Mit dem neuen Adapter konnte ich den Dimmaktor auch im ioBroker platzieren und auch bedienen. Nur Alexa findet dieses Gerät nicht. Was kann ich tun, damit auch dieser Dimmaktor über Alexa erkannt wird? Ich habe schon alle Dienste neu gestartet aber nicht passiert. So sieht es derzeit bei mir im ioBroker aus: [image: 3153_iobroker.png] [image: 3153_bearbeiten.png] Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Gruß Heiko
  • LetsEncrypt: "Cannot get certificates: Error: The CA was unable …"

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    691 Aufrufe
    dkleber89D
    Hallo Bluefox, danke für die fixe Antwort. Das ist ja so einfach das es mir ein bisschen peinlich ist die Frage überhaupt gestellt zu haben. Funktioniert einwandfrei jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden wie ich das Zertifikat automatisiert in den Docker-Mount bekomme. Danke, dkleber89
  • Adapter-Anfrage Heatmiser Thermostats

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    hat wirklich niemand mehr eine idee ? hat denn niemand sonst hier diese heatmiser dinger ? es wäre mir echt daran gelegen das per alexa zu steuern…... Grüße zyklop
  • Installation von VMware auf einen Intel NUC

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Dutchman: @Kraehe: @Dutchman: Hi, Es scheint probleme zu geben bei dieser 7th generation von NUC mit Esxi 6.5, benutzt du 6 oder 6.5 ? ESXi runs out of the box starting with the following releases: ESXi 6.0 Update 3 (Build 5050593) released in February 2017 ESXi 6.5: Currently there is no release that works out of the box because there is a problem with the network driver. Refer to the installation section for installation instructions. Probier mal bitten ESXI 6.0 U3 (update 3) damit sollte es klappen. Ressources: http://www.virten.net/2017/02/heads-up- … intel-nuc/ http://www.virten.net/2017/03/vmware-ho ... kaby-lake/ ~Dutch ` Nope….ab Version 6.5 Update 1 gehen die Prozessoren der 7th Generation out-of-the-box....kein patching der isos mehr notwendig.... ` Prozessoren ja, Netzwerkkarte auch ? In den Links steht nein für 6.5 –----------------------- Send from mobile device ` Yep…läuft bei mir....steht auch in den Kommentaren bei Deinem Link in virten.net
  • [gelöst] iobroker.pro dringend gestoppt. Es muss was repariert werden.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    630 Aufrufe
    BluefoxB
    Alle Profile, die heute angelegt wurden, bitte AppKeys neu generieren. Ansonsten läuft cloud wieder.
  • PI 1 Installation

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    715 Aufrufe
    M
    Ok, hab ich dann auf dem Schirm.
  • Yamaha Adapter Probleme mit Einschalten/Input

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    901 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker unter Windows7 64bit installiert einfach nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    587 Aufrufe
    rantanplanR
    Hallo andiandi Meine Installationen sind schon einige Zeit vorbei. Das angebotene Windows Installationsprogramm funktionierte auf XP 32Bit / Win7 32/64Bit und Win10 64Bit. Installation jeweils als Admin. Grüße
  • Rpc Adapter: Unterstützung für HmIP-SWDO-I fehlt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    606 Aufrufe
    DutchmanD
    @holgerwolf: Hier die Meldungen aus dem Log: host.lemaker 2017-10-27 15:32:24.363 info object change system.adapter.hm-rpc.2 hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:24.219 warn Send this info to developer: {"type":"meta","meta":{"adapter":"hm-rpc","type":"paramsetDescription"},"common":{},"native":{"STATE":{"MIN":"CLOSED","UNIT":"\"\"","OPERATIONS":5,"MAX":"OPEN","FLAGS":1, hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:24.215 warn Send this info to developer: _id: "hm-rpc.meta.VALUES.HmIP-SWDO-I.SHUTTER_CONTACT.1" hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:24.126 info xmlrpc -> getParamsetDescription ["xxxxxxxxxxxxxxxxx:1","VALUES"] hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.470 warn Send this info to developer: {"type":"meta","meta":{"adapter":"hm-rpc","type":"paramsetDescription"},"common":{},"native":{"SABOTAGE":{"MIN":false,"OPERATIONS":5,"MAX":true,"FLAGS":9,"ID":"SABOTAGE", hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.468 warn Send this info to developer: _id: "hm-rpc.meta.VALUES.HmIP-SWDO-I.MAINTENANCE.1" hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.260 info xmlrpc -> getParamsetDescription ["00109709xxxxxx:0","VALUES"] hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.144 warn No image for "HmIP-SWDO-I" found. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte melden. Gruß Holger geändert: Code in Code-Tags; Homoran (Mod) ` Issue auf git erstellt sobald Bluefox es sueht und Zeit hat fix er es bestimmt, werde Post dann Updaten :-) https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/48 –----------------------- Send from mobile device
  • Broadlink Adapter 433 Steckdosen Swap Frequency Problem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    575 Aufrufe
    H
    High, ich bin zwar auch neu hier aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Erforderlich ist beim Broadlink RM Pro den Adapter upzudaten, so dass in der Zeile des Adapters (RM3) angegeben ist. Mangels FB musste ich meine Steckdose mit meinem vorhandenem Gateway XS1 anlernen. Habe also den Broadlink direkt neben der XS1 gelegt und die Befehle mittels meiner App für die XS1 ausgelöst. Hat auch anfangs geklappt, musste aber im Nachhinein feststellen, dass nicht alle Befehle sauber erfasst worden sind. Werde daher zukünftig jeden angelernten Befehl erst testen bevor ich den nächsten Schalter anlerne. Gruß Highvoltage.

323

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m