Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 436.0k Beiträge

NEWS

• RPC-Adapter, HomematicIP und HmIP-SWDO-I

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    744 Aufrufe
    M
    Moin! hadda ja recht :-) Dachte jemand hätte die selben Probleme auch schonmal gehabt…konfig ist eigentlich simpel und ereignislos. YAHM/CCU merkt die Änderungen korrekt nur anzeige in den Daten in ioBroker ist falsch, korrigiert sich teils nach Stunden von selber (Pollingeffekte?) Anbei die relevanten konfigs: [image: 311_unbenannt.png] [image: 311_unbenannt1.png] [image: 311_unbenannt2.png]
  • Instanzen installieren

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    Guten Morgen, Danke. Habe nun mal die Installation trotz der ganzen Warnmeldungen durchlaufen lassen. ioBroker läuft nun! Endlich! Die INstanzen können nun auch ohne PRobleme installiert werden. Jetzt kommt der nächste Schritt. Die ganzen Adapter einzurichten und vor allem wie man dann darauf zugreifen kann. Aber da werde ich erst mal im Forum ein bißchen schnüffeln bevor ich wieder dumme Fragen stelle! Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! Lieben Gruß
  • IOBroker Anfänger Fragen !!!

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich bin selbst noch neuling und kenne das nur zu gut ;) Aber was mir geholfen hat sind 1-2 Stunden Zeit und mal diese Tutorials durchackern: https://www.smarthomeassistent.de/einfu … -iobroker/ Da wird vieles drin beantwortet! Viel Spaß!
  • Objekte direkt verknüpfen?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    The SpiritT
    hat jetzt dann doch geklappt. lag daran, das mein loxone adapter ein paar datenpunkte eines lichtbausteins verschluckt hat (rgb werte waren weg). nach der neuinstallation des adapters waren sie dann wieder da. Danke für die ganzen Tips
  • Radar Adapter, BT down.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    404 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic rpc Adapter ist gelb

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    hmm… Hatte einige Restarts durchgeführt, dennoch kam sporadisch immer wieder dieser Ausfall. Ich habe jetzt den IOBroker Raspi mal neugestartet und nun läuft es. Werde das mal weiter beobachten.
  • Multihost zwischen Nuc mit Windows und Raspberry

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Super hat geklappt. Musste die manuelle Installation durchführen. Und unter Win die Console als Admin ausführen. iobroker erst stoppen, einrichten und dann restart.
  • Iobroker armbian + OMV

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    806 Aufrufe
    N
    Ach Gott..danke! Ich hatte immer nur den “download“ button gesehen. Aber jetzt habe ich auch die readme gefunden, wenn man einfach auf den Listeneintrag klickt.
  • Sonos Adapter mit neuem Sonos One

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    654 Aufrufe
    S
    Okay, Entwarnung! 8-) Hab jetzt mal alles neu gestartet und schon läuft es wieder wie gewohnt! Danke für den Adapter!!! Und danke an Dich für deine Antwort! LG Sebbo
  • [gelöst] Cloud Adapter Config leer

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    ein guter Rat.. mache keine Adapterakutalisierung per admin.. das dauert ewig..
  • [gelöst] sayit -> dezentrale Sprachausgabe vom RPi omxplayer mpg123

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    Hi, ist es möglich die Soundkarte über des Raspberry über IObroker zu aktivieren und deaktivieren. Wenn der PI mit der Alexa verbunden ist, habe ich bei hoher Lautstärker sonst immer ein Rauschen in der Alexa. Danke
  • Fehlermeldung beim Löschen von Learned codes Nr. 2

Verschoben
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    588 Aufrufe
    H
    Hallo Homoran, habe nach diversen Eingaben von Befehlen aus dem Forumeinträgen vom gestrigen Tag heute meinen Erfolg gehabt. Die letzten Consoleneingaben waren: "cd /op/tiobroker iobroker stop npm install iobroker.js-controller –production iobroker start" Zufällig bin ich dann noch mal auf die Seite im Webbrowser 8081 ohne Hoffnung gegangen und ich war wieder drin. Gott sei Dank!!! PS: Trotzdem immer noch meine Frage: warum kommt eine Fehlermeldung beim Löschen von angelernten Codes. ich befürchte nämlich, dass meine Störung hieraus resultierte. Ich traue mich jetzt nicht mehr einen Code zu löschen. M.f.G. Highvoltage Als Anlage noch mal die Fehermeldungen 3326_capture_1.png 3326_capture_2.png 3326_capture_3.png 3326_capture_4_list_instances.png 3326_capture_5__sudo_npm…unsafe_perm.png 3326_capture_6_npm….install.js.controller_--production.png
  • Homematic Rega Namen/Räume/Gewerke werden nicht synchronisiert

Verschoben
    29
    3
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    eric2905E
    Immer gerne. Und viel Spaß und Erfolg mit Vis & Co. Von unterwegs getippert
  • Zu viele Ereignisse.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich hatte mal ein etwas komplexes Script bei dem der Trigger innerhalb des Scripts ausgelöst wurde. Das Script hat sich also immer wieder selber getriggert. Da hatte auch diese Fehlermeldung.
  • FGS 223: Trennung Eingänge / Ausgänge

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    464 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Ich habe gerade mal geschaut und fürchte da lässt sich nix machen.
  • Fehlermeldung beim Löschen von Learned codes

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    359 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme node-red zu installieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Komischerweise musste ich danach noch einige Module nachinstallieren, die node-red anscheinend braucht. Egal, jetzt läuft es wieder.
  • Modbus Adapter: dreistellig vs. fünfstellig

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Jo, allerdings komme ich gerade nicht dran, wenn du nicht klar kommst, sag nochmal Bescheid.
  • PRESS_LONG_RELEASE bei HMIP 6-Fach Wandtaster

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    414 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Komme nicht mehr auf den Admin Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    838 Aufrufe
    S
    :D Super - das war es! Nach dem Update auf Version 4.8.4 läuft es wieder. Vielen Dank für die Hilfe

725

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m