NEWS
SQL Adapter - max connections
-
Hallo
ich hatte in meinem sql history adapter "parallele Verbindungen erlauben" angehakt.
Das hat beim Start des Adapters regelmäßig dazu geführt, dass der SQL Server den Client gesperrt hat.
Eingestellt waren für max_connections und max_connect_errors 500 und 300
Ich habe auf 1500 und 1300 erhöht, aber die 1500 wurden beim Start des sql Adapters wieder überschritten.
Um jetzt nicht lange zu probieren und den kleinen mySQL Server nicht zu überlasten, habe ich den Haken bei "parallele Verbindungen" weg gemacht
Jetzt wird der Client nicht mehr gesperrt, nur der SQL Adapter schreibt in ioBroker Fehler ins Log File beim Starten.
Sinngemäß … Kann keine Verbindungen zum SQL Server mehr puffern, weil das Maximum von 100 erreicht ist.
Könnte das auf der ioBroker Seite jetzt zum Problem führen, dann müsste ich doch auf der Server Seite wieder was machen ??
-
Wie viele States loggst du? So hoch müsste das Limit im dB Server für parallele Verbindungen sein. Hintergrund: beim Start wird für alle initialisierten Datenpunkte ein null geschrieben…
-
Wie viele States loggst du? So hoch müsste das Limit im dB Server für parallele Verbindungen sein. Hintergrund: beim Start wird für alle initialisierten Datenpunkte ein null geschrieben… `
Gibt es eine Möglichkeit das in ioBroker raus zu finden? Ich kann ja schlecht manuell die angehakten Kanäle zählen
-
Wenn der sql Adapter startet wird im loglevel Info ausgegeben was aktiviert wird. Zeilen kannst du zählen. Ich Bau in nächste Version da mal nen Zähler ein
InfluxDB Adapter hat den schon
-
Ich habe mir die Frage auch schon selbst beantwortet.
Kann ja in der Datenbank unter Datapoints nachsehen
ca. 2800
PS Ich habe den Wert jetzt mal auf 3500 hoch gesetzt. Werde das beobachten
-
Berichte mal ob das tut.
-
Gibt es eine Möglichkeit das in ioBroker raus zu finden? `
Ganz einfach sogar:Im Reiter Objekte rechts oben im pulldown SQL.0 zum giltern auswählen, dann das Zahnrad daneben in der Titelzeile anklicken.
Anschließend öffnet sich das Konfigurationsfenster, in dessen Titelzeile die Anzahl drin steht.
Gruß
Rainer
-