NEWS
Status ueber Pushover reagiert nicht
-
Moin,
ich bin noch recht neu bei ioBroker und probiere mich gerade an diversen Sachen um mein Verständnis zu verbessern.
Ich habe bereits diverse Sachen mit Homematic realisiert und soweit läuft auch alles. Nur halt keine Pushnachrichten über Pushover.
Bevor ich das an meiner Alarmanlage teste, bin ich wie folgt vorgegangen:
- Pushover installiert und die Instanz eingerichtet. Wenn ich eine Testnachricht über die Instanzeinstellungen schicken,
kommt auch was auf meinem Handy an.
-
In der CCU2 eine Systemvariable eingerichtet, die ich über meine Fernbedienung true / false schalten kann.
-
Folgendes Skript in Blocky zusammengeklickt:
http://abload.de/image.php?img=blockyq8udv.jpg ~~Ist das, was ich in Blocky gemacht hab falsch? Hab wie gesagt noch 0 Erfahrung damit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lukas~~
-
Hallo Lukas und Willkommen im Forum!
@LukasK:Ist das, was ich in Blocky gemacht hab falsch? `
Warum?Was passiert (nicht)?
In der CCU2 eine Systemvariable eingerichtet, die ich über meine Fernbedienung true / false schalten kann. `
-
wird die auf der CCU geschaltet?
-
ist die in den Objekten zu sehen?
-
ändert sich der Wert des Datenpunktes in den Objekten?
Bitte bedenken, dass Werte von CCU-SYSVAR bis zu 30Sekunden dauern, bis sie in ioBroker aktualisiert werden, solange nicht die virtuelle Taste 50 Press_short getriggert wird.
Gruß
Rainer
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Was nicht passiert: Ich bekomme keine Nachricht auf mein Telefon.
Ja, die Variable schaltet in der CCU2 und der richtige Wert ist auch in ioBroker unter Objekte zu sehen. Auch wenn die 30 Sekunden für den Test erstmal nichts ausmachen: Wenn ich eine der virtuellen Tasten in der CCU2 nutze, ist das dann schneller?
-
den Test erstmal nichts ausmachen: Wenn ich eine der virtuellen Tasten in der CCU2 nutze, ist das dann schneller? `
Ja [emoji3]
Was sagt dein Log? Pushover lässt innert was sehen dann wissen wir was los ist.