Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.9k Beiträge

NEWS

• jede 15. LED im WLED rot markieren

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    532 Aufrufe
    haselchenH
    @ben1983 So genau kenne ich mich da nicht aus mit der Software. Sollte es da tatsächlich eine Reglementierung geben, dann kannste ja bei Github , beim WLED Entwickler, nen Issue aufmachen.
  • iot-Adapter-gelöschte Geräte nicht ganz"verschwunden"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    haselchenH
    @saugimanni Bin ich ganz bei Dir. Zum Glück habe ich bisher immer „gute“ Ersatz Namen gefunden. Aber auch zum Glück: es kam bisher auch nur ne handvoll Male vor.
  • ioBroker Admin aktualisiert sich nicht

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    394 Aufrufe
    CodierknechtC
    @nachtfuchs sagte in ioBroker Admin aktualisiert sich nicht: Auch habe ich bereits den raspberryPi stromlos gemacht und den ioBroker neu hochgefahren Eher subotimal. Um den neu zustarten, meldest Du Dich besser per SSH an sudo reboot Um nur den ioBroker neu zu starten iob restart
  • Homeconnect Geschirrspüler neues Programm downloaden

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    275 Aufrufe
    Ro75R
    @darkblu ein paar der downloadbaren Programme gehen schon. "Dishcare.Dishwasher.Program.Intensiv70": "Intensiv 70°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Auto2": "Auto 45-65°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Eco50": "Eco 50°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Quick45": "Speed 45°", "Dishcare.Dishwasher.Program.PreRinse": "Vorspülen", "Dishcare.Dishwasher.Program.NightWash": "Leise 50°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Kurz60": "Speed 60°", "Dishcare.Dishwasher.Program.MachineCare": "Maschinenpflege", "Dishcare.Dishwasher.Program.MixedLoad": "Mischbeladung", "Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower": "Intensiv Plus 70°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Glas40": "Glas 40°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Super60": "Super 60°C" Diese sind alle bei mir und da sind einige aus dem Download dabei. Versuche es mal. Ro75.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    888 Aufrufe
    NewpicselN
    Moin @haus-automatisierung So… JavaSkript Version: 8.8.3 Der generierte Code sieht gut aus (identisch zu meinem) Die Skripte liegen zum Glück nicht im Global Ordner, allerdings auch nicht im Common Ordner… Anscheinend wurde außerhalb ein neuer Ordner angelegt. Bin da nicht sicher, würde ich als Fehlerquelle allerdings nicht ausschließen 🙈 [image: 1728771529398-global.jpeg]
  • Heizölzähler Auslesen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    draexlerD
    Nutze auch Oilfox und sehr zufrieden. Wird nur auf den Tank geklebt. Kein Loch etc.
  • [Gelöst] SMS mit Mobil-telefon mit ioBroker.

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ich habe gerade folgende Webseite gefunden, über ein Blog. Dies ist die wahrscheinlichste Lösung, die ich implementieren werde. Klingel vor der Appartment-Tür kann ich mit Shelly Uni abgreifen. Hatte nur noch Problem mit der Hautpeingangs-Tür. Dies müsste mit dem Nuki-Opener jetzt machbar sein. An alle Interessierte. Die Bticino Anlage die im Einsatz ist BiNuki Bticino-Nuki-Interface weiß Nuki Opener Nuki ist bereits vorhanden mir Bridge und Smart Lock. Der Rest ist nur noch Integration. Danke an Alle ..
  • Webinterface nach Update js-controller nicht mehr erreichbar

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    263 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @agentstarburst sagte in Webinterface nach Update js-controller nicht mehr erreichbar: Auf den ersten Blick ist nicht einmal etwas kaputt gegangen. Warum auch? Im Gegenteil, es wurden kaputte Dinge gefixt. Sonst wären ja keine neuen Versionen herausgegeben worden. Setz den user 'fsinram' noch in die Gruppe 'adm' rein. Setz das Boot Target auf 'multi-user'. Bei den Services musst du mal schauen, warum die nicht rennen. Kann aber beim LXC anders als bei 'richtigen' Systemen sein. sudo usermod -aG adm fsinram sudo systemctl set-default multi-user.target
  • Fullcalendar Tab wird nichts angezeigt

7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    664 Aufrufe
    K
    @knxfan Mit der Version 2.4.5 geht es. DANKE!!
  • modbus Varta pulse neo - Register ??? - ILLEGAL DATA ADDRESS

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    A
    @adarof Ich antworte mir mal selber ... ich hab nun das Webinterface angeschaut und hol mir die Daten über die Schnittstelle: const fetch = require('node-fetch'); const getData = async (url) => { const res = await fetch("http://192.168.66.250/cgi/data", { "headers": { "cookie": "settings_lastTab=user; beaker.session.id=<SessionIdFromBrowser>; lastTab=EVCHARGER; language=lang%2Fen.css", }, "body": null, "method": "GET" }) const resText = await res.text() return resText } var json = await getData(); const obj = JSON.parse(json); log("consumed kWh: " +obj.pulse.procImg.counters.energyCounterHouseIn_Ws / 3600000) log("provided kWh: " +obj.pulse.procImg.counters.energyCounterHouseOut_Ws / 3600000)
  • ioBroker lässt sich nicht stoppen/updaten

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    505 Aufrufe
    da_WoodyD
    @m1r0o shit happens. ;) Ich bezog mich auf: lässt sich nicht stoppen und er ist gestoppt. Nebenbei, du brauchst nicht mehr iobroker stop schreiben, iob stop genügt.
  • SOLVED - Zigbee - Router Geräte "verloren"

zigbee zigbee lampe zigbee router
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    R
    @danick Was war denn die Lösung?
  • Installation MacOS Sonoma Fehler

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    157 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @peter-m Mit macOS kenn ich mich nicht aus. Ich weiß zwar, das in dem Installer auch Code für den Apfel drin ist, aber ob der noch funktionieren müsste kann ich nicht sagen.
  • RPI Image auf größere SD Karte kopieren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    I
    Es geht viel einfacher: alte SD (klein) mit Win32DiskImager ein Image schreiben mit Win32DiskImager auf neue Karte (größere) das gesicherte Image schreiben Karte in den Raspi und starten. -> iobroker stop sudo raspi-config aufrufen -> Punk 6 Advanced options -> A1 Expand Filesystem Danach reboot und freuen das der iobroker wieder viel freien Speicherplatz hat.
  • Homematic IP Türschloss in Yahka

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    @iwo76 Ich greife das Thema auch jetzt mal auf. Mein Setup ist Homematic IP Acceess Point und das Türschloss. Ist es dir gelungen das Schloss überhaupt zu betätigen also ich meine über irgend einen Datenpunkt? Ich habe das Schloß seit gestern verbaut aber bekomme es über keinen Datenpunkt gesteuert. Ich kann die Statis nur sehen aber nicht setzen bzw. setzen ja aber es tut sich nix. Edit: Ich hab es doch noch hinbekommen.
  • Fullybrowser als Gegensprechanlage? Geht das?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    690 Aufrufe
    I
    Hmm.... ich kann ja aus fully heraus Apps starten. Vlt. ist das noch ne Idee. Alternativ: Mit ssh könnte man ja auch ohne fully was machen, vlt. hab ich da noch eine Idee. Für mich ist primär nur Gegensprechen relevant. Cam ist eher nice to have 😊
  • Vorkalkulation zu Hardware und Wissenquellen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    165 Aufrufe
    MartinPM
    @iobrokerpilot wenn man einen alten PC ab etwa Baujahr 2010/15 herumstehen hat, kann man auch erst mit dem experimentieren. Als Dauerlösung wären aber die Stromkosten zu hoch ..
  • Smart-Plugs für die Schweiz (SN 441011)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    571 Aufrufe
    KlarieK
    @daes10 Schau mal, was ich heute bei unseren chinesischen Freunden gesehen habe... Da musste ich gleich an Deine Frage denken. Vielleicht hilft es Dir ja noch, wenn Du noch keine andere Lösung gefunden hast. :flushed: Guckst Du hier, ist sogar mit Power-Monitor. :wink: [image: 1728598052374-se5f88a9c57ae44b181eceb2f8e5c34f5p.avif]
  • Shelly RGBW Zustand auslesen-Skript ausf. -Zustand wiederh.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    430 Aufrufe
    David G.D
    @kimbel55 Ungefähr so [image: 1728589432544-screenshot_20241010_214321_chrome.jpg] Jetzt wird bei einem zweiten klingeln aber nicht der timeout neugestartet dass es länger klingelt. Macht aber finde auch keinen Sinn.
  • PVforecast keine Funktion

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    Samson71S
    @timowald Nein gar nicht..... :face_with_rolling_eyes: https://forum.iobroker.net/topic/77375/pv-forecast-probleme-mit-solcast

736

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m