Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• Sonoff-Adapter und MQTT

Verschoben
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    K
    Vielleicht offtopic: ich würde ioBroker auch nicht unter Windows nutzen… Habe mich extra für den ioBroker etwas mit Linux beschäftigt. Ich denke, dass sonst du für die Zukunft auch in Erwägung ziehen ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Hilfe Alexa2 Ansagen nacheinander

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    929 Aufrufe
    Z
    Bei Github eingetragen https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/89 Uhrzeit als Command https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/90 Ansagen nacheinander Wie gewünscht eingetragen Gruß Zippolighter
  • TX3 Temperatursensor und Broadlink

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    S
    Hi Mitch, in alexa2.0.History.name und alexa2.0.History.serialNumber findest Du Name/SN-Nr. des Echos, der als letztes Beauftragt wurde. Das kannst Du per Script auswerten. Viele Grüße Christian
  • Smart Schlösser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    564 Aufrufe
    ?
    Ich hab seit März ein Nuki im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Es gibt hier auch einen Adapter dafür, sofern man die Bridge hat. Lässt sich prima ansteuern, die App funktioniert einwandfrei und hat viele sinnvolle Funktionen. Habe mir mit ner NodeMCU/Wemos einen NFC Reader gebaut, mit dem ich dann über iobroker das Nuki auch öffnen kann. Somit hat man noch eine Alternative, sogar der Alexa-Skill funktioniert (mit PIN). Fingerprint habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Aliexpress-Warenkorbliste ;-) Idee siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=MUMjrrMUafU
  • Möglicher Bug bei yahka und ContactSensor

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-64 Adapter - Funktion "ring" verhält sich komisch

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    699 Aufrufe
    C
    Mit nem anderen Telefon ging es… :roll:
  • System.adapter.xxxxx - Infos ?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    354 Aufrufe
    StabilostickS
    Na klar gibt es hier dazu was: :lol: viewtopic.php?f=8&t=15457
  • Harmony, Alexa - Fernseher & Funksteckdose unterschiedlich Ein- / Ausschalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    C
    Ok - ich habe es nun über Blockly gemacht. Das ist deutlich einfacher als via Szenenadapter! ^^
  • Siri Adapter yahka funktioniert nicht

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    funktioniert jetzt alles, Danke! Es geht mit Firefox was ich absolut nicht hin bekomme ist, mein Xiaomi Staubsauger startet jetzt aber er stoppt nicht. wie lege ich diesen Befehl an?
  • Sql.0 ER_BAD_FIELD_ERROR

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    arteckA
    Aug 21, 2018 war der letzte commit von dir….. ;) und ich hab frisch installiert.. sql.0 2018-09-09 10:01:01.943 debug remembered Index/Type undefined / undefined sql.0 2018-09-09 10:01:01.942 error Cannot insert INSERT INTO `iobroker`.datapoints (name, type) VALUES('hue.0.hause_hue.Hue_tap_1.buttonevent', undefined);: Error: ER_BAD_FIELD_ERROR: Unknown column 'undefined' in 'field list' sql.0 2018-09-09 10:01:01.938 debug INSERT INTO `iobroker`.datapoints (name, type) VALUES('hue.0.hause_hue.Hue_tap_1.buttonevent', undefined); viel mehr passiert da nicht.. der Type scheint nicht deklariert zu sein.. so als ob dieser nicht aus den Setting kommen würde stelle ich den auf Numerisch kommt der auch nicht.. na ja eigentlich egal was ich da einstelle..es wird nichts übernomen [image: 1518_unbenannt.jpg] ergo undefined
  • [Gelöst] sayIt - keine Ausgabe in Browser und Sonos

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Sonos hat wohl auch vor zwei Tage die neue offene API veröffentlicht. Dadurch hat gerade meine Sprachausgabe sehr gelitten. Nutze ein anderes Skript zum steuern meiner Sprachausgaben und das ist jetzt erst mal nicht mehr zu gebrauchen.
  • (gelöst) Telegram will nicht mehr

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    454 Aufrufe
    J
    Danke jetzt funktioniert es wieder. Was ich allerdings nicht verstehe, vorher hat das auch ohne Passwort funktioniert :roll:
  • ZigBee Modul

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schuko80S
    @Jey Cee: Achso das ist ne andere Baustelle und läuft unter deConz (Software zum Modul). Ja das geht, dafür gibts einen Adapter. Aber Achtung iobroker und deConz auf einem Pi geht nicht, dafür hat der Pi zu wenig RAM. Bei mir läuft alles auf einem NUC mit dem ConBee statt dem Modul für den Pi. Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk ` Das kann man so nicht stehen lassen, ich hatte es fast ein halbes Jahr so laufen, denke es hängt von der Menge der Instanzen ab. Und da kommt der Pi so oder so irgendwann an seine Grenzen
  • Tinker Board io-package.json

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    M
    Danke Paul :-) Bis auf die Versionshinweise und die Übersetzugen bzw. fremdsprachen Bezeichner habe ich keinen Unterschied im Vergleich finden können … daaa wird wohl alles gut sein ... vg Marc
  • Spotify-Adapter bremst Raspi

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Z-Wave Adapter Problem

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dominik_PunktD
    Ah ok und bei jedem Trigger kann ich dann 'Ursprung' im Log lesen. Ich teste das mal! Danke dir
  • PAW-Adapter läuft Amok

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    568 Aufrufe
    HomeZeckeH
    Also, habe immer noch das Phänomen, dass ab und zu alle Datenpunkete an mein Tablet gesendet werden. Habe außerdem Verbindungsprobleme zum PAW-Server. Obwohl der läuft. Muss den dann stoppen und neu starten. Eigentlich möchte ich nur den Bildschirm meines Tablet von IOBroker aus einschalten. Tasker habe ich drauf. Gibt es eine alternative zu Paw? Grüße..
  • Best Practice Frage Biobroker / HomeMatic

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    560 Aufrufe
    paul53P
    @f0rd42: Vorschläge für ein "gutes" system? ` Das https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=16533#p173360 ioBroker + HomeMatic wurde kürzlich behandelt.
  • Cc2531 im iobroker mit Mqtt einbinden

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @hawi1981: @Lars89: Hallo, ich habe da auch so ein Problem. Wenn ich die "serialport-list" über die Konsole auf rufe, wird mir der Stick nicht angezeigt da kommt nur folgendes zurück. /dev/ttyS2 /dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS3 Muss ich da noch irgendwas installieren ?! Mein System läuft auf einem Rock64. Geht das vielleicht damit gar nicht :roll: Gruß Lars ` Hast du das Problem lösen können? Stehe vor dem gleichen Problem ` Hallo, Nein, leider nicht. Das funktioniert leider übern Rock nicht. Habe jetzt ein Raspi als Slave rangehängt . Gruß Lars

281

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m