NEWS
Cloud adapter verweigert datenpunkt
-
Hallo allerseits, ist Cloud grad gestört? Ich wähle einen Datenpunkt für die Aufnahme als Gerät .. und nichts passiert. Merkwürdig
VG
-
Wechsel mal auf ein anderes der tabs im Admin konfig von der Cloud. Und zurück. Das hilft bei mir manchmal.
Gesendet vom Handy …
-
danke .. aber leider nein
-
Ist bei mir auch so, Auswahlseite öffnet sich, wenn ich einen Datenpunkt auswähle wird dieser aber nicht übernommen.
Admin: 3.4.7 , Cloud: 2.6.2
-
Da ich auch Probleme mit dem Backup hab .. hab ich jetzt mal den Kernel geupdated und mache grad ein reinstall.sh .. mal schauen ob das System danach noch lebt .. und .. vielleicht besser tut. Und swap mach ich auch mal an .. habt ihr das auf dem Raspi eigentlich an oder aus?
-
Bei mir hat bislang nichts geholfen .. scheint aber auch weiter oben nicht wirklich anzukommen das Problem
-
Ich dreh hier ein bisschen durch .. alte eigene Datenpunkte kann ich problemlos auch nochmal im Cloudadapter hinzufügen .. aber wenn ich einen neuen Datenpunkt zufügen möchte .. passiert einfach .. nichts.
Was mag denn das sein?!
geht:
{ "_id": ".eigene.lg_prime", "type": "state", "common": { "name": "lg_prime", "role": "", "type": "string", "desc": "Manuell erzeugt", "states": "false:no;true:yes", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "lg prime" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1535863532222, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }
geht nicht:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1539004181524, "common": { "name": "maleinganzneuername", "role": "", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "desc": "Manuell erzeugt", "def": false, "states": "false:no;true:yes" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": ".eigene.maleinganzneuername", "type": "state" }
-
Mein Durchdrehen nimmt kein Ende ..
Sagt mal .. gibt es irgendiwe die Regel, dass ein eigener Datenpunkt ein Underscore enthalten muss?
Hab den Namen editiert von nescafe auf ne_scafe .. und auf einmal geht es?!?!?!
Help!