NEWS
Cloud adapter verweigert datenpunkt
-
Da ich auch Probleme mit dem Backup hab .. hab ich jetzt mal den Kernel geupdated und mache grad ein reinstall.sh .. mal schauen ob das System danach noch lebt .. und .. vielleicht besser tut. Und swap mach ich auch mal an .. habt ihr das auf dem Raspi eigentlich an oder aus?
-
Ich dreh hier ein bisschen durch .. alte eigene Datenpunkte kann ich problemlos auch nochmal im Cloudadapter hinzufügen .. aber wenn ich einen neuen Datenpunkt zufügen möchte .. passiert einfach .. nichts.
Was mag denn das sein?!
geht:
{ "_id": ".eigene.lg_prime", "type": "state", "common": { "name": "lg_prime", "role": "", "type": "string", "desc": "Manuell erzeugt", "states": "false:no;true:yes", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "lg prime" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1535863532222, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }geht nicht:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1539004181524, "common": { "name": "maleinganzneuername", "role": "", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "desc": "Manuell erzeugt", "def": false, "states": "false:no;true:yes" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": ".eigene.maleinganzneuername", "type": "state" }