Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• FLOT: Sammlung der Links integrierbar?

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Perfekt ! Danke !
  • Systeminfo Adapter

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    566 Aufrufe
    H
    Danke für deien Tip. Ich befürchte gerade dass mir dieser Adapter gar nicht weiterhelfen kann. Deshalb muss ich nun zuerst abklären ob dem wirklich so ist. Falls ich ihn brauchen kann melde ich mich an dieser Stelle wieder.
  • Jqui-mfd - Dimmer + jqui Dialog - Farbschema ändern

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo, ein uraltes Thema - aber mein ganz aktuelles Problem: Ich möchte genau wie im Eingang beschrieben die Dialoge des jqui anpassen. Habe es zunächst mit dem Zielobjekt und auch einem eines dafür angelegten Widget versucht. Den letzten Tipp hier ("richtiges Widget") habe ich natürlich auch geprüft. Ich kann auf die Art den Button o.ä. verändern, aber es hat keine Auswirkung auf den Dialog. Funktioniert das aktuell noch? VG
  • Adapter Filtern nach Betriebssystem

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Status beim Adapter anders als in der Blockly ID-Auswahl

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    383 Aufrufe
    D
    Danke ihr Guten :-)
  • [gelöst] ./reinstall.sh nicht ausführbar

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hey Paul, WOW, ich bin eigentlich der Meinung, dass ich das eben auch gemacht hatte…jetzt läuft auf jeden Fall - mit gestopptem ioBroker - der Befehl auf einmal. SUPER, danke dir :) VG Thorsten
  • NodeMCU / mqtt Anbindung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Na ja, die Impulse die von den einzelnen Zählern kommen. Oder was meinst du? Grüße
  • Original Xiaomi Vacuum cleaner App und IoBroker gleichzeitig nutzen, geht das?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    525 Aufrufe
    S
    Was meinst du mit anschließender Kopplung zwischen Handy und Saugroboter? Wenn er einmal provisioniert ist (also das Token verraten hat und in das WLAN eingebunden ist), müssen alle Anwendungen die ihn verwenden wollen: entweder das Token kennen (ioBroker, einige andere) oder sich in der Xiaomi-Cloud anmelden (original-App) Wenn man die WLAN-Verbindung zurücksetzt und den Robbie neu provisioniert (also quasi wie Ersteinrichtung), wird ein neuer Token erstellt. Gruß Stef
  • Kompatibler Bewegungsmelder ohne Relais

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    Über Node-Red. Zusammengesucht aus dem Thread. Klappt wunderbar. viewtopic.php?t=11751 Wichtig ist das Du in Node Red den "Adapter" Hue Magic installierst https://www.npmjs.com/package/node-red-contrib-huemagic [image: 3723_unbenannt1.png] Dann kannst Du alle Hue Geräte einbinden.
  • Win10 - ioBroker - Diese Website ist nicht erreichbar

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    Das ist evtl. ein Fall für einen Restore. Hast Du im iobroker-Ordner einen Ordner Backups? Existieren Backups im Ordner iobroker-data? Wenn Du kein Redis als Datenbank verwendest, dann sich die beiden Dateien states.json und objects.json in iobroker-data die relevanten für die Bereitstellungsinformation der Adapter, Instanzen und Datenpunkte. Wenn diese Dateien klein sind (ein paar Kilobyte) dann sind sie ggf. leer. Schau dann nach Sicherungsdateien, die größer sind.
  • Npm auf 4.6.1 updaten ??

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    503 Aufrufe
    StabilostickS
    Super. Prima, dass es jetzt läuft. PS: Verwende in Zukunft statt „iobroker stop/start“ direkt das Beenden und Starten des Dienstes.
  • Automatisches Backup

Verschoben
    71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    18k Aufrufe
    K
    Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hat jemand eine Lösung. Benutze eine Synology NAS umount: /mnt/backup: not mounted mount error(95): Operation not supported Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. Exit code for "killall.sh": 123 Backup created: /opt/iobroker/backups/2018_09_17-20_48_48_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_08_19-21_45_43_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-20_08_06_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-18_19_50_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-20_11_47_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-19_58_08_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-20_23_25_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-20_03_56_backupiobroker.tar.gz /opt/iobroker/backups/2018_09_17-20_48_48_backupiobroker.tar.gz /opt/backup.sh: 7: /opt/backup.sh: -t: not found Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 16053 umount: /mnt/backup: not mounted
  • Fast-online warn admin.0 Repository cannot be read

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    3.5.9 aufgrund herumprobieren hat sich jetzt offenbar auch js-controller upgedated auf 1.5.3 Der ursprüngliche thread ist übrigens dieser hier: viewtopic.php?f=17&t=16841 Da hast du mir eh auch schon geantwortet. Marcus
  • Cloud Adapter wird nicht unter Instanzen angezeigt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    848 Aufrufe
    B
    Ich habe alles nochmal komplett neu installiert. Danach konnte ich auch alles wie gewünscht einstellen. [emoji2] Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  • Ping Adapter Aktualisierung

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    752 Aufrufe
    D
    Hat sich alles ohne mein Dazutun beruhigt. Ich bekomme trotzdem noch Aussetzer (2 Mal diese Nacht) aber das ist kein ioBroker Ding .. muss mal schauen ob die Sonoffs ab und an mal aussetzen oder ob es der Repeater ist an dem die hängen.
  • DeCONZ Adapter aus GIT erscheint nicht unter Instanzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    C
    @Jey Cee: Ich würd sagen du musst noch eine Instanz hinzufügen in der Adapter Übersicht. ` Danke für den Hinweis, das war es gewesen. Scheinbar wird nicht automatisch eine Instanz hinzugefügt wenn man den Adapter aus GIT installiert. Sorry, sind gerade erst meine ersten "Gehversuche" mit iobroker.
  • Windows 10 Installation failed - nicht dringend

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Wenn ich noch was testen soll, ruhig sagen. Ist ja noch ein Testsystem und zum Testen und Spielen da.
  • [Frage] TR-064 Error Log WLANConfiguration:1: 500

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    996 Aufrufe
    F
    sieht nicht so aus…
  • Yeelight Adapter Szene?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    593 Aufrufe
    H
    Sorry, für die späte Rückantwort! Hat geklappt, Danke! Dort werden allerdings nur 6 von 12 Standard Scenen angezeigt, ist das richtig? Reicht mir vollkommen, ist mehr Interesse halber, mir war nur der "Sonnenaufgang" wichtig.
  • [gelöst] npm wird nicht installiert

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @burningbaer: Ich hoffe der Rest klappt dann jetzt auch. ` Sollte! Deswegen steht es so in der Anleitung. Gruß Rainer

656

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m