Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Iobroker geht auf einmal nicht mehr

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    858 Aufrufe
    apollon77A
    Was steht denn im iobroker Konfig File unter iobroker-data/iobrober.json?
  • Keine Werte von HM-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    727 Aufrufe
    M
    Super - besten Dank!
  • Solved: Fertig mit Fehler: host.ioBroker-RasPi Cannot install harmony

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Super, vielen Dank. Funktioniert einwandfrei. Ein schönes Wochenende noch. :D
  • [GELÖST]Zigbee Adapter - Fehler bei Installation

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    943 Aufrufe
    overfl0wO
    Läuft jetzt :-) Habe die Kiste rebootet, Nochmals den Adapter installiert und „tadaa“ läuft. Danke nochmal Lg
  • BLE Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigertim08T
    Vielen Dank. Dann warten wir mal ab.
  • HUE Adapter deutlich langsamer als NodeRed

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    778 Aufrufe
    arteckA
    NodeRed pollt auch nur alle 1 sec.. so ganz neben bei der Adapter, das was du einstellst wobei ich meine min. 5 sec.. damit das Netz bissel ruhe hat.. 20 geräte sind kein Problem..
  • Hilfe ich habe mist gebaut "npm error"

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    nein, benutze ich nicht. wenn ich über die Konsole ein backup machen will, bleibt der Raspberry stehen. Ich habe mir aber die einzelnen Ordner wie du es gesagt hast mal gesichert. Danke….
  • [ERLEDIGT] Installation MySql - Konfiguration fehlgeschlagen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    822 Aufrufe
    MathiasJM
    nun zum zweiten Teil: Wie kann ich nun den AB ein- bzw ausschalten? Daß es geht, habe ich gelesen. Da hieß das Protokoll TR-069, das (angeblich) ausschließlich für den Internet-Provider bestimmt ist. So viel ich jetzt nun weiß, schließt das Protokoll TR-069 (Änderung der Konfiguration, Auslesen der Firmware-Version etc) auch das Protokoll TR-064 (Steuerung von Geräten) mit ein. Gruß, Mathias
  • Flot zeigt nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    820 Aufrufe
    StabilostickS
    Probiere es, wie im anderen Post beschrieben. Bei Änderung aufzeichnen ist schon ok, wenn an. viewtopic.php?f=30&t=17082
  • [Gelöst] Adapter installation nicht möglich - Exit 13

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    738 Aufrufe
    StabilostickS
    War mir eine Freude. Viel Spaß noch mit ioBroker.
  • Tradfri adapter installation nicht möglich

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Liegt evtl am neuen js1.5.3 hatte damit auch meine Probleme… Bin auf 1.4.2 zurück via Backup und alles funktionierte wie gehabt. Würde aktuell js1.5.3 meiden. Da wird noch dran gearbeitet glaub ich gelesen zu haben. Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • BLE-Adapter bleibt gelb ( trotz node.js 6.14.3 )

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    viewtopic.php?f=20&t=17073 scheint ein ähnliches Problem zu haben
  • Admin.1 durch Admin.0 ersetzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke dir, genau das war es :-D
  • Neustart programmieren?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    @Stabilostick: „Memfree“ oder „available Mem“? ` Nochmal so als Frage.
  • Kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche / SSH Abbruch

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    728 Aufrufe
    arteckA
    dann schau mal welche prozesse es so langsam machen mit htop oder top.. bekommst du eine Auflistung
  • Variablen in pushover nachrichten

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    892 Aufrufe
    DutchmanD
    Das ist ein Info Text Feld nicht weiter schlimm Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [Gelöst] Problem mit Enigma2 Adapter nach Admin Upgrade

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Ups… ist schon zu lange her. Ich meine ich habe die neue Version einfach drüber installiert. Kann das aber leider nicht mehr zu 100% bestätigen :roll:
  • Hilfe bei Parser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    359 Aufrufe
    lobomauL
    Ich kann es auch kaum. Ich komme aber in die Nähe mit: "left">(\d{0}.\d{2}) https://regex101.com/ kennst du zum Ausprobieren?
  • Kein Admin Zugriff

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    803 Aufrufe
    EnnoE
    @arteck: iobroker.js-controller version 1.4.0 js-controller starting 1.4.2 ist aktuell mach mal iobroker stop npm cache clean npm install iobroker.js-controller@1.4.2 iobroker start ```` ` /opt/iobroker $ npm install iobroker.js-controller@1.4.2 npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/cli ui npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/lru -cache npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/mom ent npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/p-l imit npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/whi ch npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/yar gs npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/cliui npm ERR! code EACCES npm ERR! errno -13 npm ERR! syscall access npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/cl iui' npm ERR! { Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules /cliui' npm ERR! stack: 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node _modules/cliui\'', npm ERR! errno: -13, npm ERR! code: 'EACCES', npm ERR! syscall: 'access', npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/cliui' } npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system. npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user npm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check t he npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended ). npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2018-09-20T19_02_32_340Z-debug.log das ganze nochmal mit sudo probiert pi@RPiMain:/opt/iobroker $ sudo npm install iobroker.js-controller@1.4.2 npm ERR! write after end npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-09-20T19_08_23_151Z-debug.log Keine Ahnung wo der Wurm drin steckt :? @eric2905: Hi Enno, @Enno: Es wurde von mir nur ein neuer Hostname und SSH aktiviert weiter nichts. ` wenn Du schreibst „… weiter nichts“, hast Du dann diesen Schritt aus der Readme auch nicht ausgeführt? [image: e9ea9d5fb672e953914eff197d652cdb.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 652cdb.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180920/e9ea9d5fb672e953914eff197d652cdb.jpg</link_text>" /> Gruß Eric Von unterwegs getippert~~ ` Das hat auch leider nichts ergeben.

619

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m