Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Schwierigkeiten mit CC3531 und Xiaomi Mijia Tür-Sensoren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    626 Aufrufe
    XxJooOX
    Richtig, es ist ein CC2531… was mich irritiert ist, dass bei einem, den ich nicht lange genug aktiviert hatte, um ihn wach zu halten der Adapter beim Pairing zumindest eine Gehlermeldung mit der ID des Sensors brachte. Bei einem erneuten Versuch ließ er sich dann pairen. Bei den drei genannten kommt schlicht mal gar keine Fehlermeldung, beim Pairingversuch. Ich kann so lange und so oft drücken während der 60 Sekunden. Nachdem sich zwei hintereinander nicht mehr pairen liessen habe ich erst mal aus Zeitgründen aufhören müssen. Werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Interessant wäre aber vor allem zu wissen, wie man die Sensoren in irgendeiner Weise zurück setzen kann. Ein entfernen der Batterie hat bei zwei von drei keine Änderung gebracht. Auffallend bei denen, die sich pairen liessen ist, dass sie out of the box beim Öffnen und Schließen blinken. Nachdem sie mit dem CC2531 gepaart wurden erfolgt keine optische Meldung mehr beim öffnen und schließen. Könnte ihr das so bestätigen?
  • Curl Installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @!munk Danke für deine Hilfe.Ich habe nochmal Debian neu installiert und dann konnte ich CURL auch installieren. Es könnte wirklich an der vorigen Debian Installation gelegen haben. Gruß OSR
  • (Gelöst)Fehlermeldungen Hue und Sonos

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    428 Aufrufe
    B
    wo war das denn eingestellt?
  • SONOS-Adapter Keine Statusrückmeldung mancher Objekten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] BroadLink Pro App und Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    M
    Hallo, siehst du richtig das RM Plugin brauchst du nicht mehr da alles über Broadlink (RM3) Adapter oder Broadlink2 (RM++, SP++, A1) läuft. Gruß Michael
  • Widget Frage

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    P
    Hallo Stefan, du brauchst ein Dialog Widget. Das öffnet bei Klick/Touch ein Fenster. Es gibt eine Auto-zu Einstellung. Dort gibts du die Zeit an, nach der der Dialog geschlossen werden soll (denke in ms, kann auch Sekunden sein). Gruß Pix
  • Welches Linux?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    Hab jetzt noch mal neu gemacht . 1. Kernel Update sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade 2. Node.js neu installieren curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs reboot 3.Das mitglieferte npm 5.6.0 npm unbedingt downgraden mit sudo npm install -g npm@4 ioBroker installieren 1. sudo mkdir /opt/iobroker 2. sudo chmod 777 /opt/iobroker 3. cd /opt/iobroker 4: sudo npm install iobroker –unsafe-perm je nach OS muss ioBroker evtl. noch mit sudo iobroker start gestertet werden ioBroker über IP im Webbrowser aufrufen: http://IP-Adresse:8081 Keine Ahnung ob ok ist , aber startet und scheint zu funktionieren . hab noch ein kleines Video dazu gemacht https://youtu.be/KgxU1lcnhiA
  • Aktuelle Version des Hue-Adapters?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    887 Aufrufe
    M
    Ich habe auch die Probleme mit der Verzögerung.. Wie kann ich denn auf Version 0.6.9 downgraden? Wenn Ich es über den Experten Modus versuche bekomme ich immer folgenden Fehler: $ ./iobroker upgrade hue@0.6.9 Adapter "hue" is not in the repository and cannot be updated. process exited with code 0 EDIT: Habs nun im CMD hinbekommen. Habe aber noch immer die gleiche Verzögerung mit V0.6.9 wie davor… An was kann das noch liegen? Alle anderen Objekte werden sofort aktualisiert - nur die Hue Komponenten nicht...
  • Viele Gyp-Fehler bei Installation

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    StabilostickS
    apt-get install python-dev
  • Photovoltaik Wechselrichter Zeversolar in ioBroker?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuer Adapter: iobroker.tinker

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    smaragdschlangeS
    Cool, dann werde ich mir den Adapter dieses Wochenende mal installieren und gespannt abwarten. Vielen Dank für Deine Mühen :)
  • [gelöst] Zugriff von außen nach Pi-Umzug funktioniert nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    hg6806H
    Hmmm, läuft jetzt wieder. Und zwar habe ich mal vorne das "ioBrokjer-Pi3." weggelassen und schon funktioniert es. Komisch, dass es vorher so funktioniert hatte und das nicht nur an einem Gerät. Externe Aufruf ist also: http://"Externer-Fritz-Name".myfritz.net:8082/vis
  • Nach Einspielen von Backup bleiben alle Instanzen rot…

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    XxJooOX
    Hallo, das Problem konnte teilweise gelöst werden. Fast schon peinlich zu sagen, dass ich nach dem Wechseln eines Zigbee-USB-Moduls und Neutart beider Maschinen plötzlich zwei Broker laufen hatte. Dies löste das Telegram-Problem. Das mit Git hatte ich dann auch gesehen, nachinstalliert und versucht Harmony zu installieren. Das gelingt auch teilweise. der Adpater startet und wird auch grün. Aber im Konfigurationsreiter wird nach wie vor angezeigt: File index.html not found Noch eine gute Idee, woher das kommen kann.
  • Aqara Fenstersensor pairing Probleme

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    arteckA
    Ali anschreiben .. die sind da recht kulant.. entweder schicken die dir einen neuen zu oder kohle zurück.. oder Tonne auf… Tonne zu..fertig..
  • [gelöst] History und Logfiles deaktivierbar?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    542 Aufrufe
    D
    Oh .. bei 1GB noch eine Ram-Disk .. hmm ?!
  • Sonoff Adapter und MQTT Client

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    973 Aufrufe
    lobomauL
    Um zwei Adapter gleichzeitig (mqtt und sonoff) wirst du nicht drumherum kommen, also keine Ressourcen (RAM) sparen. Kannst nur wie Jan1 gesagt hat den sonoff auf zB 1883 und den mqtt auf zB 1884 laufen lassen. Oder überlegst du ob es möglich wäre beide auf gleichem Port laufen zu lassen? Aber würde ja auch nichts sparen!?
  • [gelöst] amazon-dash Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    520 Aufrufe
    G
    @apollon77: Not found "make" … apt-get install build-essential ` apollon77, Einfach genial. Fehler gefunden und gelöst. Vielen vielen Dank.
  • Gelöst: BLE Adapter, hciuart automatisch starten?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    S
    Super, danke! Ein einfaches sudo systemctl enable hciuart.service hatte gefehlt … Jetzt startet alles wie es soll :)
  • Backup Nas

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    Iobroker ist aber beim mount der client. Wenn dann muss der Freigabename auf dem Server erstellt werden. Also auf dem NAS. Probiere doch erstmal den richtigen Pfad rauszubekommen, in dem du über Konsole den mount machst. Der Adapter führt nur den Identischen Befehl wie die Konsole aus. Die Doku beschreibt, was im Adapter eingestellt werden muss. Denke die grundlegenden Dinge von cifs und nfs sollten nicht in die Doku. Es gibt im Netz viele Infos zu den nfs und cifs mount Probiere erstmal den mount über Konsole hinzubekommen. Dann hast du auch die richtigen Pfade. Sollte dein Passwort Sonderzeichen haben, kannst du auch probieren, dass in Anführungszeichen zu schreiben. Da gibt es bei cifs auch ab und an Probleme Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • FritzBox Reboot erkennen (tr-0.64 Adapter)

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    ?
    Hi, hab 4 Fritziboxis hier, jeweils eine Instanz des Tr-064 Adapters am laufen. Hatte auch mal ein zicken der Adapter.. folgendes hat geholfen: Instanz löschen, Adapter aus iobroker löschen, reboot von iobroker, dann adapter neu installieren, neue Instanz anlegen. Das half bei mir schon des öfteren. ( denke, sowas hängt vielleicht auch von dem System und NPM/Node zusammen..) Adapter wird grün, dann wieder rot.. im Log steht, man soll die Fritzbox rebooten.. Hier hab ich die arme Box rebooted bis se schwarz war ( :-P )… half nicht. Was half, war den User zu löschen und wieder neu anzulegen, mit gleichen Rechten, gleiches Passwort.. seitdem Ruhe.. Probiers mal, schiefgehen kann dabei nix, vielleicht hilft ja das ein oder andere...

536

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m