Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• FritzBox Reboot erkennen (tr-0.64 Adapter)

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    ?
    Hi, hab 4 Fritziboxis hier, jeweils eine Instanz des Tr-064 Adapters am laufen. Hatte auch mal ein zicken der Adapter.. folgendes hat geholfen: Instanz löschen, Adapter aus iobroker löschen, reboot von iobroker, dann adapter neu installieren, neue Instanz anlegen. Das half bei mir schon des öfteren. ( denke, sowas hängt vielleicht auch von dem System und NPM/Node zusammen..) Adapter wird grün, dann wieder rot.. im Log steht, man soll die Fritzbox rebooten.. Hier hab ich die arme Box rebooted bis se schwarz war ( :-P )… half nicht. Was half, war den User zu löschen und wieder neu anzulegen, mit gleichen Rechten, gleiches Passwort.. seitdem Ruhe.. Probiers mal, schiefgehen kann dabei nix, vielleicht hilft ja das ein oder andere...
  • Homee Adapter - Gruppen uebernehmen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    625 Aufrufe
    apollon77A
    Ich habe gerade in einem anderen thread geschrieben was das bedeutet wenn eine Szene auf "undefined" geht: Dann unterscheiden sich die Werte der Gruppenmitglieder. Dann weiss die Szene nicht was los ist weil sich die Werte unterscheiden. Die Szene leitet Ihren Wert aus den gruppenmitliedern ab. Ist der nicht eindeutig/gleich dann ist der Zustand der Gruppe "unbekannt" (oder nenn es unterschiedlich). Die Gruppe hat damit nur einen "Sollwert" wenn Du eine Schaltaktion ausführst weil das dann überall gesetzt wird.
  • Node.js module einrichten/installieren? Anfängerfrage

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    780 Aufrufe
    Z
    so wie ich das im code auf npm sehe, brauche ich auch noch das mdns modul. https://www.npmjs.com/package/castv2 var Client = require('castv2').Client; var mdns = require('mdns'); var browser = mdns.createBrowser(mdns.tcp('googlecast')); browser.on('serviceUp', function(service) {   console.log('found device %s at %s:%d', service.name, service.addresses[0], service.port);   ondeviceup(service.addresses[0]);   browser.stop(); }); browser.start(); function ondeviceup(host) {   var client = new Client();   client.connect(host, function() {     // create various namespace handlers     var connection = client.createChannel('sender-0', 'receiver-0', 'urn:x-cast:com.google.cast.tp.connection', 'JSON');     var heartbeat  = client.createChannel('sender-0', 'receiver-0', 'urn:x-cast:com.google.cast.tp.heartbeat', 'JSON');     var receiver   = client.createChannel('sender-0', 'receiver-0', 'urn:x-cast:com.google.cast.receiver', 'JSON');     // establish virtual connection to the receiver     connection.send({ type: 'CONNECT' });     // start heartbeating     setInterval(function() {       heartbeat.send({ type: 'PING' });     }, 5000);     // launch YouTube app     receiver.send({ type: 'LAUNCH', appId: 'YouTube', requestId: 1 });     // display receiver status updates     receiver.on('message', function(data, broadcast) {       if(data.type = 'RECEIVER_STATUS') {         console.log(data.status);       }     });   }); } ````Also npm install mdns doch leide klappt dies überhaupt nicht. direkt ein error wegen eines verzeichniss. ich verstehe die Welt nicht mehr (oder hab sie noch nie verstanden) das castv2 modul liess sich genau so installieren. ![](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181008/0e0268a052b5a06e30531e2c33749f6c.jpg)~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201810 ... 749f6c.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181008/0e0268a052b5a06e30531e2c33749f6c.jpg</link_text>" /> Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk~~
  • Cloud-Adapter nach hinzufügen ohne Instanz

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    speicherzugriffsfehler siehst mit wieder nach kaputter SD Karte oder Filesystem aus!"
  • [Gelöst] Simple-API mit Authentifizierung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @RK62: Ich habe den ioBroker heute bereits heute mit einem ReverseProxy und LetsEncrypt-Zertifikaten veröffentlicht. Wo liegen da die Risiken? ` Naja das Risiko ist das keiner ein Security Audit gemacht hat oder so. Du musst das Risiko also selbst abschätzen. @RK62: Mit dem Cloud-Adapter im Vergleich dazu habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich dachte der ist nur bei Einsatz von Alexa notwendig. Hast Du einen Einstieg wo ich mich in die Unterschiede / Vorteile einlesen kann? ` Ein paar Infos unter: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud#services Effektiv erlaubt es die Cloud Daten zu deinem ioBroker zu pushen (also genau die "nur schreibrichtung" die Du willst). Die landen dann in einem Datenpunkt vom cloud adapter und du kannst Sie per Javascript checken und ggf dahin weiterreichen wo Sie hin müssen. Ohne Reverse-proxy, ohne Userrechte kram und so
  • IoBroker -> Loxone

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips HUE mit Zigbee Adapter Werte Adaptieren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    es gibt keine Grenzen.. das eine ist klickibunti das andere für grosse Jungs
  • (Gelöst) Parser Adapter: Wert durch 10000 rechnen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    608 Aufrufe
    R
    > Eine zusätzliche Idee wäre ein GitHub issue das auch Kommas als dezimaltrenner für Faktor gestattet werden. Gute Idee, gerade erledigt.
  • Nach Neustart von ioboker alle Sql-speichereinstellungen von rpc.0 weg

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    apollon77A
    Kannst ja mal ein GitHub issue anlegen das das automatisch gesetzt wird wenn man eine hmip Instanz anlegt … Gesendet vom Handy ...
  • Unerklärbare Anzeigeprobleme auf dem Display

Verschoben
    7
    5
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    543 Aufrufe
    K
    Ja ging bei mir auch erst nach einiger Zeit los mit meinem NEXUS 7 2013. Da wars die Systemuhr die sich eingebacken hatte. Die Geräte werden halt nicht jünger und irgendwann passiert sowas. Mach das Tablet mal nen halben Tag aus und schaus dir dann an.
  • MAX! Cube Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    apollon77A
    Du kannst ja imAdapter repo mal ein GitHub issue wegen Discovery anlegen. Gesendet vom Handy …
  • Adapter iobroker.systeminfo - Regex

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    394 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Hilfe bei der Installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    594 Aufrufe
    lethuerL
    nun habe ich es also unter windows am laufen, aber natürlich nur so lange wie der rechner an ist da iobroker als windows dienst läuft. damit das ganze auch funktioniert wenn der rechner aus ist, geht nur der weg über eine andere hardware wie dem raspberry pi ? und wenn ja, welchen pi würdet ihr für einsteiger empfehlen ?
  • [Problem] ioBroker link für IFTTT

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    380 Aufrufe
    S
    Ich gebe mir mal selbst die Antwort, auf die ich hoffentlich Bestätigung erhalte: iobroker.net/IFTTT/@APP-Key Habe verschiedene Versionen gesehen. Möglicherweise wird das jetzt so nicht mehr dargestellt? Wie gesagt bei mir steht nur iobroker.net/IFTTT/. Naja, wenn das die Antwort wäre, bin ich schon zufrieden! :)
  • Fully Kiosk Browser lädt immer neu

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaotC
    Fully hat sich bei mir auch so verhalten. Ich habe mich dann über die Administratoroberfläche eingeloggt und die beiden Punkte "Clear Webstorage" und "Clear Cache" ausgeführt. Ich musste zwar zunächst alle Views neu laden, aber danach war der Seitenaufbau wie gewohnt schnell.
  • MiHome - Namen aus Gateway übernehmen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    197 Aufrufe
    ?
    Hi, ist bei mir auch, hab auf Github n Issue dazu aufgemacht, damits nicht vergessen geht. Ja, finde es auch super, wie hart hier an der Software gearbeitet wird, ich weiß, was das für nervenraubende Dinge manchmal sind, die eigentlich funktionieren müssten, es aber nicht tun.. ist ja meist die Verkettung von mehreren Ursachen, und das herauszufinden, verdammt harte Arbeit! Vielen Dank an alle Entwickler, Programmierer, und alle hier im Forum, auf Facebook usw.. die gegenseitige Hilfe ist super!
  • Objekte werden nicht alle in Datenbank [influxdb] geschrieben

Verschoben
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Um rauszufinden was genau passiert gäbe es gerade nur die Option Debug-Log. Einschalten und mitlaufen lassen (kann hat gross werden). Dann siehst Du recht genau wann er was tut, loggt oder nicht. Wenn er dann aufhört kannst Du reinschauen und/oder hier posten zum reinschauen.
  • Wiederherstellen aus Backup

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    672 Aufrufe
    D
    Denke/hoffe nicht Habe beim erweitern der SD Karte folgendes Problem: Welcome to fdisk (util-linux 2.29.2). Changes will remain in memory only, until you decide to write them. Be careful before using the write command. Command (m for help): Disk /dev/mmcblk0: 14,9 GiB, 15931539456 bytes, 31116288 sectors Units: sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes Disklabel type: dos Disk identifier: 0x9c63c4e6 Device Boot Start End Sectors Size Id Type /dev/mmcblk0p1 8192 93802 85611 41,8M c W95 FAT32 (LBA) /dev/mmcblk0p2 98304 3987455 3889152 1,9G 83 Linux Command (m for help): Partition number (1,2, default 2): Partition 2 has been deleted. Command (m for help): Partition type p primary (1 primary, 0 extended, 3 free) e extended (container for logical partitions) Select (default p): Partition number (2-4, default 2): First sector (2048-31116287, default 2048): Last sector, +sectors or +size{K,M,G,T,P} (98304-31116287, default 31116287): Created a new partition 2 of type 'Linux' and of size 14,8 GiB. Partition #2 contains a ext4 signature. Command (m for help): Disk /dev/mmcblk0: 14,9 GiB, 15931539456 bytes, 31116288 sectors Units: sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes Disklabel type: dos Disk identifier: 0x9c63c4e6 Device Boot Start End Sectors Size Id Type /dev/mmcblk0p1 8192 93802 85611 41,8M c W95 FAT32 (LBA) /dev/mmcblk0p2 98304 31116287 31017984 14,8G 83 Linux Command (m for help): The partition table has been altered. Calling ioctl() to re-read partition table. Re-reading the partition table failed.: Das Gerät oder die Ressource ist belegt The kernel still uses the old table. The new table will be used at the next reboot or after you run partprobe(8) or kpartx(8).
  • Zustand persistieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker.web Adapter setObject id missing!!

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    nein, die Meldung hat damit nichts zu tun

557

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen