Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem mit Modbus RTU Master

modbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    494 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernwartung Datenschutz

fernwartung datenschutz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    558 Aufrufe
    HomoranH
    @Negalein Korrekt! Und außerdem wird wohl kein helfender irgendwelche persönlichen Daten dauerhaft speichern
  • ioBroker stürzt auf einmal sporadisch ab

iobroker absturz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    XxJooOX
    @AlCalzone, vielen Dank für den Hinweis. Es hat mich auch gewundert, dass über die Zeit des "Nicht Erreichens" der Log vermeintlich weiter läuft. In meinem Haus laufen drei Fritz-Boxen, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben. Nur so kann ich alles mit WLAN abdecken. Blöd ist, dass ich die Fritz-Box mit der der Broker verbunden ist zwischen dem ersten und dem zweiten Log extra vom Strom genommen hatte und hoffte, dass ein Router-Problem damit beseitigt wäre...
  • Netatmo Kamera in Alexa

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    B
    @Blackeye said in Netatmo Kamera in Alexa: Hi, eigentlich reicht es mir den Stream erstmal in der Alexa sehen zu können, wenn das mit dem Event einfacher ist dann das. Gruß Lars
  • Probleme mit dem BLE-Adapter

ble adapter raspberry pi multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    erklärt sich für mich durch diesen hinweis: Nach Erstellung eines Multihost-Systems werden alle Konfigurationen zentral über den Admin des Masters durchgeführt. Der Admin des/der Slaves ist nicht mehr erreichbar.
  • Szenen Adapter und Buttons

szenen buttons hue
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    D
    hinzufügen ja, aber er schaltet nicht [image: 1557505252967-bildschirmfoto-2019-05-10-um-18.20.28.png] was muss denn rein für wahr und falsch
  • Fehleranzeige im log

3d drucker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    T
    Vielen Dank, das wars.......
  • Fehler -No active host found

fehlermeldung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    913 Aufrufe
    Meister-xM
    leider steht im Link auch nicht die Lösung :-( alles andere funktioniert prima. Mir wäre die Datensicherung sehr wichtig -baue wegen Absturz mitterweile meine fünfte View
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    AsgothianA
    @Stickler Sorry fur die späte Antwort. Korrekt wäre in diesem Fall wenn das Verzeichnis dem Benutzer iobroker gehört - zu erreichen mit dem Befehl "chown" A.
  • Eigenes Log file erstellen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    schreibst du bitte noch ein [gelöst]- in die überschrift des ersten threads
  • ioBroker Slave per VPN Tunnel

vpn
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    833 Aufrufe
    MyzerATM
    habe es gestern, endlich geschafft, mein Raspberry in Tulln ist nun als Slave, 40 km entfernt in Wien im ioBroker sichtbar und es lässt sich alles einstellen! Das mit dem VPN war gar nicht so einfach, aber nun funktioniert es endlich! [image: 1557473647204-a46f1733-e428-411a-8b40-fb775b4dde5f-grafik.png]
  • [gelöst] Proxmox Konfiguration

proxmox
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Tip Top so solls sein.
  • Z-Wave Adapter funktioniert nicht

zwave zwave adapter z-wave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    369 Aufrufe
    eric2905E
    Schon mal im Forum gesucht? Dazu gibt es einen sep. Thread ... Link
  • IOBroker Windows Installation alle Links defekt?

installation link defekt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    506 Aufrufe
    M
    @sigi234 Klasse und vielen Dank. Auch hier bin ich fündig geworden: https://doc.iobroker.net/#de/download Merci, Marc
  • Rollos mit Sonoff Dual und T1 2 Ch

sonoff dual t1 touch 2 gang
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    jetzt habe ich einen Fehler gefunden ..... mein äußerst dämlicher Router ( Connect BOX Unity ) unterstützt nur Adressen also 192.168.0. blabla und scheinbar ist DHCP on so hat der eine Rollo im Wohnzimmer mit dem meiner Tochter die Adressen getauscht ......... Ich stelle jetzt erst mal wieder zurück auf Blockly und werde mir demnächst einen gescheiten Router nur für die iobroker Geschichte besorgen....... So ein Mist ! Aber Danke für den Anstoß mit den Konsolenmeldungen ! Gruß. Jean - Paul
  • Neues bei ioBroker

Verschoben
    123
    5
    0 Stimmen
    123 Beiträge
    28k Aufrufe
    ldittmarL
    Hab ein neun Thread für die Übersetzungen gemacht: https://forum.iobroker.net/topic/22343/wir-brauchen-unterstützung-bei-den-übersetzungen ... dort gehts weiter :-)
  • Homematic Fensterkontakt Problem: Zustand wird nicht angezeigt

homematic
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    493 Aufrufe
    Z
    funktioniert plötzlich, sorry
  • Zigbee-Adapter - Gerätenamen sind nicht mehr vorhanden

zigbee-adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    276 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • AVM Fritz tr-064.1

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @derAndyk Da hast aber schön gebastelt Eigentlich ist der Update Prozess ja im JS-Contoller Fenster schon deutlich beschrieben und die Befehle hättest eigentlich genau so in die Konsole übernehmen können. Wenn ic mich nicht irre, sollte zuerst gestoppt werden und dann das Update durchgeführt. Wenn anders auch geklappt hat, ok. Der Fixer kann auch nie schaden, wenn man den Hinweis auf welcher System Konfiguration man ihn besser nicht betreibt beachtet. Ich geh mal davon aus, dass Du im TR-064 Adpter im Log ein Fehler mit dem Hinweis auf "soef" stehen hast, wenn dem so ist, musst das noch fixen. Wie das geht, steh auch im Diskussionst Thread zum JS-Controller Update auf 1.5.8

297

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m