Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] iobroker nicht erreichbar...

iobroker startet nicht mehr
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Homoran Das eine Kingston 16GB Karte. Ich habe diese jetzt durch eine SanDisk ersetzt. Backup eingespielt und läuft. Lediglich mein den Homematic Adaptern waren Username und Kennwort korrupt. Sonst kam alles hoch. Der Hue Adapter muckt noch. Das muss ich mir aber getrennt ansehen. Ist wahrscheinlich was anderes...
  • Adapter "Info" "Anzahl der Adapter"

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    metaxaM
    + Danke!
  • scriptgesteuertes Schreiben über InfluxDB-Adapter

influxdb-adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    U
    @SBorg said in scriptgesteuertes Schreiben über InfluxDB-Adapter: curl -i -X POST "http://<server>:8086/write?db=iobroker" --data-binary 'TEST,TAG=Montag value=25' Hi, Merci ! Super, haut hin. Ich hatte es sogar vorher auch mit POST aber im http request und eben nicht im exec. Und im http-request läuft das auf nen Fehler - im exce postet es brav inkl. Tag(#) Danke Ole
  • Umfrage zur Hardware eurer iobroker Installation

poll umfrage hardware rpi nuc tinkerboard odroid
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umfrage zur Hardware eurer iobroker Installation

poll umfrage hardware rpi nuc tinkerboard odroid
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beim Zugriff auf den GPIO steht "GPIO is not initialized!" im LOG

gpio vis rpi2.0 rpi
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hatte mir das auch schon durchgelesen. Bin aber nicht richtig Schlau draus geworden. Müssen die jeweiligen GPIOs mit dem Skript, den du gepostet hast, erst initialisiert werden? Als GPIO Nummer muss ich dann die Nummer die bei 'gpio readall' in der Spalte Name steht eintragen?
  • Habpanel mapping

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    447 Aufrufe
    N
    Hallo, du schreibst leider nicht um welches Widget es geht. Aber wenn due eines mit "List of comma-separated choices" Funktion verwendest, dann einfach so: true=offen,false=geschlossen" sg
  • Iobroker multihost + redis

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    @lobomau was sagt das Log dazu
  • Radar startet neu

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    842 Aufrufe
    I
    Hatte genau das selbe Problem. https://github.com/frankjoke/ioBroker.radar2/issues/7
  • [GELÖST] Hilfe bei der Installation

installation error node nodejs module iobroker js549
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    434 Aufrufe
    Tim HT
    @sigi234 Vielen vielen Dank . Ich habe es jetzt mit dem Windows Setup installiert.
  • Neu aufgesetzter Broker zickt rum

iobroker zuverlässigkeit
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @apollon77 iot. zugangsdaten sind korrekt. Zertifikate sind erneuert. Debug wirft die bekannten Fehler sus plus dann die Erstellung der ganzen Objekte. Edit. Nun ist er grün. Deinstalliert und einmal von vorne. Jetzt geht er. Danke trotzdem.
  • nochmal Backup Thema

backup
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    269 Aufrufe
    simatecS
    @skokarl sagte in nochmal Backup Thema: @simatec okay, Danke. Dann versuche ich es doch einmal. 😬 Und zurückspielen ? NUC mit Linux installieren ,IOBroker drauf, Restore ? ( also nur vom Prinzip her ) Gruss Im Prinzip ganz simple. Installiere dir debian dann iob nach Anleitung und nimm ein Standard-Backup (minimal) für den Restore. Im Link ist eine detaillierte Beschreibung dazu ... https://forum.iobroker.net/post/243756 Wenn du dein komplettes System sichern will und das ganze auch noch easy und komfortabel, dann empfehle ich dir Proxmox auf dem NUC. Da kannst du iob in eine VM oder in einen Container legen und diesen zeit gesteuert oder über das Webinterface von Proxmox regelmäßig sichern.
  • HM-RPC.1 wiederholte Logeinträge

Verschoben
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @smile Setze alle Instanzen (bis auf Javascript) auf Log-Stufe warn.
  • [gelöst]Probleme nach Update von ReGaHSS und HM-RPC-Adapter

hm-rpc
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    831 Aufrufe
    W
    So, Fehler gefunden. Ich hate vor dem Updaten der Adapter auch die HM-Frirmware auf v3.45.5.20190330 aktualisiert. Scheinbar hat sich da was verheddert. Nachdem ich die neu installiert habe, ist alles wieder i. O.
  • Restore Backup geht nicht

backitup backup restore backup
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    912 Aufrufe
    simatecS
    Einen Restore von einem total backup kannst du nicht mit dem Befehl "iobroker restore ..." ausführen. Das geht nur beim Standard backup. Wie du ein total backup wiederherstellst, steht in der Doku von backitup. Unabhängig davon kannst du auch über backitup direkt wiederherstellen. Hier ist nur zu beachten, dass du die Dateirechte der Backupdateien anpassen musst, da beim neuen Installer der User "iobroker" nur beschränkte Rechte hat. Auch eine Installation des Installer Fixes ist im Vorfeld erforderlich.
  • wiffi-wz Adapter und Wiffi 3.0

Verschoben wiffi-wz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya Adapter: No schema exists, init basic states ???

tuya adapter no schema exists
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    286 Aufrufe
    MartinK.M
    @sigi234 Reicht es wenn ich diesen Log Screen schicke? Oder muss ich noch irgendwie die Daten aus Log anders herausfiltern ?? [image: 1554111907440-tuyaerror.png]
  • ICal - Problem mit Winterzeit?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Bei mir passt ebenfalls wieder alles. Wäre aber schön, wenn das Problem gelöst werden könnte. :)
  • Adapter für Samsung Geräte

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    15k Aufrufe
    S
    Hallo Zusammen, ich versuche den Adapter bzw. das Script zum laufen zu bringen, ich habe folgendes Script: const SamsungRemote = require('samsung-remote'); const remote = new SamsungRemote({ ip: '192.168.188.105' // required: IP address of your Samsung Smart TV }); remote.send('KEY_POWEROFF', (err) => { if (err) { throw new Error(err); } else { console.log('Submitted!'); // command has been successfully transmitted to your tv } }); remote.isAlive((err) => { if (err) { throw new Error('TV is offline'); } else { console.log('TV is ALIVE!'); } }); Beim ersten Start hat der Fernseher nachgefragt, ob ich die Fernbedienung erlauben will, das habe ich bestätigt. Wenn ich das Script nun starte bekomme ich folgende Einträge in der Console: 09:57:26.575 info javascript.0 Stop script script.js.Fernseher_Wohnzimmer 09:57:26.632 info javascript.0 Start javascript script.js.Fernseher_Wohnzimmer 09:57:26.633 info javascript.0 script.js.Fernseher_Wohnzimmer: registered 0 subscriptions and 0 schedules 09:57:26.639 info javascript.0 script.js.Fernseher_Wohnzimmer: Submitted! 09:57:26.644 info javascript.0 script.js.Fernseher_Wohnzimmer: TV is ALIVE! Der Fernseher reagiert aber leider nicht. TV ist ein Samsung von 2012. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße, Sebix
  • Vcontrold auf Debian AMD64 installieren?

vcontrold debian
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    482 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

455

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m