@Jey-Cee Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Da ich das selbst schon ein paar mal in meinem Leben gemacht habe ist das nach meiner Meinung schon ein sinnvolles Vorgehen.
Aber ein paar Sachen solltest du bedenken:
Das funktioniert in einer Partnerschaft eher schlecht
Der "wichtige" Schritt ist dabei auch gleich einen Teil seines sozialen Umfelds auszusortieren
Achte darauf nie dein komplettes Umfeld zu verlieren. Halte zu guten Freunden lose Kontakte aufrecht
Du solltest sehr wohl Pläne machen. Allerdings dir deine Ziele gut überlegen. Von seinen eigenen misslungenen Plänen kann man eigentlich nicht enttäuscht sein. Man lernt eher daraus das beim nächsten mal anders umzusetzen.
Lass mal die "Eintragung im Ausweis" lieber nicht ohne Wohnadresse. Das verursacht wirklich Probleme die du sicher nicht möchtest. Sichere dir zumindest einen erreichbaren Briefkasten.
Ich war fast 30 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs und habe eben auch so lange gebraucht bis ich meine Ruhe gefunden habe. Das funktioniert schon wenn man sich nicht aufgibt oder abrutscht. Darauf muss man bei solchen Spielen pennibelst achten.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe das du dein Ziel (das dir scheinbar noch nicht klar ist) auch unbeschadet erreichst.
Hey, bei Audi musst du für kritische Funktionen wie lock/unlock ne SPIN eingeben... Zumindest diese würde ich nirgends hinterlegen. Wird die API gehackt findest du das Fahrzeug durch die location API und kannst es öffnen 😯
Die Firma scheint recht frisch zu sein... Besser mal bisschen Zeit ins Land streichen lassen und beobachten.
Ich habe es hinbekommen. Musste den 4. Punk auswählen. Trotzdem Danke!
[image: 1558011858070-bildschirmfoto-2019-05-16-um-15.03.04-resized.png] [image: 1558011862917-bildschirmfoto-2019-05-16-um-15.02.09-resized.png]
@smarti2015 sagte in Adapter Gartenbewässerung:
@Dutchman Hast du vielleicht mal einen Link zum Magnetventil da? Danke
ich habe einfach Magnetventile aus ner Waschmaschine genommen
Was genau suchst du? Die Einstellung in der App, um die LAN Funktion zu aktivieren? Starte die App auf dem Smartphone. Da werden dir ja dann die eingerichteten Lampen gezeigt. Klicke auf eine Lampe und dann klickst du unten rechts auf dieses nach oben gerichtetes Dreieck. Dann geht wieder ein Menü auf und dort findest du unten rechts ein Blitz-Symbol mit der Bezeichnung "Lan Steuerung" Das anklicken, dort im Menü nun die Lan-Steuerung aktivieren und schon ist die Lampe im Lan erreichbar. Nun im Yeelight Adapter die Lampe suchen lassen.
Mittlerweile kann ich sie sogar per Alexa ansprechen und steuern, klappt super. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib einfach.
@Lord_Kugel sagte in Iobroker läuft nach einer Weile nicht mehr:
sollte ich besser ein neues Laden ?
Nimm das neueste, und lasse unbedingt auch noch den Installations fixer drüber laufen.
@Lord_Kugel sagte in Iobroker läuft nach einer Weile nicht mehr:
mit 8gb Karte
Wenn du noch eine 16er hast, wäre das nicht verkehrt.
Die 8er wird mit Sicherheit reichen, aber bei einer 16er wetden die zellen (statistisch) nur halb so oft beschrieben. Die karte hält dann theoretisch doppelt so lange.
Hallo zusammen, ich bin gerade neu in diese ganze Thematik eingestiegen.
Habe einen pi3 und iObroker läuft bisher sehr sauber. Habe jetzt sowohl den Cloud Adapter als auch den S7 Adapter sowie Alexa 2.0 drauf.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass ich ein "Smart Gerät" in der Cloud anlege welches mir dann mein Signal in einem DB des S7 Adapters schaltet.
Kann mir da wer von euch bei helfen? So wie ich euch verstehe habt ihr das ja am laufen.
Vielen Dank vorab
Ja, genau so geht ´s. Danke!
BTW: Ist es irgendwie möglich die Schrift von Buttons (keyboard-Elementen) zu beeinflussen?
Für Text generell kann man ja mittels "parse_mode" und der entsprechenden Formatierung Text fett oder kursiv darstellen.
Bislang ist mir dies nicht für die Button-Beschriftung gelungen.
Der Hintergrund:
Ich würde gerne Button abhängig von Schalterzuständen unterschiedlich formatieren um gleich bei der Button-Darstellung die Schalterzustände angezeigt zu bekommen. Dazu wäre ein fetter / farbiger Text oder verschiedenfarbige Button perfekt.