Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nzbget zu ioBroker

vis nzbget
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    236 Aufrufe
    W
    @Asgothian Vielen Dank! Genau was ich gesucht habe und es funktioniert 1A!
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ja jedoch ist dies trotzdem immer noch relativ wirrkürlich wann die Sensoren verbunden sind und wann nicht. Oftmals sind es auch nur ein paar die nichts verbunden sind. Ich habe den Wireless Switch von Aqara eingebunden, jedoch zeigt dieser mir immer noch nichts an wenn ich draufklicke, alle variablen blinken nur kurz grün. Bei meinem Mija Wireless Switch waren auch alle Felder leer, jedoch sobald ich jedes Click event einmal ausgeführt habe, wurde die true/false Variable sofort danach angelegt. Wie kann ich dies auch bei meinem Aqara Switch hinbekommen?
  • HmIP-Wired Nutzer

hmip-wired
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    In ioBroker ändert sich nichts. Habe auch mal den History Adapter bemüht, der zeichnet nichts auf. Und in der WebUi steht auch kein Zeitstempel in der Gerätesteuerung.
  • [Frage]Erweitern oder Neuaufbau mit systemwechsel

system
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    744 Aufrufe
    E
    Ich danke euch ersteinmal. Ich werde wohl einen weiteren Pi als slave dazuholen. Wenn dann alles soweit fertig und durch ist und auch stabil läuft werde ich auf einen nuc umsteigen. Für die beiden pi hätte ich dann auch schon eine Verwendung im kommenden Winterprojekt.
  • mihome.0 adapter zeigt nur 5 Geräte an!

adapter mihome gateway mihome
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    crunchipC
    @amsernat dein phillips zhirui können z.b. nur über Umwege eingebunden werden. Dein Mi Thermometer findest du unter Bluetooth Geräte, wird nicht im Adapter aufgelistet.
  • Modbus Logo 8

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi Vumer, möchtest du eventuell kurz beschreiben, wie der Adapter konfiguriert werden muss, um mit der Logo 8 zu kommunizieren? In der Anleitung ist die S7 zwar beschrieben, die Logo sieht dann aber doch anders aus.. In der Soft Comfort habe ich eine S7-Verbindung hinzugefügt mit der Logo als Client. Auf der Serverseite habe ich die IP Adresse des ioBrokers angegeben und die selbe TSAP eingestellt wie im Adapter. Wie kann ich nun Eingänge/Ausgänge anlegen? Grüße!
  • iot Adapter findet keine Alexa Geräte

iot adapter alexa
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    754 Aufrufe
    Felix KoF
    @sigi234 Super, danke für die Info! Dann scheint mein iot Adapter aber zu funktionieren. Jetzt muss ich demnach nur noch den Geofency Webhook zum Laufen bekommen, denn das war der eigentliche Grund für die Einrichtung :)
  • Heizungsthermostat HM-CC-RT-DN aus und einschalten

hm-cc-rt-dn
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, danke für den Script-Part und den Link zum ioBroker.scenes. Werde mir diesen Adapter mal anschauen. Was ich damit erreichen möchte ist ganz einfach. Aktuell sind die Temperaturen im Übergang ganz angenehm und ich möchte nur die Heizkörper runterfahren. Die Heizung soll weiterhin die Fussbodenheizung versorgen, da diese um einiges länger zum wieder anfahren braucht. Deshalb macht es für mich noch keinen Sinn die Heizungsanlage auf Standby für den Heizungsbetrieb zu stellen, da ich nicht weiß, ob es in unserer Gegend noch einmal umschwenkt mit den Temperaturen. Ein Umschalten der Heizungsthermostate auf Sommerbetrieb wäre ja auch ausreichend. Wäre aber hier genau das selbe mit den Einstellungen, oder zumindest ähnlich, also Temperatur runter auf z.B. 15°C. Hier könnte der AutoModus dann ja an bleiben. Bin für Vorschläge natürlich offen :-)
  • Fehler bei RPI 2.0

fehler bei rpi 2.0 rpi2.0 no value found for
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Spotify auf Chromecast per Skript starten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jackblacksonJ
    Hat dies inzwischen jemand geschaft? Ich hab den Spotify Adapter installiert - der Chromecast erscheint mir hier jedoch nicht als verfügbares Gerät.
  • Alexa befehl geben einen Alarm abzuspielen...

alexa 2 adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    337 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot, Reihenfolge der Diagramme ändern?

flot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    262 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zweite Destination (Wohnort) im ioBroker anlegen?

1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    170 Aufrufe
    MyzerATM
    Ja habe ich schon erledigt, schade das ioBroker diese Gegebenheit nicht vorsieht! Gibt es sonst noch was was ich beachten muss, bei zwei Standorte ? Was die Echos betrifft so liegen die jetzt schon in der Instanz Alexa2.0 , eine zweite Instanz wird dazu ja nicht benötigt?
  • Homematic Usertreffen 2017

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    madjack84M
    Hey Entwickler Gemeinde, hab eben gesehen, dass das Homematic User Treffen zu Ende ging. https://www.homematic-inside.de/blog/usertreffen-2019 Ich freue mich, dass auch zu iobroker was vorgestellt wurde. Würde einen neuen Thread und evtl die Bereitstellung der gezeigten Infos gut finden :) Danke schonmal
  • Sonos Adapter (favorites.list)

sonos
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    322 Aufrufe
    A
    Hab jetzt den adapter nochmal neu installiert und jetzt geht es. Danke nochmal BBTown
  • Neuer Datenpunkt unter javascript.0 anlegen Problem

javascript datenpunkt state
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    bergjetB
    @dslraser Hab ich jetzt auch so gemacht, kopiert von den anderen Datenpunkten und dann angepasst. Aber, es dürfte ein Fehler sein. Manchmal erscheint die Auswahl richtig, meist aber nicht. Das ging früher immer klaglos.
  • Kein ip v4 Port

8081 ipv4
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    liv-in-skyL
    ich glaube der netstat zeigt nur aktive verbindungen gehe lieber mal in das iobroker verzeichnis /opt/iobroker/log und zeige das logfile von heute hänge bitte das ganze als file hier in den post ich weiß ja nicht wie erfahren du bist - schon mal den befehl "iobroker start" im terminal eingegeben
  • BLE-Adapter instalation

ble-adapter instalation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    702 Aufrufe
    L
    Sorry, etwas ist schiefgelaufen
  • Klimaanlage Samsung Virus Doctor

klimaanlage splitgerät wlan
    1
    0 Stimmen