NEWS
ioBroker, Sayit Adapter und die "playing" Variable
-
Guten Abend,
ich benutze Windows Server auf einem NUC, wo ioBroker drauf läuft. Daran hängen 3 USB Soundkarten , mit denen ich 3 Kanäle erzeuge, die wiederrum von einem Arduino auf 10 Verstärker , je nach Bedarf verteilt werden. Da ich die Verstärker nur anschalte, wenn auch wirklich Sound bzw Ansagen darauf laufen, war natürlich das Objekt "playing" , welches auf true oder false schaltet ein Träumchen. Leider spinnt die Variable etwas. Sporadisch schaltet sie nach 3 Sekunden Durchsage wieder auf false und bleibt so, oder schaltet direkt wieder auf true und dann bei Textende auf false. Ich habe verschiedene Stimmen ausprobiert, und mit dem Ankündigungstimeout und der Länge im Adapter etwas herumprobiert.
Leider blieb alles ohne Erfolg. Mal geht es, mal nicht, mal fehlt die Ankündigung und nur der Text kommt.Hier ein Logbeispiel
javascript.0 2019-05-16 17:43:28.831 info script.js.Matic.Broadcast: aus
javascript.0 2019-05-16 17:43:23.611 info script.js.Matic.Broadcast: an
javascript.0 2019-05-16 17:43:23.610 info script.js.Matic.Broadcast: aus
sayit.0 2019-05-16 17:43:23.600 info saying: am Arsch die Räuber am Arsch die Waldfee
javascript.0 2019-05-16 17:43:20.595 info script.js.Matic.Broadcast: anDer "Matic Broadcast" ist ein sehr simples script, welches bei Änderung des "playing" state , je nach dem die Verstärker an oder ausschaltet.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße,
Andi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden