Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter deConz ZigBee zeigt leere Adapterkonfiguration

Gelöst conbee adapter komme nicht weiter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    T
    Hatte ich nicht! Mit der aktuellen 3.6.0 läuft es! Danke!
  • Installation iobroker schlägt fehl

iobroker installation
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    519 Aufrufe
    F
    Hallo BBTown, zur Info, es läuft jetzt. Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Netzwerk. Irgendetwas hat hier nicht gepasst. Ich war mit den NUC die ganze Zeit im Netz, z.B. auch hier im Forum, deshalb war mir nicht bewusst, daß ich ein Netzwerkproblem haben könnte. Ich habe nacheinander IPv6 deaktiviert, Firewall gecheckt (war aber eh schon aus), verschiedene Hilfestellungen von diversen Foren ausprobiert und bin dann letzendlich drauf gekommen, daß meine Ethernet Verbindung das Problem ist. Auf Wifi umgestellt und sieh da ;-). Bin natürlich noch nicht sicher ob jetzt alles fehlerfrei läuft, aber nach dieser Erkenntnis hab ich ein besseres Gefühl, sollte ich nochmal alles neu installieren. Vielen dank für deinen Sonntagsdienst
  • knx adapter Konfiguration

knx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    748 Aufrufe
    M
    Hallo, weiß wirklich keiner wie das geht??? Eventuell älteren Adapter laden (nicht die neueste Version)? Brauch wirklich Hilfe Gruß Matthias
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    988 Aufrufe
    HomoranH
    @adarof sagte in Einfache Verknüpfung zwischen Gerätetypen (vergleichbar Direktverknüpfungen@CCU): ich müsste nicht mehr mühsam programmieren "wenn $Gerät->Switch=1 dann $anderesGerät->State=1 ". Was añderes macht die DV bei Homematic auch nicht. Dort wird lediglich bei möglichen Verknüpfungspartnern clever gefiltert. @adarof sagte in Einfache Verknüpfung zwischen Gerätetypen (vergleichbar Direktverknüpfungen@CCU): Alles immer in Blockly/JS programmieren? Eine logikschicht muss diese Aufgabe übernehmen. Das kann auch z.b. node-red sein. Aber so mühsam ist es mit Blockly doch gar nicht. Da kommt man mit wenigen blöcken aus. Beim auswählen der states dann noch clever im id Selector gefiltert, geht das in Sekunden
  • Zigbee usb stick cc2531

zigbee adapter cc2531 rasberry zigbee 3.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    569 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstellung auf Redis

redis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    320 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfänger Probleme bei der Einrichtung

einrichtung adapter installation
    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @sigi234 super danke, hat geklappt!
  • Flot recht langsam

history flot adapter
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @cyron123 sagte in Flot recht langsam: Bei dem einen werden Temperaturen dargestellt, beim anderen Feuchtigkeiten Lass mich raten Der Chart mit den Temperaturen ist langsamer. @cyron123 sagte in Flot recht langsam: Sollten die Werte nicht so unterschiedlich sein Wahrscheinlich aber doch @cyron123 sagte in Flot recht langsam: Also dass weniger aufgezeichnet wird Leider kenne ich auch hier deine Einstellungen nicht. @cyron123 sagte in Flot recht langsam: Dann braucht auch weniger angezeigt zu werden Dass muss nicht zur Reduzierung der Rechenlast beitragen, wenn statt dessen interpoliert oder Mittelwerte gebildet werden müssen
  • Sitzungsdiskrepanz

internet sitzung
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    243 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Wir hatten gestern ein Problem mit dem Session Storage des Forums, der das Forum lahm gelegt hat. Deshalb wurde er gelöscht, das hat zur Folge das man sich einmalig auf dem jeweiligen Gerät neu anmelden muss, dann sollte die Meldung weg sein.
  • Multihost Setup in verschiedenen Netzen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MyzerATM
    habe jetzt mal VPN deaktiviert und Ihn durch gestartet, somit ist er wieder im Heimnetz und dort taucht er beim Master dann auf! Wenn der Slave im VPN ist, wird er im Master als offline angezeigt!
  • Multihost - Master im Docker der Synology

multihost
    29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    nun bin ich dabie den 2. Slave der vom Standort wo anders sein wird mich mit dem Master verbinden, VPN ist eingerichtet , nur komme ich nicht an den Master da ich eine FM bekomme wenn ich den Befehl "sudo iobroker multihost browse " ausführe [image: 1555193767797-87b3fee0-d133-4798-bdb3-1d088c5e5253-grafik.png]
  • Zigbee Adapter Tradfri Deckenlampen

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Jetzt gibt es auch ein Available state der den Zustand der Lampe übermittelt! Wirklich nice, dass das wohl doch funktioniert. Der Zigbee Adapter ist einfach der Hammer :) Vielen dank an die Macher und Entwickler.
  • Bluter Anfänger braucht ein paar Infos zu ioBroker & Raspbee

iobroker raspbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    D
    Moin, danke für die Rückmeldung. Ich habe nun das Image von Dresden Elektronik genommen und anschliessend ioBroker nach einer Anleitung aus dem Netz installiert. Jetzt ist Phoscon + ioBroker über die selbe IP zu erreichen und ein angelernter Sensor (über Phoscon) ist über ioBroker abrufbar. Scheint also alles geklappt zu haben
  • Harmony Adapter findet HUB nicht

harmony adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    571 Aufrufe
    L
    Nein keine Besonderheiten. Subnetz ist default (255.255.255.255) Soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte, spricht der Adapter den Port 8088 des Hubs von einem dynamischen TCP Port aus an, es liegt auch definitiv an der iptables, nehme ich alle input Regeln raus, funktioniert es. Ich hab jetzt mal alle TCP Verbindungen vom HUB zugelassen, ist jetzt nicht gerade die optimale Lösung, eine Option im Adapter um den Port fest auszuwählen wäre ggf nicht schlecht :)
  • keine Adapter sichtbar, nach Neuaufsetzen

adapterseite leer
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    HomoranH
    @Leupi http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#zusaetzliche_wichtige_Informationen
  • Update NPM 4.6.1 und Nodejs 8.12.0

npm version
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    @sissiwup sagte in Update NPM 4.6.1 und Nodejs 8.12.0: /root/.npm/_logs/2019-04-13T16_24_09_584Z-debug.log root@zotac:~# node -v v10.15.3 root@zotac:~# nodejs -v v10.15.3 root@zotac:~# npm -v 6.4.1 root@zotac:~#
  • Landroid Adapter - Unexpected token N in JSON at position 0

landroid json rock64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    651 Aufrufe
    J
    @martinschm Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/21616/landroid-s-adapter-bleibt-rot-gelößt Gruß Hans-Jürgen
  • [gelöst]Hue Bewegungssensor auslesen

hue bewegungssensor auslesen
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    679 Aufrufe
    WinniW
    @BBTown , gerne und nochmals vielen Dank :-)
  • Sonoff / Tasmota 5.14.0 / Alive

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @ulistermclane sagte in Sonoff / Tasmota 5.14.0 / Alive: Hallo Forum, ich bin iobroker Neuling und bin nach einer recht steilen Lernphase recht zufrieden damit - tolles Projekt! Zur Sache: ich habe das selbe Problem beobachtet. Ich habe eine D1 mini mit der Tasmota SW geflasht, Dieser liefert mir Signale von zwei DS18B20 Temperatursensoren und soll damit zwei Sonoffs schalten. Ich möchte das System überwachen und wollte dazu das alive item nutzen. Wie beschrieben funktioniert das nicht - der Adapter hat da wohl einen bug. Allerdings verschwindet der D1 aus der Liste der verbundenen Clients (sonoff.0.info.connection). Dies werde ich mal ersatzweise probieren; ansonsten werde ich den ping Adapter parallel nutzen. PS: ich wollte gerade ein issue im Github aufmachen und habe gesehen, dass dies ein bekanntes Problem ist; es wird auch bereits ein fix vorgeschlagen (https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/issues/58) hmm, kann mir wer helfen und etwas detaillierter den Fix von github erklären. In welcher Datei genau muss ich den Code "updateAlive(client, false);" eintragen?
  • Node-Red + ioBroker Output + Zigbee Problem

iobroker output node-red zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    652 Aufrufe
    H
    Um was für ein Objekt von was für einem Device handelt es sich?

474

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m