Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa 2.2.0 -> Echo Input

echo input alexa 2 adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    366 Aufrufe
    skvarelS
    SORRY für den Beitrag! Ich habe den anderen/ersten Post zu spät gesehen :(
  • Anwesendheit Places.0 oder Google-Sharedlocations

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    485 Aufrufe
    M
    @Hansi-Decker Habe auch noch nicht verstanden, ob ich auf den bei Google gespeicherten Standort zurückgreifen kann, wie es der sharedlocationsadapter tut, oder ob ich eine spezielle App benötige.
  • Hat der InstallFixer Installation zerschossen?

installation backitup error install fixer
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    558 Aufrufe
    simatecS
    Und wieder einmal war backitup nicht Schuld ... Kannst du bitte das Thema auf gelöst setzen?
  • Pushover Adapter + Konfig. funktioniert nicht mehr

pushover adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost

multihost
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @Homoran Danke!!!! Es hat geklappt Du bist mein Held des Tagses :-) Jetzt zickt nur noch der Yeelight Adapter: Spoilerrror instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 6 (uncaught exception) Caught 2019-04-22 21:17:53.859 error by controller[0]: at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:335:16) Caught 2019-04-22 21:17:53.859 error by controller[0]: at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-parser/index.js:251:12) Caught 2019-04-22 21:17:53.859 error by controller[0]: at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) Caught 2019-04-22 21:17:53.858 error by controller[0]: at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) Caught 2019-04-22 21:17:53.858 error by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8) Caught 2019-04-22 21:17:53.858 error by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) Caught 2019-04-22 21:17:53.857 error by controller[0]: at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) Caught 2019-04-22 21:17:53.857 error by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12) Caught 2019-04-22 21:17:53.857 error by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9) Caught 2019-04-22 21:17:53.856 error by controller[0]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2/main.js:190:60) Caught 2019-04-22 21:17:53.855 error
  • Sonoff T1 Taster gegeneinander verriegeln

sonoff t1
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @Einstein67 Danke, hat super funktioniert!!! Du bist heute für mich der Größte
  • Multihost - Website nicht erreichbar

multihost modus
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    T
    Ich danke eher dir und euch :-) Tschö
  • Yahka nicht mehr auffindbar in Homekit app nach Pi Absturz

yahka homekit
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker.io / iobroker.i2c

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    UncleSamU
    WICHTIG - bitte hier nicht mehr antworten! Die Diskussion findet nun in folgendem Thema statt: https://forum.iobroker.net/topic/7023/adapter-iobroker-i2c Bitte schreibt hier keine Beiträge mehr, danke! Ich werde nur noch Beiträge im oben genannten Thema lesen. /UncleSam
  • Javascript-Adapter, Astrofunktion

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    Q
    @baeckerman83 Ich habe dein Script versucht, klappt soweit, aber es werden leider keine Tageszeiten in den State geschrieben, also kein ( Nacht, Morgen, Morgendämmerung, etc.... ). Gibt es hier eine Lösung?
  • CuXD und IOBroker

cuxd
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    491 Aufrufe
    sigi234S
    Port Richtig? Welche CCU? Welches Protokoll ist eingestellt?
  • Zigbee Adapter Installation abgebrochen

zigbee adapter installation installation abgebrochen
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Asgothian So, bin jetzt erstmal auf node 8.16. zurück und jetzt läuft alles. Erstes Gerät auch schon angelehnt und überträgt auch Werte.
  • [gelöst] Hilfe iobroker läuft nicht mehr

iobroker läuft nicht mehr
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    404 Aufrufe
    WinniW
    @Homoran es ist unglaublich, gerade war ich anderweitig beschäftigt (drei Enkel wollen Video schauen), komme zurück und auf dem Monitor, es war die Seite der Instanzen aufgerufen, vorher aber nur der drehende Kreis zu sehen und jetzt ist die Seite da und alle Instanzen sind grün :-) Wahnsinn :-). Weis nicht warum, aber egal. Ich setzte den Thead auf gelöst und iInstalliere mir jetzt sofort BackitUp und mach eine Sicherung. Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe!
  • Rock Pi 4 iobroker image SSD

rock pi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    762 Aufrufe
    HomoranH
    @Pascal1909 Wie du richtig schreibst ist das Image für den Rock64. Dieser hat andere Hardware. Ich weiß nicht einmal ob das Image auf dem RockPro64 läuft, geschweige denn auf dem Rock Pi 4. Du kannst es natürlich Mal versuchen, aber ich habe da keine Hoffnung. Bei Problemen kann ich da auch keine Unterstützung geben. Das zugrunde liegende Armbian wird gerade für den Rock Pi 4 angepasst, liegt dafür auch nur als Beta vor. Wenn die auf allen Sytemen laufen würden, würde Armbian sich sicher keine Mühe machen müssen eine dedizierte Version für den Rock Pi 4 herauszubringen. Wie gesagt bin ich nicht im Besitz des Rock Pi 4 und kann daher leider weder ein Image erstellen noch Support dafür geben
  • markise nur zu bestimmter weite ausfahren yahka/broadlink

markise yahka broadlink2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    385 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink RM pro+ kann nicht integriert werden

broadlink2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    497 Aufrufe
    C
    vielen Dank für den Tip, mein ipad, mit dem ich den broadlink ins wlan integriert hatte war im gäste wlan, warum auch immer.. das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, danke :)
  • Homematic short_press andere config als die anderen Datenpunkte?

homematic rpc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    316 Aufrufe
    HomoranH
    @Stefan-Glück Ich glaube dann hast du es nicht korrekt formuliert. Was ist denn jetzt dein Problem? Kannst du den punkt nur nicht beschreiben, oder existiert er gar nicht? Oder ist es noch ganz was anderes?
  • ioBroker / Vis / Pi sind immer wieder nicht erreichbar

vis pi3+ absturz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    565 Aufrufe
    HomoranH
    @GregorS sagte in ioBroker / Vis / Pi sind immer wieder nicht erreichbar: Würde mir persönlich zusagen, die Version mit 16GB MMC Wo ist bei ihm die Leistungsgrenze erreicht? Ich habe noch das gute alte Tinkerboard (ohne S und ohne emmc). Ich bin damit nie an Grenzen gestoßen, obwohl meine Installation nicht gerade klein ist. Allerdings keine alexa und noch wenig scripte. Das Tinkerboard war/ist mein Favorit, weil es den schnellsten Cardreader (bei emmc nicht wichtig) und ein dual achannel ddr4 ram besitzt. Dadurch ist er um längen besser was die I/O last sngeht, als anderer SBC.
  • Probleme mit neuen buanet/iobroker docker image?

docker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    881 Aufrufe
    MyzerATM
    normal sollten sie unter sein /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
  • ReGaHSS liefert keine Klarnamen und Infos

hm-rega hm-rpc regahss
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Sandhase Hast du danach hmrpc nach anhaken des punkts Geräte neu einlesen neu gestartet und hmrega ebenfalls?

438

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m