Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic Zentraltaster entprellen

homematic zentraltaster entprellen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    nik82N
    Falls das jemand benötigt, hier die Lösung: https://forum.iobroker.net/topic/22828/blockly-script-stoppen-beenden-beim-erneuten-ausführen
  • [gelöst]Fehler : Gosund SP111 mit Tuya - Nicht Online???

gosund sp111 tuya
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinK.M
    @haselchen Stimmt ;-) über die Alexa Device im ioBroker wäre das möglich... ist zwar ein bisschen "überkandiedelt" aber würde gehen :-D...Naja, ich schicke die Trümmer erstmal wieder zurück ;-)
  • IoBroker unter Docker auf der Synology DiskStation?

Verschoben
    112
    0 Stimmen
    112 Beiträge
    34k Aufrufe
    NegaleinN
    edit: im falschen Thema gepostet
  • [Gelöst] Update js-Controller geht nicht auf Ubuntu

js controller
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Alexander-G Such mal nach Installationsfixer und führe ihn aus.
  • Rock Pi 4 mit Armbian Image

putty rock pi iobroker iobroker tr064
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    761 Aufrufe
    HomoranH
    @arteck sagte in Rock Pi 4 mit Armbian Image: das fertige Imager Welches?
  • HMIP Taster - Langer Tastendruck doppelt?

iobroker hmip hmip-wrc2 taster homematic ip
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    898 Aufrufe
    htreckslerH
    @HenryH ich hatte gedacht das man dort eventuell einen Unterschied erkennen kann. Aber es sieht so aus als ob er tatsächlich zweimal den identischen wert absetzt
  • IoBrocker auf Synology DS218 Installation ohne Docker noch möglich ?

synology nas ohne docker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    477 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Info Veranstaltung Zigbee am 29.05.2019

session zigbee
    20
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlexerF
    Live Streams dieser Art werden häufiger kommen. Wir werden einen eigen Streamingdienst aufbauen. Dann wird das Delay gering sein und somit die Qualität steigen.
  • und plötzlich gibt's Fehlermeldungen

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    195 Aufrufe
    S
    @Homoran sagte in und plötzlich gibt's Fehlermeldungen: @skokarl sagte in und plötzlich gibt's Fehlermeldungen: und JS Controller Den auch? Als erstes? Danach rebootet? Dann den rest? weiß nicht mehr ob als erstes..... steht ja auch nirgendwo. Rebootet sowieso. Wenn da eine Reihenfolge einzuhalten wäre, würde ich mir wünschen dass es dort steht. Den neuen TR64 natürlich am Schluss, da war auch erwähnt dass der "alte" mit dem neuen JS nicht mehr funktioniert.
  • daswetter Adapter - Auswertung currentDay statt nur currentHour

daswetter github blockly script
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    siggi85S
    Für alle die es interessiert: Ich habe das übrigens so gelöst, da es eine Adapteranpassung ja nicht geben wird. Somit kann ich auf die Werte der nächsten und übernächsten Stunde zugreifen. [image: 1559214263611-8769d4c0-a8b1-413c-a4f7-bd08c67da970-grafik.png] EDIT: Die "testausgabe" kann natürlich weggelassen werden. :P
  • Synology Docker - iobroker

synology docker iobroker synology datenverlust
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    412 Aufrufe
    dslraserD
    @marcbroe vielleicht bist Du hier besser aufgehoben. Ab hier geht es um die Container Version V3. https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-anleitung-installation-iobroker-in-docker-auf-synology-diskstation/693 und es gibt auch eine neue Anleitung dazu. https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/
  • MCLighting

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Melde mich hier mal mit einer kurzen Frage. Habe ein Beleuchtungsprojekt umgesetzt. Funktioniert soweit auch alles. Da ich aber in letzter Zeit öfter mal die Sicherungen rausgemacht habe wegen diversen Elektroarbeiten musste ich leider feststellen, dass die node mcu jedes mal das WLAN vergisst, sowie die Einstellung für die Reihenfolge der LEDs und wahrscheinlich auch die Anzahl. Wo hakts hier?
  • SMA Bluetooth Steckdosen iobroker steuern

sma bluetooth steckdosen iobro steuern
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    526 Aufrufe
    WinniW
    Ich denke dazu wäre ein Adapter für den alten SMA Homemanager (Vorgänger vom jetzigen) erforderlich. Den gibt es aber leider nicht. Diese Dosen hat SMA für über 100 € das Stück verkauft und mit der Einführung des Homemanager 2, der diese Dosen nicht mehr unterstützt, in Elektroschrott verwandelt, wenn der alte Homemanager defekt geht. Das ist eine ganz schwache Leistung von SMA.
  • [Diskussion] js-controller 1.5.8 im Latest Repository

Gesperrt js-controller
    76
    1 Stimmen
    76 Beiträge
    14k Aufrufe
    apollon77A
    Vielen Dank für Eure Unterstützung. die 1.5.11 ist ab sofort "Stable" :-) Weiter gehts damit ... hier --> https://forum.iobroker.net/topic/22804/diskussion-js-controller-1-5-11-ab-sofort-im-stable-repository
  • Daten auf eigener Webseite darstellen?

daten webseite
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MicM
    Wäre das denn nicht ein Einsatzgebiet des "socket.io"-Adapters?
  • MQTT Frage iobroker nur als Client ? ( ext. mqtt )

mqtt client
    13
    -1 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    gute frage Das ist das fertige Docker von Matthias Kleine mit fhem sql mqtt ... Ich denke dann wird der schon so eingestellt sein
  • hm-rpc- und SQL-Adapter gelb nach Änderung der ioBroker-IP-Adresse

ip-adresse hm-rpc sql
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    376 Aufrufe
    foxriver76F
    @dtp top und was schreibt sql im Log? Läuft die Datenbank mit im Container?
  • sehr merkwürdiges Verhalten!

fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    D
    Lass mal einen Scan laufen https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
  • IObroker All-In-One Lösung

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    @deimos : iobroker arbeitet unter 192.168.178.24 und will sich per RPC mit der piVCCU3 verbinden. bei der Einrichtung hatte ich die 192.168.188.75 verwendet. Diese scheint sich nun nicht mehr auf den 192.168.178.24 zu ändern. Weißt du wo ich das adaptieren könnte? besten Dank :) Lösung: RPC Adapter löschen und neu erstellen. Nun scheint es zu funktionieren. Ich beobachte mal und melde noch mal den Status. Es liegt nicht an piVCCU. Sorry für die RPC Unwissenheit :( An der Stelle noch Danke für die gute Arbeit bei piVCCU!!!!
  • Script Syntax KNX-Sonos

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    Hallo an alle, Als einfache Alternative für den Anschluss eines KNX Smart Home an Sonos würde ich die 1Home Software vorschlagen, die es Ihnen ermöglicht, KNX- und Sonos-Systeme ohne Programmierung oder Hardware-Gerät anzuschließen. Im Gegensatz zur DIY-Lösung mit openHAB gibt es keine Einschränkung der Zonen. Hier ist eine kurze Anleitung um Sonos und KNX zu verbinden: https://www.1home.io/single-post/2019/03/01/Sonos-lautsprecher-und-KNX-Leuchter-verbinden

303

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m