@Hansi-Decker Habe auch noch nicht verstanden, ob ich auf den bei Google gespeicherten Standort zurückgreifen kann, wie es der sharedlocationsadapter tut, oder ob ich eine spezielle App benötige.
@Homoran
Danke!!!!
Es hat geklappt
Du bist mein Held des Tagses :-)
Jetzt zickt nur noch der Yeelight Adapter:
Spoilerrror instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 6 (uncaught exception)
Caught 2019-04-22 21:17:53.859 error by controller[0]: at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:335:16)
Caught 2019-04-22 21:17:53.859 error by controller[0]: at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-parser/index.js:251:12)
Caught 2019-04-22 21:17:53.859 error by controller[0]: at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
Caught 2019-04-22 21:17:53.858 error by controller[0]: at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
Caught 2019-04-22 21:17:53.858 error by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8)
Caught 2019-04-22 21:17:53.858 error by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
Caught 2019-04-22 21:17:53.857 error by controller[0]: at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
Caught 2019-04-22 21:17:53.857 error by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12)
Caught 2019-04-22 21:17:53.857 error by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9)
Caught 2019-04-22 21:17:53.856 error by controller[0]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2/main.js:190:60)
Caught 2019-04-22 21:17:53.855 error
WICHTIG - bitte hier nicht mehr antworten!
Die Diskussion findet nun in folgendem Thema statt:
https://forum.iobroker.net/topic/7023/adapter-iobroker-i2c
Bitte schreibt hier keine Beiträge mehr, danke!
Ich werde nur noch Beiträge im oben genannten Thema lesen.
/UncleSam
@baeckerman83
Ich habe dein Script versucht, klappt soweit, aber es werden leider keine Tageszeiten in den State geschrieben, also kein ( Nacht, Morgen, Morgendämmerung, etc.... ).
Gibt es hier eine Lösung?
@Homoran es ist unglaublich, gerade war ich anderweitig beschäftigt (drei Enkel wollen Video schauen), komme zurück und auf dem Monitor, es war die Seite der Instanzen aufgerufen, vorher aber nur der drehende Kreis zu sehen und jetzt ist die Seite da und alle Instanzen sind grün :-) Wahnsinn :-). Weis nicht warum, aber egal. Ich setzte den Thead auf gelöst und iInstalliere mir jetzt sofort BackitUp und mach eine Sicherung. Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe!
@Pascal1909
Wie du richtig schreibst ist das Image für den Rock64.
Dieser hat andere Hardware.
Ich weiß nicht einmal ob das Image auf dem RockPro64 läuft, geschweige denn auf dem Rock Pi 4.
Du kannst es natürlich Mal versuchen, aber ich habe da keine Hoffnung.
Bei Problemen kann ich da auch keine Unterstützung geben.
Das zugrunde liegende Armbian wird gerade für den Rock Pi 4 angepasst, liegt dafür auch nur als Beta vor.
Wenn die auf allen Sytemen laufen würden, würde Armbian sich sicher keine Mühe machen müssen eine dedizierte Version für den Rock Pi 4 herauszubringen.
Wie gesagt bin ich nicht im Besitz des Rock Pi 4 und kann daher leider weder ein Image erstellen noch Support dafür geben
vielen Dank für den Tip, mein ipad, mit dem ich den broadlink ins wlan integriert hatte war im gäste wlan, warum auch immer..
das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, danke :)
@Stefan-Glück
Ich glaube dann hast du es nicht korrekt formuliert.
Was ist denn jetzt dein Problem?
Kannst du den punkt nur nicht beschreiben, oder existiert er gar nicht?
Oder ist es noch ganz was anderes?
@GregorS sagte in ioBroker / Vis / Pi sind immer wieder nicht erreichbar:
Würde mir persönlich zusagen, die Version mit 16GB MMC
Wo ist bei ihm die Leistungsgrenze erreicht?
Ich habe noch das gute alte Tinkerboard (ohne S und ohne emmc).
Ich bin damit nie an Grenzen gestoßen, obwohl meine Installation nicht gerade klein ist.
Allerdings keine alexa und noch wenig scripte.
Das Tinkerboard war/ist mein Favorit, weil es den schnellsten Cardreader (bei emmc nicht wichtig) und ein dual achannel ddr4 ram besitzt.
Dadurch ist er um längen besser was die I/O last sngeht, als anderer SBC.