NEWS
Homematic Zentraltaster entprellen
-
Hallo,
ich habe öfters das Problem, dass wenn ich eine Homematic Zentraltaste drücke (z.B. Via Tinymatic über das Handy),
und habe dahinter ein Blockly verknüpft, dann wird dies oft doppelt aufgerufen, da ich ja bei den Homematic Zentraltastern auf "aktualisieren" stellen muss, da diese ja nicht auf "false" zurückspringen, sondern immer auf true bleiben.Gibt es da eine Einstellung, damit diese Tasten "entprellt" werden?
-
Hallo,
ich habe öfters das Problem, dass wenn ich eine Homematic Zentraltaste drücke (z.B. Via Tinymatic über das Handy),
und habe dahinter ein Blockly verknüpft, dann wird dies oft doppelt aufgerufen, da ich ja bei den Homematic Zentraltastern auf "aktualisieren" stellen muss, da diese ja nicht auf "false" zurückspringen, sondern immer auf true bleiben.Gibt es da eine Einstellung, damit diese Tasten "entprellt" werden?
-
Danke für die schnelle rückantwort, aber da könnte ich ja gleich einen timeout rein machen oder?
Mein Problem ist nur das dann das script immer komplett doppelt ausgeführt wird, ich müsste also irgendwie das script beenden wenn es wieder ausgeführt wird, aber dazu habe ich leider noch nichts gefunden.edit
Stop jetzt hab ich es kappiert, das eigentliche script soll ja quasi in die mitte nachdem die variable gesetzt ist.Top danke!
Wäre trotzdem noch dankbar falls jemand eine info hat wie man bei erneuten ausführen des scriptes das laufende script komplett beenden kann.
-
Falls das jemand benötigt, hier die Lösung:
https://forum.iobroker.net/topic/22828/blockly-script-stoppen-beenden-beim-erneuten-ausführen