NEWS
Synology Docker - iobroker
-
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Also ich nutze schon sehr lange iobroker in einem Docker-Container auf meiner Synology. Ich hatte noch nie Probleme bis jetzt die Tage. Ich habe jetzt bei einem Neustart des Dockercontainers festgestellt dass meine letzten Änderungen, also Deinstallationen von "Instanzen", Änderungen an Scripts(Blockly) usw. nicht gespeicher werden. Nach einem Neustart ist mein iobroker wie vorher... also es sind die Instanzen wieder da, die ich eigentlich gelöscht hatte und auch die geänderten Skripte etc. sind wieder im vorherigen Zustand.
Auch im Log finde ich nichts merkwürdiges...
Vielen Dank schon einmal.Hier ein paar Technische Details:
Plattform: linux Die Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 2400 MHz Modell: Intel(R) Atom(TM) CPU C2538 @ 2.40GHz RAM: 15.6 GB System uptime: 7 T. 22:53:41 Node.js: v10.15.3 NPM: 6.4.1 Festplattengröße: 5.2 TiB Festplatten frei: 3.7 TiB Adapter zählen: 275 Uptime: 00:07:19 Aktivierte Instanzen: 24 -
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Also ich nutze schon sehr lange iobroker in einem Docker-Container auf meiner Synology. Ich hatte noch nie Probleme bis jetzt die Tage. Ich habe jetzt bei einem Neustart des Dockercontainers festgestellt dass meine letzten Änderungen, also Deinstallationen von "Instanzen", Änderungen an Scripts(Blockly) usw. nicht gespeicher werden. Nach einem Neustart ist mein iobroker wie vorher... also es sind die Instanzen wieder da, die ich eigentlich gelöscht hatte und auch die geänderten Skripte etc. sind wieder im vorherigen Zustand.
Auch im Log finde ich nichts merkwürdiges...
Vielen Dank schon einmal.Hier ein paar Technische Details:
Plattform: linux Die Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 2400 MHz Modell: Intel(R) Atom(TM) CPU C2538 @ 2.40GHz RAM: 15.6 GB System uptime: 7 T. 22:53:41 Node.js: v10.15.3 NPM: 6.4.1 Festplattengröße: 5.2 TiB Festplatten frei: 3.7 TiB Adapter zählen: 275 Uptime: 00:07:19 Aktivierte Instanzen: 24@marcbroe
vielleicht bist Du hier besser aufgehoben.Ab hier geht es um die Container Version V3.
und es gibt auch eine neue Anleitung dazu.
https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden