Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bosch / Junkers Heattronic mit ht_pitiny

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @RamSauer Hi! Kannst du mir bei bitte behilflich sein, wie du iobroker konfiguriert hast. Bei mir kommen irgendwie keine Daten an. Was muss ich tun? Mein RPi mittels HT3 empfängt alles inkl. Graphen. Danke und Gruß URBANsUNITED
  • Proxmox ip

proxmox
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    593 Aufrufe
    A
    @BBTown in den Netzwerkeinstellungen in Proxmox hat es ja gestimmt. @crunchip hab es in hosts geändert und jetzt passt es. Danke euch beiden
  • ioBroker 3.0.0 von buanet MQTT Client geht nicht mehr

mqtt problem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Startseite iobroker nicht erreichbar

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    A
    @sigi234 Danke. Läuft wieder. Habe die Connect time von 2000 auf 8000 in der iobroker .json erhöht. Jetzt geht es s wieder. Mein BabanaPi ist hart an der Grenze. Muss mir mal einen Nuc zulegen. Weiss noch nicht welchen man nehmen soll. Gruß Alero
  • Amazon Dash Adapter läuft nicht mehr?

Verschoben dash-button
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @denjo was ist die Ausgabe von ls -la /opt/iobroker/node_modules Und cat /opt/iobroker/INSTALLER_INFO.txt ?
  • Iobroker.service start request repeated too quickly

iobroker.service
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Neu installation auf neuer Hardware scheint geholfen zu haben.
  • hm-rpc.0 mit Fehlermeldung nach Update Rasperymatic

hm-rpc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Latest Windows Installation

restartwindows installation
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    NegaleinN
    Meinst du diese Installation? https://forum.iobroker.net/topic/21410/aufruf-iobroker-für-windows Dann wäre es besser dein Problem dort weiterzuführen.
  • hm-rega nicht vorhanden?

hm-rega
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    821 Aufrufe
    T
    So, nun funktioniert es wieder. Nachdem mir leider niemand weiterhelfen konnte, ist mir nur noch eine Neuinstallation übrig geblieben. Ich weiß zwar nicht ob es so sein soll aber es hat eine weile gedauert (nach CCU2 und Cubietruck Neustarts) bis die Variablen und Programme dann nach einen klick auf "Neu laden" eingelesen wurden! Gruß Thomas
  • Iobroker.kodi - TV Starten/ Umschalten per SwitchPVR

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hi ich steuere das ganze über playid mit der kanalnummer
  • [gelöst] Probleme mit zu vielen Ereignissen (Javascript und Admin)

ereignisse javascript admin
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    sehr gut
  • Adapter Update und Installation nicht möglich

update error upgrade
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    565 Aufrufe
    eric2905E
    Ah, ok. War so nicht ersichtlich.
  • Eine Ära geht zu Ende…

Verschoben
    13
    1
    2 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaotC
    @Jey-Cee Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Da ich das selbst schon ein paar mal in meinem Leben gemacht habe ist das nach meiner Meinung schon ein sinnvolles Vorgehen. Aber ein paar Sachen solltest du bedenken: Das funktioniert in einer Partnerschaft eher schlecht Der "wichtige" Schritt ist dabei auch gleich einen Teil seines sozialen Umfelds auszusortieren Achte darauf nie dein komplettes Umfeld zu verlieren. Halte zu guten Freunden lose Kontakte aufrecht Du solltest sehr wohl Pläne machen. Allerdings dir deine Ziele gut überlegen. Von seinen eigenen misslungenen Plänen kann man eigentlich nicht enttäuscht sein. Man lernt eher daraus das beim nächsten mal anders umzusetzen. Lass mal die "Eintragung im Ausweis" lieber nicht ohne Wohnadresse. Das verursacht wirklich Probleme die du sicher nicht möchtest. Sichere dir zumindest einen erreichbaren Briefkasten. Ich war fast 30 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs und habe eben auch so lange gebraucht bis ich meine Ruhe gefunden habe. Das funktioniert schon wenn man sich nicht aufgibt oder abrutscht. Darauf muss man bei solchen Spielen pennibelst achten. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe das du dein Ziel (das dir scheinbar noch nicht klar ist) auch unbeschadet erreichst.
  • [gelöst]NanoCul USB-Stick / 433MHZ am iObroker / Raspi3

nanocul cul 433mhz
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinK.M
    @MartinK Werde nochmal im Forum gezielt nach passender Hardware fragen ;-)
  • [Umfrage] Was haltet ihr von SmartCar-Verbindung über Drittanbieter?

smart car
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    722 Aufrufe
    madjack84M
    Hey, bei Audi musst du für kritische Funktionen wie lock/unlock ne SPIN eingeben... Zumindest diese würde ich nirgends hinterlegen. Wird die API gehackt findest du das Fahrzeug durch die location API und kannst es öffnen 😯 Die Firma scheint recht frisch zu sein... Besser mal bisschen Zeit ins Land streichen lassen und beobachten.
  • ioBroker, Sayit Adapter und die "playing" Variable

sayit iobroker playing
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • YAHKA mit Homematic IP

yahka homematic ip schalter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    803 Aufrufe
    C
    Ich habe es hinbekommen. Musste den 4. Punk auswählen. Trotzdem Danke! [image: 1558011858070-bildschirmfoto-2019-05-16-um-15.03.04-resized.png] [image: 1558011862917-bildschirmfoto-2019-05-16-um-15.02.09-resized.png]
  • Adapter Gartenbewässerung

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    14k Aufrufe
    DutchmanD
    @smarti2015 sagte in Adapter Gartenbewässerung: @Dutchman Hast du vielleicht mal einen Link zum Magnetventil da? Danke ich habe einfach Magnetventile aus ner Waschmaschine genommen
  • [gelöst] Adapter für Yeelight Stripe oder Mi Bedside Lamp?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Was genau suchst du? Die Einstellung in der App, um die LAN Funktion zu aktivieren? Starte die App auf dem Smartphone. Da werden dir ja dann die eingerichteten Lampen gezeigt. Klicke auf eine Lampe und dann klickst du unten rechts auf dieses nach oben gerichtetes Dreieck. Dann geht wieder ein Menü auf und dort findest du unten rechts ein Blitz-Symbol mit der Bezeichnung "Lan Steuerung" Das anklicken, dort im Menü nun die Lan-Steuerung aktivieren und schon ist die Lampe im Lan erreichbar. Nun im Yeelight Adapter die Lampe suchen lassen. Mittlerweile kann ich sie sogar per Alexa ansprechen und steuern, klappt super. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib einfach.
  • In Konsole von Tasmota ausgelesenen Code in Iobroker hinterlegen

tasmota rfraw
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

615

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen