NEWS
Problem Installation von Rock64 + Backup
-
Hallo,
ich wollte den ioBroker auf einen Rock64 umsiedeln. Jetzt wollte ich das Image von der ioBrokerseite (https://www.iobroker.net/#de/download) aufspielen. Aber nachdem ich das Image auf die MicroSD Karte mit Win32DiscImager geschrieben habe und in den Rock eingesetzt habe, startet dieser gar nicht. Ich habe das Ganze zweimal gemacht, jedesmal das selbe Egebnis. Gibt es da vielleicht einen Fehler im diesem Image?Jetzt möchte dann die Installation von ioBroker manuell durchführen. Hierüber findet man dann aber verschiedene Anleitungen, welche immer unterschiedlich sind. In einigen Anleitungen werden viele Befehle durchgeführt, in anderen weniger. Welche sind wirklich wichtig und müssen gemacht werden, und welche kann man sich sparen. Ich blicke da leider nie so richtig durch.
Wenn das dann mal läuft mochte ich mein Backup was ich mit Backitup auf meine NAS erstellt habe aufspielen. Wie kann ich dieses vom Rock64 aus abrufen? Ich habe das mal gegoogled aber nichts gefunden wie das gehen soll. Nur folgendes habe ich auf der Github Seite gefunden:
Restore eines minimalen / normalen IoBroker Backups:
-Das Backup muss wie gewohnt im Verzeichnis „opt/iobroker/backups/“ liegen
-Es kann über die Konsole mit Hilfe des Befehls: „iobroker restore (Nummer des Backups aus der Liste)“ wieder hergestellt werden.Was bdeutet das Backup muss wie gewohnt im Verzeichnis... liegen? Bei mir liegt es aber auf der NAS...sorry aber ich blicke da noch nicht durch
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke euch
-
Hallo,
ich wollte den ioBroker auf einen Rock64 umsiedeln. Jetzt wollte ich das Image von der ioBrokerseite (https://www.iobroker.net/#de/download) aufspielen. Aber nachdem ich das Image auf die MicroSD Karte mit Win32DiscImager geschrieben habe und in den Rock eingesetzt habe, startet dieser gar nicht. Ich habe das Ganze zweimal gemacht, jedesmal das selbe Egebnis. Gibt es da vielleicht einen Fehler im diesem Image?Jetzt möchte dann die Installation von ioBroker manuell durchführen. Hierüber findet man dann aber verschiedene Anleitungen, welche immer unterschiedlich sind. In einigen Anleitungen werden viele Befehle durchgeführt, in anderen weniger. Welche sind wirklich wichtig und müssen gemacht werden, und welche kann man sich sparen. Ich blicke da leider nie so richtig durch.
Wenn das dann mal läuft mochte ich mein Backup was ich mit Backitup auf meine NAS erstellt habe aufspielen. Wie kann ich dieses vom Rock64 aus abrufen? Ich habe das mal gegoogled aber nichts gefunden wie das gehen soll. Nur folgendes habe ich auf der Github Seite gefunden:
Restore eines minimalen / normalen IoBroker Backups:
-Das Backup muss wie gewohnt im Verzeichnis „opt/iobroker/backups/“ liegen
-Es kann über die Konsole mit Hilfe des Befehls: „iobroker restore (Nummer des Backups aus der Liste)“ wieder hergestellt werden.Was bdeutet das Backup muss wie gewohnt im Verzeichnis... liegen? Bei mir liegt es aber auf der NAS...sorry aber ich blicke da noch nicht durch
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke euch
@Paan83 sagte in Problem Installation von Rock64 + Backup:
Bei mir liegt es aber auf der NAS..
dann musst du es in dieses Verzeichnis kopieren
-
dann werde ich mal sehen ob ich herausfinde wie das geht. Ist alles nicht so einfach wenn man das nie gelernt hat...

@Paan83
Versuch es mal mit filezilla.Damit ist es am einfachsten
-
@Homoran said in Problem Installation von Rock64 + Backup:
Versuch es mal mit filezilla.
Hat wunderbar geklappt
Dankeschön@Paan83 sagte in Problem Installation von Rock64 + Backup:
Dankeschön
Da nich für!
und Danke für die Rückmeldung
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden