Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Widget set: Canvas gauges

Verschoben
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @spicer kein thema immer schön die Forumsuche verwenden, wenn man doch mal nicht weiterkommt, einfach fragen, dafür ist das Forum ja da
  • update admin Adapter scheitert (Speicherplatz)

speicherplatz linux debian admin adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    661 Aufrufe
    HomoranH
    @skorpil sagte in update admin Adapter scheitert (Speicherplatz): stehe ich mit Deiner Frage auf dem Schlauch. Wo hast Du die IP gesehen? ziemlich am Schluss vom log im Spoiler Fehler beim Schreiben in Datei - write (28: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar) [IP: 151.101.112.204 80] und was ist das für eine IP?
  • [gelöst] HM-WDS10-TH-O synct nicht mit ioBroker

problem ccu3 temperatur außenteperatur synchronisation
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    754 Aufrufe
    HomoranH
    @thorkillar sagte in [gelöst] HM-WDS10-TH-O synct nicht mit ioBroker: Muss die auf rpc.1 stehen? nein, aber hast du so festgelegt. @thorkillar sagte in [gelöst] HM-WDS10-TH-O synct nicht mit ioBroker: rpc.1 ist nicht gestartet.? dann kann auch nichts synchronisieren
  • Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar

alexa 2 adapter
    66
    9 Stimmen
    66 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Hallo Apollon Ich hatte jetzt auch das Problem dass der Adapter wegen "no csrf found" gelb war. Also auf 2.3.3 upgedatet (wurde mir angeboten von iobroker) und dann gemäss Log die Siete aufgerufen zum Cookie generieren. Das hat auch geklappt und danach war der Adapter grün. Allerdings hat Alexa keine Sprachbefehle mehr angenommen. Weder über den DP "speak" noch über "ssml" Ein erneuter Blick zeigt dass der Adapter wieder gelb ist. Ich werde jetzt nochmal das Cookie generieren und dann berichten. Ist doch aber seltsam, oder? edit: jetzt ist er grün... Konisch.. Gruss Ralf
  • Error im Log des Admin - Windows Version

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    htreckslerH
    ist bei mir genauso. Ich nehme das immer zum Anlass den Host neu zu starten. Danach ist dann wieder für 2-3 Wochen Ruhe. Einen Auslöser konnte ich aber nicht feststellen, auch keine Regelmäßigkeit oder ähnliches.
  • Synology Adapter funktioniert nicht mehr

adapter synology
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    659 Aufrufe
    P
    Wunderbar, das Upload hat funktioniert Danke!
  • Iot Adapter Problem mit Harmony Gerät

iot adapter harmony
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    ?
    Hier habe ich ein Workaround gefunden. https://forum.iobroker.net/topic/11288/cloud-adapter-smart-gerät-hinzufügen-geht-nicht/22
  • Radar 2.0 Adapter - Fehlermeldung im Log

radar 2 fehler log
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    TG70T
    @arteck DANKE dir ... ja hatte ich schon gemacht - war dann auch behoben durch den Neustart
  • iobroker mit PRTG monitoren

prtg monitoring
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    805 Aufrufe
    R
    Sieht gut aus. Ich denke darüber könnte man es mal versuchen. Danke für den Denkanstoß!
  • ioBroker on docker - Problem (solved)

docker iobroker buanet
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Problem gelöst! Ursache war, dass der Ordner den ich in den Container gemountet habe auf einem Laufwerk liegt, das als "noexec" gemountet war. Daher konnte das Script nicht vollständig ausgeführt werden.
  • ioBroker umziehen / Multihost

multihost umziehen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    okay, so hatte ich das auch schon gemacht... dank Proxmox ist es ja ein leichtes auf einen gesicherten Zustand zurückzukehren... Das heißt als auch, das ecentuelle Probleme (fehlerhafte Installationen, Dateninkonsistenzen oder was auch immer) nicht übernommen werden? Ich musste jetzt zwangsweise auf das schon gestern probierte Backup zurück auf meinem NUC, da ioBroker auf dem Raspi nach dem Multihost-Experiment gar nicht mehr wollte...
  • [gelöst] - Skript für Alexa um Rollos zu steuern

alexa skript rollladen rollo
    74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    6k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Uli977 schreib doch noch [gelöst] in die überschrift des ersten posts - damit macht man es für später leichter - für leute die suchen
  • [gelöst] Proxmox Hilfe

proxmox
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    877 Aufrufe
    A
    läuft wieder danke. Hab einfach numa zulassen bei Prozessoren angeklickt.
  • Aqara Bewegungsmelder, welcher Datenpunkt/Adapter?

bewegungsmelder adapter xiaomi
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    iomountainI
    Ich steuere im Bad eine Steckdose an der ein Radio hängt, vielleicht hilft es euch weiter: [image: 1561490424099-20e61d6b-ee8c-41ec-aba5-96a8efdbfd2d-image.png] Wenn sich 320 Sekunden nichts bewegt, geht das Radio wieder aus, inc. Nachtruhe wo es erst gar nicht an geht: Spoiler <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="control" id="9_tzR2dUIN).:?PY=[(j" x="187" y="-37"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";~u]Mdb1MM}4ED97;)`r"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="Wz|S.J6R.8zw{:Gi%c.5"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="6:lsgA.71%OzP={IhsPu"> <field name="oid">zigbee.1.00158d0002f3c904.no_motion</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R:vTUP3H}Mr(u.=*|wOn"> <mutation elseif="1" else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="*0WVPK=u[Mg]zJyD_JpH"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="ZY7nB%7v~_S^NyY,yZ/$"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&gt;</field> <field name="START_TIME">23:45</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare" id="/41Qlq7gpg@mdkV!YMt="> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;=</field> <field name="START_TIME">24:00</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="E-duMHwtzE;1Wb1zQ5Jq"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="I(97zis!-|)Zc=M(T9}6"> <field name="TEXT">Bewegung erkannt, Licht wegen Nachtruhe nicht einschalten</field> </shadow> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_operation" id="bdM0kMcKMI*_A|OfX_Zy"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="-^5Iw$bYbKW)sAy`3T[/"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&gt;</field> <field name="START_TIME">00:00</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare" id="`uJ$41q}hF{;pVGhdkkH"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;=</field> <field name="START_TIME">06:00</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="debug" id="!7!c`ahzC+_?/ik:vz+q"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="1|^i|Tu(V?{Vj:wun3gW"> <field name="TEXT">Bewegung erkannt, Radio wegen Nachtruhe nicht einschalten</field> </shadow> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="controls_if" id="sRvjP1QsFt]Bh-iyR.U9"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="zxihB_mVd/.Uh(^Hf=}L"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="(3,f8vYNmay(`L18HTju"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="`%N#/8%!1u.X!eL~TBA*"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="on_source" id="vJU(d}r9{F6U`?kT[h`y"> <field name="ATTR">id</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="HR*E.#hF?{?dC6998?ZT"> <field name="NUM">320</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="Clgp+Bbly^){C,ldSq1u"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[4X,m+MqMJ:WMlpk9+c}"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="G9IaA+h1d1/%3f6RLwbW"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="DFh%{M`W_::2[.;F9:Io"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="pK/Ga;2Ixu_@P))R;Lgd"> <field name="oid">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="Nag8L[R/f2kY/oa_2Ds{"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id=".ymEw_m}K#,xY.0t,Cq+"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="(W2IXqv~]Jd|D/z%4Jm%"> <field name="TEXT">Bewegung erkannt, Radio einschalten</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="npRuL~rc)z39ebt;yuS5"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="79K~d.h27*KqUxl^%XVq"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="controls_if" id="[3`V4(:CUTjREgmo=kup"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="R!QR`DEO4NiG+c+1hF(6"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="zhV0UZ$+K`{%~9~qk#=`"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="DFh%{M`W_::2[.;F9:Io"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="`5qhOvd_5eVu+c)pNxe/"> <field name="oid">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="]A$1twh0,)WZ7S$GS*.d"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id=",[#nM}9TQmSx.:SZ[UNE"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="[1Z,.+;RlSN+9HDrsaZ3"> <field name="TEXT">keine Bewegung erkannt für mehr als x sek., Radio aus</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="uzDkw4q1o(x]i??^mg-d"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="A(?f.MLh(hO):tN[2+e?"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
  • backup mit altem Admin 1.6.11

backup admin
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX in ioBroker

knx aktor visu
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    515 Aufrufe
    K
    Nochmal Hallo zusammen, ich denke das Problem hat sich gelöst. Der ioBroker hat die Adressen nicht richtig aus dem Projekt importiert. Die Hauptgruppen 21-23 hat er als 5-7 importiert. Da kann man lange was Senden... Ich habe das jetzt abgebrochen und nutze nur Node-Red Gruß Stefan
  • Zigbee-Stick immer anderen Anschlußname

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    T
    @umbm Den Lösungsweg habe ich auch gefunden. Eben ausprobiert und scheint zu funktionieren. Danke Trotzdem!!!
  • SQL-Adapter - Reorganisation der Daten - Löschen von "Datenleichen"

sql-adapter reorganisation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @metaxa Welche Berechtigungsprobleme - JS zu starten?
  • ioBroker Installation defekt

iobroker defekt berechtigungen adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @tom57 Ok dann muss ich mal weiter suchen...
  • ( gelöst )JS Controller update

js-controller
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    733 Aufrufe
    ostseereiterO
    @AlCalzone habe ich getan, nun lasse ich das eine Nacht durchlaufen. Dann ist ein Backup und eine Image von der Festplatte. danach noch den Admin und Alexa updaten und dann ist der Brocker auf den neusten Stand.

345

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m