Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• UZB IOBroker Windows wird nicht gefunden

uzb iobroker windows openzwave
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    627 Aufrufe
    J
    Problem erkannt und gelöst, musste nur in den Einstellungen auf latest...
  • IP vom Backup übernommen

ip ändern
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    J
    iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0 War der zielbringende Befehl.
  • Javascipt Admin

java admin adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    195 Aufrufe
    Uli977U
    Alles klar! Danke dir
  • System Absturz / Hilfe bei der Analyse

iobroker absturz admin adapter
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Langsam bekomme ich die Krise - habe das Tinkerboard versucht zu installieren. Funktioniert bei mir nicht aus dem Backup - scheint so, als wenn da noch "alte" Leichen installiert sind. Wenn ich mich über das Terminal einwähle, zeigt er mir bei CPU Temp auch 70 Grad an. Warum ist das jetzt "besser"? Ausserdem läuft der Conbee II Stick anscheined nicht mit dem Tinkerboard - oder hat jemand es am Laufen?
  • Javascript Adapter CPU

java iobroker prozesse
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    436 Aufrufe
    Uli977U
    @sigi234 Das habe ich zunächst mal gemacht (JS Adapter auf debug)..... aktuell ist alles normal; Skipte sind aktiv
  • [erledigt] Nicht mehr verwendete Adapter löschen

adapter löschen
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    743 Aufrufe
    S
    Danke ihr beide! Das mit dem stoppen hatte ich gar nicht bedacht. Manchman sieht man das Naheliegenste nicht... Danke auch für die Erklärungen.
  • [Aufruf] Helft bei der neuen ioBroker-Dokumentation und -Adapter-Referenz mit!

Verschoben
    26
    1
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    OliverIOO
    Mir ist noch ein Fehler in der neuen Doku zur Übernahme der Adapterdoku aus github aufgefallen. Euer Markdown-Interpreter interpretiert die Tabellen anders. Bei github können die führenden und abschließenden senkrechten Striche bei einer Tabellenzeile fehlen. vgl. auch https://help.github.com/en/articles/organizing-information-with-tables "The pipes on either end of the table are optional." Bei euch leider nicht Beispiel im Abschnitt Spieler https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.squeezeboxrpc/README.md im Vergleich dazu im Abschnitt Player https://github.com/oweitman/ioBroker.squeezeboxrpc/blob/master/README.md
  • ioBroker Addon für CCU3/Raspimatic

raspberrymatic ccu3 homematic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram auf zweiten Iobroker, auf gleiche Handy

telegram
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    a200A
    @zgadgeter Ich habe zwei verschiedene Bots erstellt. Für jede Umgebung einen. Auf dem Handy habe ich eine Gruppe mit beiden Bots erstellt, dann habe ich Meldungen von beiden Umgebungen in einem Chat. Viel Erfolg
  • Alexa2 Adapter gelb: Error: no csrf found

error alexa 2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    723 Aufrufe
    ICEMANI
    Bei mir das Selbe....
  • Alexa2 Adapter

cookie problem alexa 2 adapter
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    337 Aufrufe
    T
    @skokarl Danke, habe jetzt auch den entsprechenden Post gefunden. Klar, wenn ich was rausfinde, teile ich mein Wissen
  • Frage zu Ansteuerung WS2812b bei NodeMCU & Tasmota

ws2812b nodemcu tasmota
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    376 Aufrufe
    Ralla66R
    Viel einfacher nicht. Kannst dir was mit Blockly basteln. 5 neue Datenpunkte, Led Nummer, R,G,B und send daraus zusammengebastelt..
  • Alexa2.0 Adapter setzt keine Werte mehr

alexa 2 adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    939 Aufrufe
    L
    Scheint der Fehler zu sein: https://forum.iobroker.net/topic/17158/iobroker-alexa2-v2-0-alpha-status-github-version/467 Kann also geschlossen werden :(
  • Backup von Backitup einspielen

backup
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    774 Aufrufe
    J
    @Ja-rod Nur pairen reicht. Steht auch auf GitHub so.
  • KNX Status

knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    419 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iObroker free auf iObroker Pro

iobroker pro
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    auf alles also editor, vis, adminpanel,float
  • IOBrocker auf Qnap HS 453DX 8GB Ram

qnap iobroker installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    851 Aufrufe
    Z
    Ich hab mir mal ein paar Videos zu Docker angesehen es wurde unter anderem gesagt das man die Container immer aktualisieren muss . Außerdem soll man schauen ob es Container mit Sicherheitslücken sind. Was sind deine Erfahrungen dazu ? Ich hätte halt gerne ein System was sich selbst aktuell hält sowie klein und Wartungsarm ist. Das sind die Fehlermeldungen die kommen wenn ich den IO Broker nach dieser Anleitung Installiere https://forum.iobroker.net/topic/2878/iobroker-auf-ubuntu-16-04-lts/6 ab dem Eintrag von: willy10 12 Sep 2018, 21:29 [image: 1560790875400-48b5ea0f-e5f4-4aea-8f61-b29eed0a4f1f-image.png]
  • Login auf iobroker.net nicht möglich

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hier mal eine Aufnahme mit jungfräulichem Firefox (extra dafür installiert, gleiches Spiel mit Chrome, Opera und Safari). [image: loginio.gif] Das Passwort ist korrekt. Ich habe es auch schon manuell neu eingegeben. Bei einem falschen würde ich außerdem die Fehlermeldung bekommen, wie testweise mit dem einen Zeichen in der Aufnahme.
  • Braun HZ5-DR Auslesen

braun hz5-dr heizöltank auslesen reedkontakt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    S
    @Jey-Cee Den Zähler und so weiter habe ich noch nicht... Den anschluss an einen GPIO sollte ich ja hinbekommen :) Mit dem Shellscript und Prellen und soweiter, da bin ich leider überfordert! Warten wir es mal ab, bis das der neue Tank steht und der Zähler angeschlossen ist, wird es noch etwas dauern, bis dahin kann ich versuchen mich noch etwas ein zu lesen... Grüsse Schweiz
  • Bei Ereignis Alexa Ringfarbe pulsieren lassen?

alexa ringfarbe blockly ereignis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

277

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m