NEWS
latest oder default repo?
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Google Home "Skill" aktiviert. Ich hatte erst Probleme und es wurde gesagt man solle Version 1.0 des iot-Adapters installieren. Dieser ist im latest Repo, nicht jedoch in default.
Nachdem ich auf latest umgestellt hatte, wurden mir natürlich jede Menge Updates angeboten. Ich bin mir nun etwas unsicher, wie ich damit umgehen soll.
Was würdet ihr empfehlen? Latest? Default? Wie "stable" sind die Adapter im latest Repo? kann man das "relativ problemlos" nutzen? Oder lieber doch default?
Viele Grüße
Jens
-
@nevermind sagte in latest oder default repo?:
Oder lieber doch default?
default ist stabil und getestet:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md
-
Ja, das ist mir klar. "Offiziell" wir natürlich latest empfohlen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe aber gemerkt, dass es oft recht lange dauert bis Adapter von latest zu default übernommen werden.
Mich würden daher eher Erfahrungswerte interessieren. So nach dem Motto "Ich nutze latest und habe keine/kaum Probleme" oder "Finger weg von latest, denn ich habe viele Probleme damit".
-
Ja, das ist mir klar. "Offiziell" wir natürlich latest empfohlen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe aber gemerkt, dass es oft recht lange dauert bis Adapter von latest zu default übernommen werden.
Mich würden daher eher Erfahrungswerte interessieren. So nach dem Motto "Ich nutze latest und habe keine/kaum Probleme" oder "Finger weg von latest, denn ich habe viele Probleme damit".
Also ich nutze nur lastest............
Host ist ein Windows Rechner, ist schnell wieder hergestellt.......... sollte mal was schief laufen.......... -
ja, das ist mir klar. "Offiziell" wir natürlich latest empfohlen,
Nein umgekehrt......
-
@nevermind
In meinem Produktivsystem (RasPi 2) nutze ich default, wobei ich das Produktivsystem nur selten update. In meinem Testsystem (Ubuntu in VM) nutze ich latest. -
Nein umgekehrt......
@sigi234 sagte in latest oder default repo?:
Nein umgekehrt......
Sry, klar. Meinte natürlich default.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden