Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [ERLEDIGT] Intel NUC NUC6CAYH Bluetooth Aktivieren

nuc6cayh bluetooth
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SpegeliS
    @Chaot Ja habe es jetzt hinbekommen, sowohl mit dem Internen BT Modul als auch mit dem BT Dongle. Falls jetzt allerdings der Entscheidende Fehlende Punkt keine Ahnung ^^
  • Versuch node zu aktualisieren fehlgeschlagen

node8
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    827 Aufrufe
    S
    Ich danke euch beiden für die tatkräftige Unterstützung. node und nodejs seit langer Zeit mal wieder gleich und auf 8.16.0
  • iobroker openhab app oder andere

iobroker habpanel vis app
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @lacrimosa2k2 Klasse
  • MQTT Publish Objekt

mqtt publish
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    538 Aufrufe
    paul53P
    @hartwigm sagte: Objekt über den Schraubenschlüssel so konfiguriert werden kann, dass dieses Objekt an den MQTT Das geht mit ioBroker.mqtt-client.
  • Iobroker Alias Browser Adresse

system dns linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    532 Aufrufe
    madjack84M
    Danke für die konstruktive Tips. hab den nginx Weg versucht und folgendes in sites-enabled gelinkt: server{ listen 80; listen [::]:80; server_name iobroker; location / { proxy_pass http://192.168.188.50:8081/; } } nginx reagiert wenn ich hier ports 8090 einstelle und rootet auf 8081... aber ich bekomme keinen alias Namen hin :( Ich denke ich nutze server_name falsch und falls nicht, wie mache ich der fritzbox klar wohin sie muss wenn iobroker eingegeben wird.... Hat jmd evtl einen weiteren Tip? @OliverIO : hab die Konfigvorschläge nicht gefunden :/ Hast du evtl nen Link?
  • Per Alexa Schlafen/ Wach schalten?

alexa
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    283 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ChrisXY ich habe auch einige befehle anders definiert: z.b alexa titel (sonst nichts) dann frage ich im alexa adapter (trigger) den summary datenpunkt ab -. steht da alexa titel drin - läuft ein script an - alexa macht nur "dung" - ich habe in der alexa app eingestellt, sie solle kein ok mehr sagen so kann man auch steuern man könnte ein script als toggle definieren - also das es immer das gegenteil von dem macht, was eingestellt ist - dann würde bei "alexa tanja schlafen" entweder ein oder aus geschalten werden - immer verkehrt herum, wie es eingestellt ist
  • Snips Iobroker Internetradio

iobroker-app snips radio
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    O
    OK hat sich erledigt. Man muss MPC separat einrichten. Danach funktioniert das mit der Spracherkennung für das Radio!
  • History: Restart alle paar Minuten - Downgrade geht nicht

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Der Vollständigkeit halber: Nach Umstieg auf eine Windows-Notebook alles gut. Der hat genügend Rechenleistung und Bandbreite. Aber bei der Sichtung der Datenmengen bin ich auf die wahrscheinliche Ursache gestoßen: Februar 2019 habe ich alle Datenpunkte in History abonniert, um History zu vervollständigen. Nichts ungewöhnliches an sich. Dabei war aber anscheinend die Expertenansicht aktiviert. Und das sollte man bei einer solchen Aktion nicht machen. Dadurch wurden auch alle system.adapter. Datenpunkte abonniert. Waen nicht sehr viele, knapp unter 300. Aber die werden sehr häufig geschrieben, so daß jeder Datenpunkt täglich ca. 400kB bis 500kB (für mich nutzlose) Daten und damit den zugehörigen Traffic erzeugt. Dadurch hat sich auch mein tägliches Datenvolumen (für mich) sinnlos verfünffacht. Diesem Daten(raten)-Aufkommen war der OPi nicht wirklich gewachsen. Wie gesagt mit einem ordentlichen Windows Notebook kein Problem aber auch da für mich unnötig.
  • ioBroker Android App - schon wieder

android app vis vis app
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    6
    HAHA! PRO für einen Monat gekauft, APP-Key in Cloud Adapter ersetzt, Login-Daten in VIS-App eingegeben. Wenn ich WLAN ausschalte, erhalte ich die Meldung "cannot login to iobroker: error". Ja Herrschaftszeiten! Wer hat denn da was gegen mich?!
  • IObroker Darstellung Ipad 2

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    M
    Habe das gleiche Problem. Vis funktioniert. Die Seiten ....:8081 und ....:8082 wie bereits von Flopsi beschrieben nicht. kennt jemand einen Trick umd die Adminseite auf den Ipad 2 anzuzeigen?
  • [gelöst] IRobot Roomba Adapter Installation

Verschoben roomba
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @BBTown Danke.... für den Tipp / Info
  • (Gelöst) TR-064 nach Update auf FritzOS 07.11 rot

tr-064 adapter fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    611 Aufrufe
    ?
    @sigi234 ja das sollte im Community-tr064 Adapter gelöst sein...
  • INfluxDB - Daten zurückgeben an Datenpunkte in Objekten

Verschoben influxdb influx-adapter node-red datenpunkte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo @sperlinm , bist Du hier weitergekommen und falls ja wie hast Du es gelöst ? Ich versuche aktuell auf Daten in einer InfluxDB zuzugreifen und diese in VIS darzustellen. Die Daten kommen aber nicht aus ioBroker in die InfluxDB. Mir ist nur noch nicht klar wie ich die Daten auslesen kann und in ein Object schreibe. Gibt es hier schon Ansätze ? Danke und Gruß
  • Problem mit iCal Termin Serien

ical termine wiederkehrende
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker Installation "Fixer"

iobroker installation fixer
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    683 Aufrufe
    E
    @Leon111 Hatte ich auch schon ein paar mal nachdem ich meinem PI neugestartet hatte. https://forum.iobroker.net/topic/13857/rpimonitor-no-value-found-for-cpu_frequency
  • Parser Adapter bekommt keinen Wert

Verschoben parser adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Homoran Besten Dank hat Funktioniert nach einem Neustart warum auch immer. Vielen Dank hab da jetzt schon etliche Stunden gerätselt.
  • Iobroker.pro

iobroker.pro
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    eric2905E
    Bei mir (iPad mit Safari) werde ich auch direkt auf die Paypal-Seite weitergeleitet. Ob es danach dann ggf. klemmt, kann ich nicht sagen. Wo bleibt ihr denn genau hängen? Grüße, Eric
  • Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?

zigbee link defekt status
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Hatte gerade die Idee auf die 0.10.2. downzugraden was aber leider auch nichts gebracht hat. Schade eigentlich.
  • Werte aus anderen Adaptern im MQTT Broker Adapter

mqtt broker wert adapter publish
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @rccardany sagte in Werte aus anderen Adaptern im MQTT Broker Adapter: Leider keine Veränderung im MQTT Adapter. Was willst du denn? Ich dachte: @rccardany sagte in Werte aus anderen Adaptern im MQTT Broker Adapter: via MQTT auf anderen Geräten sichtbar habe. Im Adapter auf dem ioBroker sollte sich auch nichts ändern, die Werte werden aber anderen Rechnern zur Verfügung gestellt.
  • Telegram Adapter ich bekomme es nicht zum laufen

telegram adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    187 Aufrufe
    S
    Danke... das hilft schon Ich hatte noch dazu einen Fehler im Token (copy & paste)

394

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m