Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Taster in Blockly?

taster blockly vis
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    596 Aufrufe
    paul53P
    @Sandmanyz sagte: Wie kann ich den Taster in Blockly realisieren? Wenn der Taster togglen soll, dann so [image: 1565122228354-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Scripte könne nicht mehr umbenannt werden

script java umbenennen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    624 Aufrufe
    HomoranH
    @TomsHome sagte in [gelöst] Scripte könne nicht mehr umbenannt werden: Dabei werden die Icons über dem linken Fenster nicht etwa "mit Verschoben" oder verkleinert, Doch das passiert! Allerdings nur bis zu einem bestimmten Grad. Erst wenn ein weiteres verkleinern nicht mehr sinnvoll ist, schiebst du das Skriptfenster über den Explorer Um mehr Platz zu haben kannst du aber auch noch die Menüleiste schließen
  • MQTT Topics löschen

mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    632 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT, Javascripte aufteilen bzw. besseres Konzept

mqtt javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT - Grundlagen - Einrichtung - Apps

mqtt
    9
    9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    28k Aufrufe
    smileS
    Ich bin froh das es nun so funktioniert und dein Post hat mir den Anstoß gegeben das alles nochmal so auszutesten. Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen weiter.
  • Telegram Bot emoji

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Ich hätte es mit dem Ping-Adapter versucht und bekomme alle 1-2 Minuten eine Benachrichtigung. Kann es sein, dass das "Änderungen melden" eigentlich "Aktualisierungen" sind? Wenn es es aktiv ist, bekomme ich bei jedem Update des Werts eine Benachrichtigung. Sonst gar keine. Wäre interessant, welche Möglichkeiten man bei deaktiviertem "Änderungen melden" hat. Mit aktivierten "Änderungen melden" würde es dann funktionieren, wenn die Werte nur bei Änderungen aktualisiert werden. Beim Ping-Adapter ist das aber nicht der Fall.
  • CuxD Geräte tauchen im Baum der Smart Geräte nicht auf

rock64 cuxd smart geräte
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    285 Aufrufe
    M
    @Homoran said in CuxD Geräte tauchen im Baum der Smart Geräte nicht auf: @martinschm CuxD brauch bin-rpc und je nachdem was du für eine Firmware/CCU hast muss auch dessen Port freigegeben werden: https://forum.iobroker.net/topic/19602/cuxd-rpc-switcht-jede-minute-zwischen-connected-und-disconnected/4 Hi, habs auf bin-rpc umgestellt. Hab gestern auch noch die neueste Firmware bei meinem Raspberrymatic eingespielt. Jetzt kann ich die Geräte auch im Cloud Adapter wieder hinzufügen. Bei iQontrol kann ich es von unterwegs noch nicht kontrollieren, wird vermutlich da auch klappen. Vielen Dank mal wieder für deine Hilfe.
  • iCal-Adapter und Serientermine...

ical serien
    1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    262 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter: Lampen blinken lassen

zigbee adapter cc2531 zigbee adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    634 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @MrLee Das ist eine Spezialität der HUE-Bridge, die dann eine Reihe von Zigbee-Kommandos an die Lampen sendet. Zigbee selbst (und auch Z-Wave) ist mehr low-level, sodass solche Spielchen in der Regel nicht vorgesehen sind.
  • Zigbee Stick CC2531 Firmware Update notwendig?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    Hole mal den alten Thread raus, da ich keinen neuen aufmachen wollte. Ich betreibe meinen CC2531 jetzt ca 6 Monate und wollte mal eine IKEA Tradfri E27 Lampe (Bunt und ohne Fernbedienung) einbinden. Zur Zeit benutze den Stick mit ca. 7 Xiaomi Magnetkontakte und 3 Temperatursensoren. Wie kann ich herausfinden: Welche Firmware auf dem CC drauf ist? (bitte Code angeben) Welche Firmware für Tradrfi Notwendig wäre um den CC Stick zu benutzen? (bitte Link zur neuer Firmware) Werden nach dem Flashen einer neuen Version, alle meine Xiaomi Zigbee Geräte gelöscht, bzw. müssen neu angelernt werden? Gruß R
  • Heizkörperthermostat via externen Sensor steuern? Homematic?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Schade. Einen Umstieg auf die HKT's von Homematic habe ich nicht vor. Da sich die Temperatur sehr wohl über Alexa, mittels des inoffiziellen Fritzbox Skill steuern lässt, müsste das doch auch irgendwie in ioBroker möglich sein. Zur Not auf dem Umweg über Alexa.
  • mqtt - verstümmelte Relikte

mqtt problem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    787 Aufrufe
    spicerS
    Danke für den Tip. Leider bringt man so auch nicht alle Mülleinträge weg. Was sicher ist, dass man vorher das Objekt stoppen muss. Aber zumindest mal eine Möglichkeit ^^ Vllt wird das ja iwann noch implementiert.......
  • Popup "Die Entwicklung geht weiter..."

popup
    4
    1
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    451 Aufrufe
    marcusklM
    Ich habe einfach ein Downgrade gemacht
  • Fehler beim Aufspielen des Backups

backup zurückspielen
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    108 Aufrufe
    crunchipC
    @hg6806 https://forum.iobroker.net/topic/23036/gelöst-iobroker-restore-typeerror-name-trim-is-not-a-function
  • Node-Red Dashboard History Daten einlesen

dashboard
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    640 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker-Image - Link defekt

iobroker-image
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    paul53P
    @egon: Ist euch ein funktionierender Link bekannt?
  • Update Node.js 10.16.0 auf 10.16.1 sinnvoll?

node js
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    945 Aufrufe
    P
    @sigi234 sagte in Update Node.js 10.16.0 auf 10.16.1 sinnvoll?: gendwo ein Change log finden das mir Verbesserungen/Veränderu Mit der 10.16.1 hatte ich Probleme mit den Homematic Geräten und dem Auslesen der DP. Bin wieder zurück auf 10.16.0. Näheres gibts hier zu lesen: https://forum.iobroker.net/topic/19780/script-xiaomi-battery-leer/84 EDIT: Habe die 10.16.1 noch mal nach der ANleitung installiert. Jetzt funzt es!
  • Änderungen der States vom Slave wenn Host Offline

slave
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    455 Aufrufe
    D
    @Bluefox Ja, dass habe ich mir gedacht. Es läuft ja in iobroker keine Datenbank die inkonsistent werden könnte. Gut, die Objekt DB ist ja intern als Text. Aber da ändert sich zur Backup Zeit in der Regel nichts. Danke für die Infos!
  • hm-rega schreibt in sql DB

iobroker sql-adapter hm-rega hm-rpc
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    91 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim Restore

restore backup raspberry 4 fehlermeldung
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    493 Aufrufe
    O
    Natürlich die Forum Suche Bin fündig geworden. https://forum.iobroker.net/topic/23036/gelöst-iobroker-restore-typeerror-name-trim-is-not-a-function/19 Danke euch

395

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m