NEWS
IOBroker auf Raspberry mit MySensors
-
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Anbindung von MySensors an den IOBroker.Dazu nutze ich folgenden Aufbau:
Arduino mini pro mit rf24 und einen Sensor--> Sendet zu einem Raspberry Pi 3 mit einem RF24 Modul, auf dem Raspberry läuft auch der IOBroker mit "MySensors-Adapter".
Die Verbindung vom Arduino zum Raspberry über Funk funktioniert. Ab dann wird es allerdings schwierig.
Ich habe folgende Anleitung genutzt:
https://www.mysensors.org/build/raspberryFolgende Fragen:
-Wie muss ich genau das Configurations-File einstellen (Ethernet gateway, Serial gateway, sonstige Settings)? Mich verwirrt auch ein bischen, das ich ein Gateway einstellen muss. Eigentlich brauche ich gar kein GAteway, da der Controller (IOBroker) direkt auf dem Raspberry läuft!?
-Was genau muss ich an dem Plugin einstellen?Gruß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden