Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT und Tasmota

mqtt tasmota iobroker
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    16k Aufrufe
    J
    @ecki945 Sind eigentlich die Standard Programme dafür und Tasmota so gestrickt, dass eben die Einstellungen automatisch gesetzt werden. Arduino setzt wesentlich mehr Grundwissen voraus und ist etwas umständlicher zu bedienen. Wenn Du damit zu recht kommst, ist das aber OK.
  • Javascript Adapter Objekte mit URL ansprechen?

url datenpunkt javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    786 Aufrufe
    D
    @deifel said in Javascript Adapter Objekte mit URL ansprechen?: getPlainValue/system.adapter.admin.0.alive Simple Adapter war nicht aktiviert - ich Depp^^ Sorry! Es klappt jetzt, vielen Dank! Leider bekomme ich es nur nicht vernünftig formatiert. Habe etliche Zeilenumbrüche mit <br> drin, die werden aber nicht umgesetzt. Das ist aber kein Problem vom Adapter, sondern eher vom Script. Im Browser habe ich ja auch das gleiche Problem...
  • Homematic Rolladenaktoren funktioniert nicht gut

homematic rolladenaktor
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    452 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, vielleicht geht das mit einer Direktverknüpfung? Du könntest versuchen, die Aktoren mit einer Taste der virtuellen Fernbedienung zu verknüpfen. Dann in Deinem Script diesen Taster schalten. Habe ich bei mir so am Laufen. Damit sind bisher alle Rollos sauber auf- und zu gefahren. Habe die Rollos für das hoch mit einer virtuellen Taste und das runter mit einer virtuellen Taste verbunden.
  • IoBroker.fritzbox zum Testen

Verschoben adapter fritzbox
    89
    3
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    30k Aufrufe
    WiednitzW
    @Jey-Cee Vielen Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder !!!!
  • IoBroker-Installation in Openmediavault (Docker)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Ist hier schon jemand weitergekommen?
  • [Backup] RPI 3B Dateien sichern IOBroker

backup installation raspberry
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    HomoranH
    @Shaky79 sagte in [Backup] RPI 3B Dateien sichern IOBroker: Gleiche IP und Hostname zwingend erforderlich? hättest du ein Backup - Nein! Bei kopieren des Ordners werden auch die Daten mit kopiert, die den Hostnamen und die IP enthalten. Wenn es nicht anders geht, dann bitte VOR dem ersten Start des ioBrokers ein iobroker host this , am besten im Installationsverzeichnies /opt/iobroker ausführen. Anschließend (immer noch vor dem Start) in allen Adaptern (bei denen die ioBroker-IP drinsteht die IP Adresse anpassen.
  • Telegram langsam

telegram
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    bergjetB
    So, habe BotFather ersucht, einen neuen User anzulegen. Derzeit läuft es wieder ohne Verzögerung.
  • Homematic All-In-One mit piVCCU mit Debian Buster?

all-in-one image mit pivccu
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    619 Aufrufe
    HomoranH
    @Spont-Max sagte in Homematic All-In-One mit piVCCU mit Debian Buster?: ist da was in Arbeit? Nö! Das ist schon lange online https://www.iobroker.net/#de/download
  • RasPi4 und Problem mit OWFS

owsf raspi4
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    437 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQQT error

mqtt problem
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Per Button mehere objectids nacheinander

vis
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    oh man, da stand ich aber echt aufm schlauch. hatte das mit dem "datenpunkt anlegen" ignoriert. sorry sorry, aber jetzt hab ichs und danke dir für deine hilfe und deine geduld :)
  • Systeminfo - Node.js v10.16.1 neuer wie 10.16.2 ?

node.js
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    648 Aufrufe
    Master67M
    @Dr-Bakterius sagte in Systeminfo - Node.js v10.16.1 neuer wie 10.16.2 ?: Siehe: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/52 Bitte dort liken damit der Entwickler auch was ändert... Bei mir wird das seltsamerweise auch nicht immer angezeigt. Auf einem anderen Browser z.B. nicht. Allerdings hat auch ein Löschen des Cache und Cookies nichts gebracht. Also keine Idee woran es liegen könnte... Scheint ein "Anzeige" Problem zu sein, auf meinem Android Tablet (auch unter Chrome) wird mir das nicht Angezeigt, hier ist die v10.16.2 "Grün".
  • All-In-One Image stürzt nach 20 Sek. ab

all-in-one image mit pivccu
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Austausch fritzbox....was ist jetzt zu tun?

fritzbox repeater ip
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    573 Aufrufe
    eierfeileE
    ok, den neuen tr064 hab ich installiert. geht wieder. Bei den anderen musste ich wieder die callback Adresse pflegen, da es bei mir ja aufm NAS läuft. danke fürs feedback
  • ioBroker Multihost umziehen auf andere Hardware

proxmox nuc umzug
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    782 Aufrufe
    M
    @Homoran Das hast du absolut Recht. Meine Randwerte waren eben sehr speziell. Ich ziehe gerade alle VMs auf dem Proxmox um in Container, behalte dabei die Daten und Versionen bei. Ich habe nun die Probleme mit SSH und den Einstellungen bei den Konsolen behoben können.
  • Text2Command Backup?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    704 Aufrufe
    L
    Ich suche auch nach einer Möglichkeit das zu "exportieren/importieren". Da gibt es nichts anderes? Meine objects.json ist 6.5 MB und legt nodepad lahm. Wo kann man diese größen besser bearbeiten? Ich setze den iobroker auch lieber neu auf, als mit Backups usw. irgendwelche Leichen zu importieren. Mein Backup war 600 MB und wollte außerdem nicht so richtig. Wenn man dann noch neue Node usw auf dem neuen System hat (was ja das Ziel ist, ein neues System), ist man schneller neu als tausend Fehler zu suchen.
  • Backup IT Backup auf NAS

backitup
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ihr habt ja jetzt Google Drive mit drin.... Super vielen lieben Dank !!!!
  • Gelöst: Objecte und Select-ID zeigt keine Namen

select-id rpc
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    146 Aufrufe
    M
    Habe alle Instances von RPC gelöscht und neu Installiert, jetzt gehts wieder
  • Javascript durch Schalter-Widget starten?

script widget
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    151 Aufrufe
    R
    Kann man machen, ist aber unüblich. Besser ist es mit einem Trigger zu arbeiten. Enrico
  • Datenpunk ändern nach 1s (Impuls, Garagentor)

garagentor impuls datenpunkt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    468 Aufrufe
    htreckslerH
    @adlerauge1980 genau, einen fiktiven Datenpunkt erstellen (Logik) und den in Vis einbinden. Dann ein Javascript erstellen und der "Pfad zum Datenpunkt" ist genau Dein fiktiver unter javascript.0 angelegter Datenpunkt. Wenn du dann im VIS den Button drückst wechselt der Datenpunkt auf "TRUE" Darauf reagiert dein Script und setzt ihn nach 1000 ms wieder zurück auf false.

340

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m