@Stabilostick sagte in Windows 10 Systeminfo/Starten von Applikationen:
Ja, er darf. Sie laufen aber im Kontext des Dienstes bzw. des jeweiligen Node-Prozesses. Also 1. eingeschränkte Rechte und 2. keine Bildschirmausgabe, da der Dienst und damit alle Node.js-Prozesse in der Konsolensitzung 0 ohne Interaktion mit irgendeinem Desktop laufen.
Also dass ich z.b. ein vis Button erstelle der ein Skript triggert, welches dann meinetwegen MS Paint öffnet o.ä.
Wenn dann Paint am Client in Vis laufen soll, weil Du etwas darstellen willst, müsstest Du den Aufruf z.B. direkt in der Vis-Webseite realisieren. Was hast Du vor?
Wenn ich per Harmony Fernbedienung meine Kodi Aktion starte, möchte ich dass der ioBroker Kodi startet. (am besten vorher noch prüfen ob es läuft)
Und, gibt es einen Adapter mit dem ich die CPU-/Speicherlast des Win10 Rechners auslesen kann?
Ja, der Info-Adapter. „Systemwerte auslesen“ o.ä. zulassen, nur das (eine) was Du brauchst auf 10s und die anderen auf 0, die werden dann nicht ausgelesen und Du sparst CPU.
Ich habe jetzt mal nur die CPU Daten aktiviert, mal sehen ob die CPU damit klar kommt