Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Windows 10 Systeminfo/Starten von Applikationen

win10 applikation systeminfo windows 10
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    311 Aufrufe
    A
    @Stabilostick sagte in Windows 10 Systeminfo/Starten von Applikationen: Ja, er darf. Sie laufen aber im Kontext des Dienstes bzw. des jeweiligen Node-Prozesses. Also 1. eingeschränkte Rechte und 2. keine Bildschirmausgabe, da der Dienst und damit alle Node.js-Prozesse in der Konsolensitzung 0 ohne Interaktion mit irgendeinem Desktop laufen. Also dass ich z.b. ein vis Button erstelle der ein Skript triggert, welches dann meinetwegen MS Paint öffnet o.ä. Wenn dann Paint am Client in Vis laufen soll, weil Du etwas darstellen willst, müsstest Du den Aufruf z.B. direkt in der Vis-Webseite realisieren. Was hast Du vor? Wenn ich per Harmony Fernbedienung meine Kodi Aktion starte, möchte ich dass der ioBroker Kodi startet. (am besten vorher noch prüfen ob es läuft) Und, gibt es einen Adapter mit dem ich die CPU-/Speicherlast des Win10 Rechners auslesen kann? Ja, der Info-Adapter. „Systemwerte auslesen“ o.ä. zulassen, nur das (eine) was Du brauchst auf 10s und die anderen auf 0, die werden dann nicht ausgelesen und Du sparst CPU. Ich habe jetzt mal nur die CPU Daten aktiviert, mal sehen ob die CPU damit klar kommt
  • Zigbee Adapter mit Xiaomi Rauchmelder

zigbee adapter zigbee stick
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Mr-X geht bei mir auch wunderbar mit über 10 Geräten. ALlerdings - solltest du eine Fußbodenheizung haben - wirst Probleme haben, durch den Boden zu funken. Ich habe das via Philips-Birne im Treppenabgang, angelernt am Stick als Router, gelöst.
  • Auswerten von Homematic HM-PB-6-WM55 Tastendruck

homematic
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    815 Aufrufe
    T
    @dslraser Hallo dslraser, Vielen Dank, jetzt funtionert es. Gruß Thomas
  • Umstieg Linux zu Windows. Backup wiederherstellen?

win10 node umstieg
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    593 Aufrufe
    A
    Das Migrieren hat jetzt mit dem 1.5.14b funktioniert ! Danke !
  • [Frage] Durchflussmenge einer Gasleitung ermitteln

durchflussmenge gasleitung messung flüssiggas
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    910 Aufrufe
    ?
    Holla die Waldfee, die Visualisierung ist der Hammer! Morgen werden ein paar ESP-01 geliefert, dann werde ich direkt erst einmal meine Smartmeter-Umsetzung vom Pi auf den ESP8266 portieren. Danach kommt dann die Viessmann dran Nochmals Danke für Euer Schwarmwissen Viele Grüße Levy
  • Iobroker App mit VST Verbindung für Android?

iobroker app android vst verbindung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mqtt arduino ACK/Bestätigung

mqtt arduino
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspi4 erkennt Smartmeter nicht an /dev/ttyUSBx

smartmeter volkszähler usb pi4
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unifi und iobroker gute Idee?

unifi
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @GrillSgt Ich nutze den ping adapter für meine Netzwerkgeräte aber bei der Anwesenheitserkennung ob mein Handy im Wlan ist funktioniert der ping nur wenn es wirklich aktiv ist. Somit bringt mir das ehr wenig... habe es aber jetzt mit einem Skript über uptime gelöst.
  • Probleme bei MySensors und BME280

mysensors
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    416 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst - Problem - Node Red startet nicht mehr

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @SpeedyBlade sorry - nutze ich nicht habe gerade entdeckt: es geht einfacher - ohne terminal/console wenn du unter objecte-tab - unter der nodered instanz - den datenpunbkt flows siehst - kannst du diesen öffnen ( mit bleisift ganz rechts) - darin auf die raw ansicht wechseln und du bekommst die selbe liste - darin kannst du dann auch ändern
  • Benötige Hilfe zum wifilight adapter

Verschoben
    46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    13k Aufrufe
    D
    Funktioniert der Wifilight Adapter nun auch mit den LD686 Modulen out of the box oder muss ich irgendetwas beachten? Ich hatte unter Fhem so viele davon verbaut, dass ich nur ungerne andere verbauen möchte. Da ich in iobroker neu bin, wäre ich um jede Unterstützung sehr dankbar. z.Z. ist der Wifilight Adapter in Version 0.2.0 installiert. Beim Starten des Adapters gibt es schon mal folgende Fehler: host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.524 error instance system.adapter.wifilight.0 terminated with code 1 () host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.524 error Caught by controller[0]: at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:622:3) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.524 error Caught by controller[0]: at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.524 error Caught by controller[0]: at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.524 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight/wifilight.js:20:20) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1148:23) host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: ^ host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options); host.iobroker 2019-09-05 12:17:12.523 error Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1148
  • Zigbee Adapter startet nicht? Kann jemand helfen?

Verschoben
    40
    3
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    10k Aufrufe
    arteckA
    @Maxim es gibt ein thread umstellung Node 8 auf Node 10 da ist alles beschrieben den kannst du nutzen auch wenn du von Node 6 auf Node 10 gehst.. Node 8 würde ich nicht mehr installieren..
  • HomeKit

homekit
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    510 Aufrufe
    smokerS
    Habe beides laufen, also ioBroker und HomeBridge, da über den Homekit-Adapter (yahka) nicht alles funktioniert. Leider hat er kleine Einschränkungen. Und da HomeBridge bei mir auf einem Pi 3 sehr stabil läuft, lasse ich es auch so. Der Broker läuft zusammen mit piVCCU auf einem andern Pi. Entscheiden was läuft? .... na einfach testen. Ich mache fast alles über HB und was es dort nicht gibt, eben über ioBroker (falls Adapter verfügbar). Komplexere Sachen, z.B. auch für Alexa, dann per Blockly und cloud ebenso.
  • MQTT und Binärdaten

mqtt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    C
    Sorry, mein Fehler. Der Code funktioniert tatsächlich :)
  • Hue Adapter: Fehler "Cannot get result for lightStatus* - Error: socket hang up"

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    812 Aufrufe
    ZefauZ
    @Karkas @Winni @NathanDrake habt ihr die Probleme noch? Versucht mal den hue-extended Adapter https://forum.iobroker.net/topic/24207/neuer-adapter-hue-extended
  • Sonoff Basi Potentialfrei Garagentor ansteuern!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    976 Aufrufe
    E
    @Zerpmaster https://forum.iobroker.net/topic/24823/sonoff-tasmota-endschalter-abfragen Lies mal hier. Da bin ich auch gerade dran. Welchen Sonoff hast du? Den neuen oder noch den alten Basic? Gruß, Eddy
  • Sonoff Tasmota Endschalter abfragen?

sonoff tasmota endschalter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @Ralla66 Ah Danke für den tipp. Schaue ich mir mal an das mit dem Logging. Frage zum Pullup Widerstand: reicht ein 10k? Gruß, Eddy
  • Cannot delete... Logeinträge Ursachenforschung

error logfiles adapter installation
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    David McNeillD
    root cause is explained by user voretsen ... here Die Ursache wird vom Benutzer voretsen erklärt ... hier
  • anfänger zigbee(xiaomi/aquara/osram)...

no background
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    ostseereiterO
    schaue mal auf youtube da wirst du fündig.

541

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m