Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic und ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich habe die Diskussion über veraltete Themen abgespalten -> Hier gehts weiter
  • Update Sonoff Adapter

Ungelöst sonoff-adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    ChaotC
    @lkraus Ich habe nach dem Update mit einem Gerät Probleme. Es kommt im Log immer die Fehlermeldung: sonoff.0 2019-10-22 22:27:00.009 error (24241) After: {"Time":"2019-10-22T21:26:59","Switch1":"OFF","BME280":{"Temperature":22.3,"Humidity":59.8,"Pressure":992.7},"BH1750":{"Illuminance":0},"PressureUnit":"hPa","TempUnit":"C"} sonoff.0 2019-10-22 22:27:00.008 error (24241) Before: {"Time":"2019-10-22T21:26:59","Switch1":"OFF","BME280":{"Temperature":22.3,"Humidity":59.8,"Pressure":992.7},"BH1750":{"Illuminance":0},"PressureUnit":"hPa","TempUnit":"C"} Edit: Zurück auf 2.2.3 ist der Fehler weg. Taucht aber seltsamerweise nur bei einem Gerät auf. Die Fehlermeldung kommt im Normalfall alle 5 Minuten und lässt sich durch einen Neustart des Sonoff auslösen. Betroffener Sonoff: Sonoff SV mit Tasmota 6.6.0
  • Gastherme von Junkers

allgemein
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    rifu1000R
    hallo habe vor ungefähr 2 Jahren meine Heizung mit einer Junkers Cerastar ZWR 24-7 KE Gastherme umgerüstet und später hab ich sie Smart mit folgenden Komponente Smart gemacht 1 RT (Raumtermostat) CW 400 2 Lanbuskoppler MBLani 2 (Junkers) Gastherme und CW 400 EMS2 am MBLankoppler an den Busklemmen miteinander verbunden (benutze Netzwerkleitung als Busleitung wegen Abschirmung) LAN Buskoppler und Bosch Smart Home Controller eine festse IP Adresse vergeben Heizungsthermostate Rauchmelder Tür und Fensterkontakte angelernt Steuere Heizung und nutze das Alarmsystem von Bosch über App (teuer aber sehr zuverlässig) Smart System in Alexa Skill integriert zur Sprachsteuerung Nutze 2 Apps für Android und iOS "Easy Remote" für die Therme und "Smart Home" für Heizungsteuerung und Komponenten Status in ioBroker binde ich die Therme über den Adapter Buderus KM200 von Frank Joke ein. Dank an den Entwickler Nachtrag: Konnte heute abend den neuen Adapter Bosch Smart Home installieren. Somit sind meine Geräte sowie info über das Gateway MBLan, Alarm, Software Temperaturen ersichtlich.Geräte Namen habe ich in ioBroker unter Obiekte zugeordnet hoffe die gehen nicht verloren. was ich noch vermisse: Raumzuordnungen der Geräte und falls möglich darstellung der richtige Namen der Geräte in ioBroker. Grosses Lob an den Entwickler Christopher Holomek diesen Adapter habe ich mir shon immer gewünscht.
  • ioBroker-ham und Broadlink mini -> Problematisch

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Devices in iObroker einbinden

alexa device
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    327 Aufrufe
    G
    Das sollte mit dem Alexa2 Adapter kein Problem sein.
  • Berechnen des Datums in x Tagen

Ungelöst script daumsberechnung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    682 Aufrufe
    T
    @paul53 Vielen Dank!! Genau das was ich suchte. Jetzt muß ich mich noch mit dem Code auseinandersetzen, damit ich verstehe wie es funktioniert (Damit ich in Zukunft sowas selber hinbekomme)
  • nodejs v10.x installieren

nodejs 12
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    nieIPN
    Hallo ich habe es wieder kaputt gemacht :( Auch die oben verlinkte Anleitung mit Deinstallation und Installation von node hat nicht geholfen :( root@raspi-3:~# node -v node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by node) node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by node) root@raspi-3:~# npm -v node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by node) node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by node) Gibt es noch Lösungsvorschläge?
  • Update des ioBrokers

Ungelöst update node nodejs
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    cd /opt/iobroker iobroker stop sql npm install iobroker.sql --production iobroker start sql Dies war die Lösung! Warum dies nicht über die Admin Oberfläche geht/erkannt wird.... Auf jeden Fall lief hier der Update Prozess nicht korrekt durch. Vielleicht auch weil doch eine "ältere" node Version geupdatet wurde. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen
  • Modbus: Probleme mit ausgelesenen Werte

Ungelöst modbus adapter eta-heizung modbus
    3
    4
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo picoflops, Danke für die schnelle Antwort, hab das gleich ausprobiert und es hat super funktioniert. Hätte da noch eine Frage: Die lesenden Werte habe ich bei "Holding Registers" eingetragen, wo müsste ich die schreibenden Werte eintragen?
  • TR-064 terminated with code 1

Ungelöst tr-064
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    696 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @funkytown sagte in TR-064 terminated with code 1: Jetzt weiß ich wie ich zukünftig mit Problemlösungen umgehen muss! Da möchte ich doch kurz Nachhaken. Kannst du kurz Erläutern wie du Zukünftig mit Problemlösungen umgehen musst?
  • Hilfe bei tasker LAN aus- und anschalten

Ungelöst tasker
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @weimaraner ich hab mal ein wenig bei mir getestet leider habe ich von meiner seite her keine gute erahrung gemacht - ich konnte mein netzwerk nur aus und einschalten, wenn ich mit root gearbeitet hatte (bei den versuchen mit "input tap x y") - nehme an das xor hat keinen rootzugriff der befehl (ich prüfte mit "wifi") "am start -n com.android.settings/.Settings\ $EthernetSettingsActivity" zum test - so sollte der befehl eingegeben werden: Testnet2.tsk.xml der befehl sollte das setting öffnen - das schaltet nicht - der befehl hat bei mir auch nicht funktionbiert - da passierte nix vielleicht ist das mit dem reboot gar keine schlechte idee ich benutze den reboot so - den ersten befehl kannst du löschen, da du das plugin nicht hast - das wait ist wichtig - sonst kommst du in eine schleife - die uhrzeit im profil kannst du ja anpassen - versuch mal ob das funktioniert REBOOT_S7.prf.xml
  • iRobot Roomba Adapter lässt sich nicht installiere

Ungelöst irobot roomba adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    283 Aufrufe
    Uwe BraunU
    @4-Real said in iRobot Roomba Adapter lässt sich nicht installiere: sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev sudo npm install canvas --unsafe-perm=true Habe jetzt upgedatet. Allerdings habe ich noch immer das gleiche Problem.
  • Deconz Adapter und Phoscon Gateway

Ungelöst conbee conbee 2 deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    617 Aufrufe
    snadorS
    Ahh ok, Danke für die Info!
  • Radar Adapter nach Update auf JS controller 2.0.34

radar adapter js-controller update proxmox nuc
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    440 Aufrufe
    BBTownB
    @Daniel81 radar2 1.0.9 (GitHub version 1.2.0 muss manuell angepasst werden, siehe FAQ!) Auszug aus der FAQ Broadlink2 funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun? Der Entwickler arbeitet an einem Update. Aktuell kann manuell durch eine Änderung die Funktion wiederhergestellt werden: Im ioBroker-Verzeichnis in node_modules/@frankjoke/myAdapter ODER node_modules/iobroker.broadlink2/node_modules/@frankjoke/myAdapter liegt das File myAdapter.js. Dieses muss durch diese Version ( myAdapter.js ersetzt werden. Ich nutze die GitHub-Version von Radar2 und die tut nocht mehr. Was kann ich tun? Exakt das gleiche wie bei Broadlink im Artikel oben drüber. hier ist die Vorgehensweise am Beispiel Broadlink Adapter beschrieben
  • Admin Update/Adapter=nein/VIS Editor=ja

admin update
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Super...danke Dir Glasfaser. Das war es. Das passiert mir auch nur einmal :-) Nun bekomme ich auf der Admin Seite diese Meldung: Node.js v10.15.1 (Es gibt eine neuere Version: v10.16.3) Aktualisieren Sie den JS-Controller nicht mit npm auf 2.x in Windows Auf Systemen, die mit dem neuen Windows Installer eingerichtet wurden, kann der JS-Controller 2.x nicht mit npm aktualisiert werden. Es wird eine neue Version des Windows Installers geben, mit der sich der js-controller mit wenigen Mausklicks aktualisieren lässt. Wie kann ich sehen ob ich das damals "manuell" oder per "Windows Installer" installiert habe...kann mich daran kaum noch erinnern. Danke und Gruß
  • Probleme bei der Installation auf Windows

Ungelöst windows installation
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    ersteinmalE
    Die Instalation hat fonkioniert. Jetzt soll ich noch die anderen download installieren. Und dann kann ich das Porogramm ausprobieren danke
  • broadlink2.0 - funkt. seit 1-2 Wochen nicht mehr

Ungelöst broadlink2
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    677 Aufrufe
    SBorgS
    Broadlink-Adapter stoppen Terminal (z.B. putty) öffnen und einloggen, dann eingeben: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.broadlink2/node_modules/@frankjoke/myadapter/ mv myAdapter.js myAdapter.bakup wget -O myAdapter.js https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1570619515405-myadapter.js Broadlink-Adapter wieder starten. Falls wg. Rechteproblemen als sudo ausgeführt, den Fixer noch mal drüber jagen ;)
  • IOROKER startet nach Aktualisierung nicht mehr

Gesperrt Gelöst win10 update startprobleme
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    664 Aufrufe
    FragMikeF
    @Stabilostick Vielen Dank noch einmal an ALLE. NODEJS noch einmal installiert. Nun klappt wieder alles
  • iobroker Oberfläche nicht erreichbar

Ungelöst iobroker start neustart
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    674 Aufrufe
    R
    Erreiche die Oberfläche von ioBroker nicht mehr Hallo Gemeinde, ich wollte ein Minimalbackup von einem Pi auf einen Nuk einspielen. Kurz nach dem Start hat sich der NUK aufgehängt. Nach einem Neustart kann ich jetzt nicht mehr auf die Oberfläche vom ioBroker zugreifen. Ich habe dann ioBroker unter Debian neu installiert. Installation durchgeführt wird geschrieben, aber ich komme nicht auf die Oberfläche. Über Putty ist der PC mit der eingetragenen IP von der Fritzbox erreichbar. Anbei ein Foto mit den Ergebnissen der Befehle Foto deswegen weil ich nicht weiß, wie ich vom Linux System eine Datei exportieren kann. cd/opt/iobroker; iobroker list instances; node-V nodjes-V npm-V [image: 1571672180939-iobroker-start-1.jpg] Problem wird der Eintrag iobroker list instances sein, wo er die states nicht findet. Ich kann da aber leider nichts mit anfangen. Dank im voraus
  • Mehrere Mclightning Adapter

Ungelöst mclightning iobroker adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    213 Aufrufe
    BBTownB
    @Eren-G [image: 1571666851309-zweiteinstanz.gif]

568

32.8k

Benutzer

82.8k